Hallo ihr lieben,
mir sind noch Fragen eingefallen.
Mein Handy wird ja dort nicht funktionieren, oder!?
Gibt es in Bangkok auch Prepaid Karten? So wie hier zb CallYa?
Was kosten diese so?
Ist das telefonieren von dort nach Deutschland, oder das sms´sen genauso teuer wie von hier nach dort?
Muß man eine extra Krankenversicherung abschliessen für den Urlaub?
Lohnt sich das überhaupt?
Was wäre eigentlich wenn ich meinen Flug verpasse, (zb bei Bahnverspätung und sonstiges), habe ich dann anspruch auf einen anderen Flug, oder muß ich dann ein neues Ticket kaufen?
Was kosten dort Hygiene Artikel (Deo, Parfüm, usw)? Ich meine mal gehört zu haben, das diese so teuer seien. Sollte man diese mitnehmen oder vor Ort kaufen?
Wieviel Sekt und Wein darf man pP einführen?
Wie sieht es mit dem wechseln aus?
Sollte ich das Geld schon hier wechseln, oder bekomme ich mehr wenn ich das in Bangkok mache?
sorry, das es soviel geworden ist,
sind nur noch 7 Tage bis zum Abflug, da kommen einen tausend Dinge in den Kopf.
liebe Grüsse
Schmollmaus
Und schon wieder tausend Fragen zu Bangkok
-
Thai-Schick
Re: und schon wieder tausend Fragen zu Bangkok
Hallo,
Funktioniert!
Was kosten diese so?
Ja, gibt es! Preise weis ich nicht so genau, ich hab eine fuer 600 B.
Ist das telefonieren von dort nach Deutschland, oder das sms´sen genauso teuer wie von hier nach dort?
Ist nicht billig, solltest Du Dich bei Deinem Provider informieren. Achtung, Rufumleitung einschalten, sonst zahlst Du auch für ankommende Telefongespräche.
JA! Auf jeden Fall! Ist auch nicht teuer, und ist ein muss!
Was kosten dort Hygiene Artikel (Deo, Parfüm, usw)? Ich meine mal gehört zu haben, das diese so teuer seien. Sollte man diese mitnehmen oder vor Ort kaufen?
Gibt es dort auch und nicht teurer wie hier.
Sollte ich das Geld schon hier wechseln, oder bekomme ich mehr wenn ich das in Bangkok mache?
Immer vor Ort bei den Banken! Kannst Du schon am Flughafen erledigen.
EC-Karten gehen auch an jedem Automat.
Gruß
Funktioniert!
Was kosten diese so?
Ja, gibt es! Preise weis ich nicht so genau, ich hab eine fuer 600 B.
Ist nicht billig, solltest Du Dich bei Deinem Provider informieren. Achtung, Rufumleitung einschalten, sonst zahlst Du auch für ankommende Telefongespräche.
JA! Auf jeden Fall! Ist auch nicht teuer, und ist ein muss!
Gibt es dort auch und nicht teurer wie hier.
Immer vor Ort bei den Banken! Kannst Du schon am Flughafen erledigen.
EC-Karten gehen auch an jedem Automat.
Gruß
-
HaveFun
Re: Und schon wieder tausend Fragen zu Bangkok
hallo !
wegen deinem handy, ich würde dort eine one-two call prepaid karte kaufen, gibt es überall. mit diesen kannst du dann auch sms & nach deutschland telefonieren. da gibt es jetzt bis ende dezember eine promotion wenn du 00749... bzw. 00949 vorwählst zahlst du nur 7 thb bzw. 9 thb in der minute egal ob aufs fest oder mobilnezt
wegen der reisekrankenversicherung ja klar unbedingt
die debeka ist ganz gut kostet 6,50 € im jahr. wenn du länger bleiben willst (über 60 tage) brauchst du aber eine andere die sind dann auch etwas teurer ich nehme dann immer die ukv.
geld wechseln wie schon geschrieben immer vor ort..
gruß stefan
allgäu
wegen deinem handy, ich würde dort eine one-two call prepaid karte kaufen, gibt es überall. mit diesen kannst du dann auch sms & nach deutschland telefonieren. da gibt es jetzt bis ende dezember eine promotion wenn du 00749... bzw. 00949 vorwählst zahlst du nur 7 thb bzw. 9 thb in der minute egal ob aufs fest oder mobilnezt
wegen der reisekrankenversicherung ja klar unbedingt
die debeka ist ganz gut kostet 6,50 € im jahr. wenn du länger bleiben willst (über 60 tage) brauchst du aber eine andere die sind dann auch etwas teurer ich nehme dann immer die ukv.
geld wechseln wie schon geschrieben immer vor ort..
gruß stefan
allgäu