E-Zigarette

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
zille

E-Zigarette

Beitrag von zille »

Hallo Zusammen,

da ich im Februar 2014 mit Emirates über Dubai nach Thailand fliege, hab ich ein paar Fragen. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Dampfer.

Gibt es Probleme eine E-Zigarette mit nach Thailand zu nehmen? Wo in Thailand kann ich eine E-Zig bzw. Zubehör alternativ kaufen?

In Dubai ist die Einfuhr verboten. Ist damit nur die Einreise oder auch die Durchreise gemeint?

Gleiche Frage Gilt auch für Malaysia, da wir ein paar Tage in Kuala Lumpur verbringen warden.

Hoffe, hier kann jemand helfen.

Viele Grüße
Zille

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Re: E-Zigarette

Beitrag von Chrisantiss »

Soweit ich aus dem E-Rauchen Forum weiß, ist das Dampfen in Thailand kein Problem. Es soll sogar dort Zubehör und Liquids geben. Würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Lieber ausreichend mitnehmen.
Letztes Jahr war ich in Dubai und hatte kein Problem mit Dampfen und Einfuhr. Ich hab aber auch gehört, daß die Einfuhr verboten ist. Deshalb fliege ich jetzt lieber nicht über arabische Staaten.
Bei den Flügen ab Deutschland soll es bei den Kontrollen auch keine Probleme geben.

Achso, ganz wichtig, wenn du Liquids mitnimmst. Es dürfen keine Flaschen sein, wo ein Gefahrenzeichen drauf ist. Bei normal gekauften Liquidflaschen ist nämlich eins drauf wegen dem Nikotin. Entweder umfüllen oder abkratzen.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

wie jetzt die einfuhr ist verboten ???? ich fliege am sonntag via dubai nach kuala lumpur.
10 flaschen liquid und etliche zubehörteile sind schon im koffer.
hoffentlich geht das gut....

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Macht euch keine Kopf, was im Gepäck ist interessiert niemand -- solange es nicht explodiert.

Hatte ich auch schon dabei und 1 E-Zigi in der Handtasche - nur geht die dann nicht -- ist leer - oder Akku leer. Verträgt die Höhenluft nicht !! :?: :?:

schaefer1402
Inventar

na dann heisst es hoffen.
10 flaschen liquid und 4 akkus, dazu verdampferköpfe.....sieht beim röntgenbild bestimmt komisch aus.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Schaefer,
bist du total umgestiegen auf E-Zig. ??? In Dubai sind sie doch günstig - die "Richtigen".
Ich schaffs nicht mit den E-Zigis - nur im "Notfall".

Reisehexe

schaefer1402
Inventar

seit 3 Jahren nix anderes mehr wie E-Ziggi.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

ooohhh, ich bewundere alle die das schaffen !! :)

Liquid mit Nikotin oder ohne ??? Wir werden langam OT ! :wink:

schaefer1402
Inventar

mit nikotin. und wenn du immer wieder auf die normale zigarette zurückgreifst, solltest du bei der e ziggi das nikotin erhöhen

Dread
Stammgast

Beitrag von Dread »

sehr interessant..
Geht der Blutdruck runter?(antwort wäre schön)..
Nikotin ist doch nur fürs herz,oder?
Bin auch an der Dampferfront angekommen, immerhin kein Rauch ..,

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Bei mir ist der Blutdruck gleich geblieben. Hab auch nicht zugenommen. Nikotin ist übrigens nicht karzinogen. Kreberregend sind die ganzen anderen Stoffe in der Zigarette.

zille

Beitrag von zille »

Hallo Leute,

war spontan ein paar Tage im Urlaub...

Ist ja schön hier einige Dampfer anzutreffen.

Hab jetzt von einem Bekannten erfahren, das die Durchreise durch Dubai kein Problem Darstellen sollte. Da man im Zollfreien Bereich ja nicht direkt ins Land einreist.

Hat jemand Erfahrungen mit Malaysia gemacht? Hoffe auf ein feedback von Schaefer1402, wenn er wieder zurück ist....

LG

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

zille hat geschrieben:Hab jetzt von einem Bekannten erfahren, das die Durchreise durch Dubai kein Problem Darstellen sollte. Da man im Zollfreien Bereich ja nicht direkt ins Land einreist.
Ob Transitbereich oder nicht ist doch völlig unerheblich. Dubai hat dort Hoheitsrecht.

Kannst ja auch nicht auf dem Frankfurter Flughafen jemanden erschlagen und dann sagen: "Hey, geht die Deutschen nichts an, bin nicht eingereist!"

In Dubai sind auch schon Leute im Transitbereich abgeführt wurden, weil eine Haschkippe an der Schuhsohle klebte oder Mohnkörnchen am Mantel. Auch wenn das sicherlich krasse Einzelfälle sind, es kann passieren.

Sackville

Beitrag von Sackville »

ich rate ja bei sowas grundsätzliczh immer: Leute lasst es doch einfach sein mit dem Rauchen!!! :(

schaefer1402
Inventar

Ganz aktuell, weil am Sonntag aus Dubai zurückgekommen.

Ich hatte bei der Einreise von Bangkok aus 2 E-Ziggis und noch 5 Flaschen Liquid mit dabei.
Bin ja nicht blöd (dachte ich) und verteilte die E-Ziggis kreuz und quer in meinem Trolli. Auseinandergenommen hab ich sie auch.

Tjaaaa...und was wurde ich gefragt als sie meinen Trokki geröngt haben ??

"Hey Mr. You have Electric Cigarette ??"

Ich bestätigte das und wurde dann weiter durch gewunken.

Entweder Glück gehabt oder desinteresse des Beamten.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sackville hat geschrieben:ich rate ja bei sowas grundsätzliczh immer: Leute lasst es doch einfach sein mit dem Rauchen!!! :(
Ja, so ist es und es bringt dir wirklich dankbare Freunde. Meinem Vater hatte ich vor etwa 40 Jahren das Pfeiferauchen abgewöhnt, ja ich war auch schon mit 13 eine unsägliche Nervensäge, die immer alles besser weiß. Heute ist er 85 und glücklich und hatte sich mehrfach ausdrücklich bedankt. So lange und gesund wäre er mit seinem intensiven Rauchen nie geworden.

Gruß, Werner.

ps. ich habe in einer Disse letztens zwei Mädels mit E-Ziggis gesehen, echt interessant, funktionieren offenbar durch Verdunstung der Flüssigkeit, aber irgendwie auch Primitivkram, die hatten nicht mal ein 5 Zoll TFT oder wenigstens eine Digitalanzeige, auch fehlten Tasten, bunte LEDs, und die direkte Verbindung über Blauzahn zum Smartphone. Das man so etwas heute überhaupt benutzt?
pps. kann man die eigentlich auch mit einem Anti-Mücken-Gift laden und gegen Moskitos nutzen?

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Werner hat geschrieben: kann man die eigentlich auch mit einem Anti-Mücken-Gift laden und gegen Moskitos nutzen?

Oh! Ja, eine Citronella Patrone!!

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Und wenn es richtig billig sein soll, kauft man sich eine 5 l Kanister Nebelfluid, es ist Ja nichts anderes :mrgreen:

Gesperrt