Von Bangkok nach Amphawa noch nach 19.00 und Hotel Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mumel

Von Bangkok nach Amphawa noch nach 19.00 und Hotel Fragen

Beitrag von mumel »

Hallo, endlich haben wir einen Flug für Februar gebucht und nun überlegen wir, ob wir diesmal nicht in Bangkok übernachten, sondern, da es Wochenende ist, direkt nach Amphawa zu fahren. Unser Flieger landet am Freitag Abend aber erst um 19.00. Was meint ihr, lohnt sich das noch nach Amphawa zu fahren oder sollen wir eine Nacht Bangkok machen und dann früh los nach Amphawa?
Wir sind zu 6. Wie kommen wir da am besten hin? Weiß jemand was das ungefähr kostet? Kennt jemand ein schönes Hotel, so bis 2000 Baht?
Danke euch schon mal

Thorsten
Inventar

Re: Von Bangkok nach Amphawa noch nach 19.00 und Hotel Frage

Beitrag von Thorsten »

mumel hat geschrieben:Hallo, endlich haben wir einen Flug für Februar gebucht und nun überlegen wir, ob wir diesmal nicht in Bangkok übernachten, sondern, da es Wochenende ist, direkt nach Amphawa zu fahren. Unser Flieger landet am Freitag Abend aber erst um 19.00. Was meint ihr, lohnt sich das noch nach Amphawa zu fahren oder sollen wir eine Nacht Bangkok machen und dann früh los nach Amphawa?
Wir sind zu 6. Wie kommen wir da am besten hin? Weiß jemand was das ungefähr kostet? Kennt jemand ein schönes Hotel, so bis 2000 Baht?
Danke euch schon mal
Ja, 19 Uhr Landung und das nach einer Langstrecke ist schon nicht gerade günstig auch von der Zeit her gesehen. Die Strecke BKK-Amphawa dürfte so um die 100 Kilometer sein. Jetzt kann man sich in der Tat überlegen ob man für eine Nacht ins Hotel geht (ich würde dann in die Stadt fahren, Hotelangebote gibt es jede Menge) und am nächsten Morgen frisch und ausgeruht die Teilstrecke in Angriff nimmt. Ja, das würden denke mal auch die meisten so machen.

Ich persönlich würde mir aber wahrscheinlich am Airport nach Ankunft einen Minivan (ihr seit ja 6 Leute) mit Fahrer nehmen.
Andere Überlegung. Wenn ihr in Amphawa ein Hotel gemietet habt, vielleicht haben die eine Möglichkeit Euch noch abzuholen?

Ergänzung:
Bei "Redride" kann man u.a. solche Transfers ( auch Van mit Fahrer) buchen. Die sollen was man so liest sehr zuverlässig sein. Ich selber hatte mal eine Strecke Bangkok DMK Flughafen nach Pattaya angefragt, wollten 1.200 THB (rund 28 EUR) für nen oneway. Hat sich bei mir aber zerschlagen, bin also daher selber noch nie mit denen gefahren. Hier ist die E Mail von denen:
redridethailand@gmail.com

Gruß
Thorsten

mumel

Beitrag von mumel »

Das habe ich mir auch schon überlegt, da wir dieses Jahr im Feb. auch einen Privattransfer nach Koh Chang hatten und der auch sehr zuverlässig war. Werde ihn mal eine Mail schreiben und anfragen, ob das Abend noch klappt bis Amphawa. Hotel werde ich resvervieren, weiß aber noch nicht welches???
Danke dir auch für die Adresse, werde ich auch mal anschreiben und nachfragen.

Gruß Mumel

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

mumel hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon überlegt, da wir dieses Jahr im Feb. auch einen Privattransfer nach Koh Chang hatten und der auch sehr zuverlässig war. Werde ihn mal eine Mail schreiben und anfragen, ob das Abend noch klappt bis Amphawa. Hotel werde ich resvervieren, weiß aber noch nicht welches???
Danke dir auch für die Adresse, werde ich auch mal anschreiben und nachfragen.

Gruß Mumel
Also ihr kommt auf jeden Fall nach der Landung in Bangkok noch zum Endziel, egal für welches Transportunternehmen Ihr Euch entscheidet.
Zu Hotel in Amphawa kann ich mangels persönlichen Erfahrungen nichts sagen. Bin in dieser Ecke selber noch nicht gewesen. Gibt vielleicht noch hier im Forum jemand der mehr dazu berichten kann.

Sonst klick dich mal bei sawadee.com (gutes Hotelportal) rein. Finde z.B. dieses Hotel hier:
http://www.sawadee.com/hotel/634501/Baa ... rt-and-Spa

Haltet auf jeden Fall auch mal ein Hotel Pickup Transfer Service mit im Auge. Wobei ich mir schon vorstellen könnte das die recht teuer werden dürfte. Na ja schaut mal. :wink:

Gruß
Thorsten

Gesperrt