Welches Hotel würdet Ihr in Bangkok empfehlen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
HeldderArbeit

Welches Hotel würdet Ihr in Bangkok empfehlen?

Beitrag von HeldderArbeit »

Hallo, bei TUI kann man dan JW Marriott Bangkok für 4 Tage 126 €/Zimmer/Nacht incl. Frühstück buchen. Man erhält automatisch ein upgrade von Deluxe Room nach Executive Room.
Das Sofitel Sukhumvit Bangkok kostet auf der eigenen Homepage im Luxury Zimmer Club Millesime 156 €. Dazu gibt es bei qipu 14% cashback. Macht also rund 134 €?
Gesucht wird nach einem Klasse Hotel in günstiger Lage. Ach so, wir gehen nachts nicht mehr vor die Tür, falls wir nicht schlafen können :go .

Klaus

HeldderArbeit

Re: Welches Hotel würdet Ihr in Bangkok empfehlen?

Ich glaube, ich schwenke von den Schwergewichten auf kleinere Hotels um. Ich habe mir mal folgende Hotels näher angeschaut:
Park Plaza Bangkok Soi 18
Park Plaza Sukhumvit Bangkok, Ratchadaphisek Road
Aloft, Soi 11
Four Points by Sheraton, Soi 15

Saubere, anständige Zimmer bieten wohl alle vier. Frühstück wird wohl auch bei allen OK sein. Somit entscheidet die Lage.

Ich halte es mal mit Werner, der am Tag BTS fährt und am Abend zu Fuß unterwegs ist. Also Essen, Trinken, shopping in der Nähe wäre toll. Sollte bei der Suk ja kein Problem sein. Aber welche Soi und somit welches der genannten Hotels wurde Ihr empfehlen?
Klaus

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, ich kenne keines von denen genauer, die Lage ist relativ gleich. Das passt sicher alles.

Ich würde eines mit Swimmingpool nehmen, möglichst nicht zu klein und nicht verschattet.

Viel Spaß bei der Auswahl.

W. :peace:

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Ich habe vor 1,5 Jahren im Chatrium riverside geschlafen und kann von dem Hotel nur positiv berichten! Es liegt zwar nicht direkt an der sukumvit aber man ist mit transferboot/skytrain oder auch mit dem Taxi sehr schnell und bequem dort oder an anderen Punkten in BKK....

Capo9

Beitrag von Capo9 »

ich kann das Aloft in der SUK-11 sehr empfehlen, sehr schönes stylisches und relativ neues Hotel. Schöne Zimmer und ein cooler Aussen-Pool n der Mitte vom Hotel. Man ist direkt am Treiben in der Suk11, abends gibt es die typischen STrassenstände udn auch einige umgebaute VW-Bus-Bars, zur BTS sind es 5 Min. zu Fuß oder man lässt sich vom Hotel-TukTuk hinfahren. GGü war der Bed Supper Club, der ja mittlerweile geschlossen ist, am Aloft selber gibt es auch eine schönen Club, das Levels. Ich kanns nur empfehlen...

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Park Plaza Soi 18 habe ich bereits zweimal während BKK-Aufenthalten gebucht und werde es wieder tun.
+ Zentrale, aber ruhige Lage
+ kleine Haus
+ noch relativ neu (so ca. 2,5 Jahre)
+ netter Pool auf dem Dach, kleines Fitnesscenter
+ Preislich sehr okay, z.T. unter 2000 THB fürs DZ ohne Frühstück.
+ Gute 4-Sterne-Qualität
+ Nette Mitarbeiter

- fällt mir nicht viel ein

Das andere Park Plaza ist qualitativ ähnlich und von der Lage her ebenso. Allerdings liegt es nicht ganz so ruhig und ist etwas größer.
ALoft ist noch mehr mittendrin.

Allerdings würde ich für Aufenthalte von mehr als 3 Tagen generell ein Serviced App vorziehen - die sind i.d.R- deutlich größer.

HeldderArbeit

@felix30916:Das Chatrium hatte ich anfangs auch mal auf dem Zettel. Gefiel mir aber dann von der Lage nicht.
@Capo9: Danke, hört sich ja ganz gut an.
@fisinho: Danke, hört sich gut an. Preislich ist das PPS18 fast unschlagbar. Bitte kurz helfen. Was bitte ist serviced App? Meinst Du ein Appartement statt Hotel? Ausgestattet mit Küche, Wama u.a.?

