nachdem ich im Dezember (9.12. - 13.1.) für 5 Wochen nach Thailand fliegen werde und ich zu dieser High-Season noch nie dort war, haben sich für mich ein paar Fragen aufgetan.
Die ersten passen zwar nicht in den Südthailand-Teil, ich stell sie trotzdem:
Geplant sind zu Beginn ca. 2,5 - 3 Wochen Nord-Thailand - also Chaing Mai, Pai, Mae Hong Son, Mae Sariang, ev. Nan, Sukhothai - ich wollte nun fragen ob es notwendig sein wird, da im Voraus bereits einzelne Resorts/Unterkünfte zu buchen/reservieren? Denke mal das vor allem zur Weihnachtszeit recht viel Andrang sein wird? Bin zwar nicht anspruchsvoll was Unterkünfte betrifft und suche eher im Budget-Bereich, aber nachdem ich zu der Zeit noch nie dort war, wärs blöd wenn dann alles voll.
Habt ihr vielleicht auch Tips was Trekking im Norden betrifft? - würde ganz gern den Massentrekkingtourismus in Chiang Mai vermeiden und etwas weniger überlaufene Gegenden aufsuchen...
Danach geht's weiter in den Süden - wahrscheinlich mit Zug/Bus über BKK nach Trang und von dort weiter auf ein paar ausgewählte Inseln. Mir bleiben max. 2,5 Wochen im Süden und dabei gehts mir vor allem um möglichst naturnahe, wenig überlaufene und wenns geht auch noch schöne Inselchen
Ko Tarutao oder Ko Adang - welche würdet ihr bevorzugen? Oder gar beide?
Ko Bulon (wahrscheinlich Bulon Hill Resort)
Und nun suche ich ev. noch eine weitere Insel die in der Umgebung liegt und wo ich die restlichen 4-5 Tage verbringen könnte. Gibts Empfehlungen?
Dachte an Ko Sukorn, ev. Ko Lipe, ev. Ko Hai
Oder besser keine zusätzliche Insel und stattdessen noch ein paar Tage nach Khao Sok?- wie lange brauche ich damit sich das lohnt?
Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal - danke im Voraus,
Jochen