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo,
im Park Plaza Sukhumvit waren wir vor gut 2 Jahren und empfanden es als sehr angenehm. Kleineres Hotel mit gutem Service, Pool auf dem Dach incl. Fitnesscenter(chen). Die Aussicht beim Schwimmen auf die Skyline vor allem im dunkeln fand ich genial (wenn ich mich recht erinnere 14. Stock). Gutes Fruehstueck und in jedem Stockwerk ein Obstteller zum bedienen. Es is ca. 5 min zu Fuß zur Skytrain & Metro, auch sind dort etliche Restaurants in Laufweite. Das Robinson & Terminal 21 ca. 10 min zu Fuß erreichbar.
Die anderen Hotels die genannt wurden kenne ich nicht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chris hat geschrieben: Die Aussicht auf die Skyline vor allem im dunkeln fand ich genial (wenn ich mich recht erinnere 14. Stock).
Ja, das sollte so sein, Aussicht ist super, ich liebe so etwas, aber auch von meinem Zimmer. Entweder eine unverbaute Fernsicht über Bangkok oder einen Blick ins Grüne. Blick auf eine Wand finde ich nicht passende für mich. Es soll ja auch Zimmer mit undurchsichtigen Fenstern oder sogar ganz ohne Fenster geben, das empfinde ich als fürchterlich, da werde bekomme ich irgendwas wie Platzangst, einen Bunker Koller oder so.

Aber der Preis auf der Webseite vom Park Plaza hatte mich etwas geschockt, 8000 bis 10000 Baht, das ist doch reichlich teuer, wenn es das Hotel nicht für 4000 gibt, würde ich da nicht drüber nachdenken.

Also gib an, wie viel du anlegen, bzw ausgeben möchtest (die Kohle ist ja weg, nicht angelegt, Blödsinn), für 600 Baht hätte ich ein Guesthouse, sauber, fette Dusche, erträgliche Aussicht in die Gasse, für 1200 Baht hätte ich ein für eine Übernachtung gerade noch erträgliches alte Hotel mit unverbauter Fernsicht und Swimmingpool, für 2000 Baht hätte ich ein sehr großes Zimmer mit Holzboden und Kleinküche und Aussicht ins Grüne, das Hotel ist renoviert und in gutem Zustand, für 2000 Baht wäre dann noch ein fast noch neues Hotel mit schönes Pool, kleinem sehr nettem Zimmer, Blick die Soi längs und gleich noch ein zweites, etwas neueres, aber tief in einer Soi... Für fast 3000 Baht hätte ich ein sehr gutes Hotel, fast neu, tolle Fernsicht, natürlich Teekocher, wie in allen ab 2000 Baht, und dort auch für etwa 3500 eine super schöne Corner Suite, Bad mit Wanne und Dusche, mit Kleinküche und Waschmaschine mit integriertem Trockner, für etwas mehr hätte ich eines mit Super Fernsicht und super Frühstück und für 5000 Baht eine Suite dort mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Mehr habe ich in Bangkok bis auf einen Business Nepp Hotel noch nicht ausgegeben.

Im Grunde gibst du Geld für Erholung. Und da musst du selber entscheiden, was du brauchst. Also ich brauche einen Super Ausblick, einen kleinen Pool und Platz um mich 2 x 30 Minuten in die Sonne zu legen, Nähe zur Skytrain, Nähe zu meinen nächtlichen Musikclubs, Bars, Straßenrestaurants, ein brauchbares Frühstück wäre gut, eine Waschmaschine wäre Klasse. Wenn du auch nicht auf Wäscherei stehst und eine brauchst, gibt es in Bangkok für ca. 120 Baht inkl Trocknen für 2,5 KG und in Pattaya für ca. 40 Baht ohne Trocknen für 5 KG Wäsche.

Gruß Werner. :peace:

HeldderArbeit

Wir sind vom 31.3.-4.4.14 in Bangkok. Wama brauchen wir nicht. Wäsche kann anschließend in Khao Lak gewaschen werden. Um die 5500 Thb würden wir wohl ausgeben für eine klasse Hotel mit Executive service :drinker . Andernfalls auch gerne weniger. 4 Sterne sollten es aber schon sein. Gutes Frühstück ist sehr wichtig.

Gruß Klaus

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Park Plaza gibt's zwei (beide Nähe Asoke).
Der Held der Arbeit hat das PPS18 auf dem Zettel, welches nur sieben Stockwerke hat - und obendrauf den Pool. Es ist etwas kleiner, etwas preiswerter und ein kleines wenig schlechter bewertet beim Tripadvisor als das größere PP.
Die Preise auf der Homepage sind völlig albern, für gute 2000 THB gibt's das PPS18 - ohne Frühstück. View und Executive kosten ein wenig Aufschlag - wenn man will. Upgrade beim checkin ist für kleines Geld auch machbar.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Aha, ok, ich sehe, etwa 2500, das ist gut.
Weißt du was das Frühstück kostet?

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben zu zweit beim checkin fürs Upgrade irgendwas um die 500 THB bezahlt incl. Club-Floor und Frühstück sowie Zimmer mit etwas netterer Aussicht - aber ohne Lounge-Benefits (hätten eh keine Zeit gehabt für Cocktail-Hour). Werde demnächst dort wieder ein paar Tage für Dezember buchen. Preis-Leistung ist einfach top.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, das hört sich gut an. Ein Frühstück im Ibis, Soi 4 kostet 200 Baht (ist günstig für die Qualität, das Frühstück ist recht gut, die Zimmer nicht). In einem guten Hotel zahlt man locker 600 Baht p. P.

Gruß, Werner. :peace:

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Werner,

darf ich mal fragen, welches Hotel bis 2000 Bt. du in einem deiner früheren posts meinst?

Ich mußte gerade feststellen, daß unser geliebtes Swiss Park offenbar auf längere Zeit geschlossen ist - ein Jammer. Wir haben im Swiss Park letzten Februar 1400 Bt. bezahlt, ein supergutes riesiges Frühstück inclusive! Und das bei der tollen Lage, das Zimmer war auch sehr schön... Ich fürchte, so etwas Günstiges wirst du nicht empfehlen können, oder? :wink:

Wenn doch: es sollte nicht mehr als 1500 bis max. 2000 Bt. kosten. Wenn Frühstück nicht incl., dann wäre ein Kaffeekocher von Vorteil. Pool und Aussicht sind mir egal (nicht grundsätzlich, aber für diesmal). Bin mal gespannt, was du empfiehlst, du kennst dich ja gut aus.

Ach ja: Wir kennen auch das Bossotel und das Chinatown Hotel, sind beide okay, das Chinatown ist aber viel teurer geworden als letztes Mal. Vielleicht bringst du mich ja auf einen neuen Gedanken :)

Gruß
Dagmar

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Dagmar, meine Empfehlungen sind die von mir ausgewählten Hotels, die ich dort in den letzten 5 Jahren bewohnte:
Adelphi Suites (noch neu, sehr gut, gutes Frühstück, Suite mit Waschtrockener) ab 2500 Baht. Suite etwa 3500 Baht.
Bandara (recht neu, sehr gut, hervorragendes Frühstück) ab 2500 Baht
The Dawin (recht neu, sehr gut, günstig, schöner kleiner Pool auf dem Dach) unter 2000 Baht http://www.thedawin.com/
Dynasty Grande (gleicher Inhaber wie The Dawin, recht neu, recht gut, (Dawin gefällt mir besser) großer schattiger Pool) knapp über 2000 Baht.
Royal Ivory, (bisschen alt aber gut renoviert und gut gepflegt, Holzboden, Pool recht klein) ca. 1500 Baht.
Woraburi, (gammelte richtig weg, vor 5 Jahren hatte ich dies verlassen), günstig.
Weitere Hotels hatte ich angesehen und für gut befunden:
Boss Suites Nana, Soi 4 (neu, sehr schön, deutlich unter 2000 Baht, Leider recht tief in der Soi 4) http://www.bosssuitesnana.com
Weitere Hotel waren mir aufgefallen:
Aspen Suites, (gleicher Inhaber wie Adelphi, daher sicher auch gut) unter 2000 Baht, hatte ich nie besichtigt.

Fast alle haben einen Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer, finde ich auch wichtig. Adelphi und Bandara haben eine super tolle Aussicht. Bei deinem Etat würde ich zwischen TheDawin, AspenSuites und BossSuitesNana wählen.

Aber ok, gibt natürlich noch jede Menge andere Hotels. Ich fand die Ecke Nana recht lustig. Vielleicht wäre es auch mal nett hinter der Asoke zu wohnen, naja, mal sehen.

Eine gute Liste bietet http://www.sawadee.com. Du musst noch 17% aufschlagen, also suche alles unter 1700 Baht ab, sonst geht der Endpreis über die 2000 Baht. 1700 Baht plus 17% ergibt fast 2000 Baht.

Gruß, Werner. :peace:

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Werner,

ich danke dir, daß du so rasch geantwortet hast :) . Ich werde mir deine Liste heute abend in Ruhe ansehen, ich melde mich dann wieder.

Gruß
Dagmar

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Das Woraburi ist im Augenblick unschlagbar günstig . Außerdem kennen wir es schon, und ich finde seine Lage okay.
Ganz in seiner Nähe hielt sich letztes Mal ein Straßenschneider auf, der uns für weniger als 1 Euro Hosen kürzer nähte. Sehr praktisch :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, der Standard Room ist klein, besser du nimmst den nächst größeren und dann kostet das Ding schon mehr. Ich hatte das vom Rohbau bis vor einigen Jahren immer mal wieder besucht und gekannt. Es war anfangs sehr gut. Ich hatte das viele Jahre später dann nach einer Nacht verlassen weil die Qualität sehr schlecht geworden war. Nicht nur vom Zimmer, sondern besonders auch vom Service. Das muss so in etwa 2005 gewesen sein. Aber das kann sich alles geändert haben und wieder absolut in Ordnung sein. Die Preise auch von den Paketangeboten sind wirklich gut.

Ich würde das Boss Suites Nana in Sichtweite vom Woraburi auch mal ansehen.

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Stimmt, unser Zimmer im Woraburi letztes Jahr war ziemlich klein, sonst aber tadellos, also v.a. sauber und gepflegt, nichts daran auszusetzen. Ganz bestimmt nicht gammelig.
Wir verbringen in Bangkok eigentlich nur dann Zeit im Hotelzimmer, wenn wir schlafen wollen, insofern stellen wir da keine besonderen Ansprüche.

Das Boss Suites Nana Hotel sieht gut aus, schicke Zimmer. Käme vom Preis und der Lage her auch in Frage.

Gruß Dagmar

Gesperrt