Bareinzahlung auf thail. Konto?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sissy1980

Bareinzahlung auf thail. Konto?

Beitrag von sissy1980 »

Huhu,

ich habe mal eine Frage an Euch. Im vergangenen JAhr habe ich mich ja in Ko Lanta in die KLeider von einem bestimmten Shop verliebt. jetzt habe ich über Freunde KOntakt zu der Besitzerin des Ladens bekommen und mit ihr ausgemacht, dass sie mir 5 Kleider nach Phangan ins Resort schickt.

Sie hat vorgeschlagen, dass ich zum bezahlen in eine Bank auf Phangan gehen soll und das Geld dort bar auf ihr Konto überweisen soll. Geht sowas? Ich meine es muss doch wahrscheinlich zumindest eine bestimmte BAnk sein, oder? Hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches gemacht? Falls ja würde mich auch interessieren wie die Gebühren so waren.

Werner
Inventar

Re: Bareinzahlung auf thail. Konto?

Beitrag von Werner »

Geht sicher, dürfte normale Bank Leistung sein. Wahrscheinlich ist es besser wenn du es bei der Bank machst wo das Konto geführt wird. Gebühren würde ich mal gefühlt bei 30 Baht ansetzen. Wenn du zu einer fremden Bank gehst, wird das sicher viel teurer.

Werner. :peace:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Gibt es auf Phangan / Thong Nai Pan eigentlich eine BANK :?: -- ich habe im Sept. nur ATM gesehen.
In Thongsala bestimmt -- aber weiter und teurer Weg. :baeng

RH

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Also wir werden sicher häufiger mal in Thongsala sein bei drei Wochen. :) Ist ja nur eine halbe Stunde mit dem Moped. Dann werden wir das so machen. Falls es nicht gehen sollte muss ich halt irgendwie anders bezahlen. Oh mann noch 2 Wochen, freu mich so. :D

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Wenn es dort eine Bank geben sollte dann geht das auch mit dem Geld überweisen, egal ob du nun ein Thai Konto hast oder nicht. Mach dir keinen Kopf, das wird auch nicht die Welt kosten. :)

Gruß
Thorsten

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:... ich habe im Sept. nur ATM gesehen.
Man kann am thail. Bankautomaten auch Geld überweisen, also am SCB ATM geht das. Allerdings nur, wenn Du ein Konto dort hast, alles wie in Deutschland auch.
Du könntest also irgendjemanden ansprechen, der eine thail. ATM hat, ob er/sie das Geld für Dich überweist. Wenn Ihr dann zusammen zum ATM geht und die Überweisung gemeinsam durchführt, kannst Du auch sicher sein, das das Geld auch abgeschickt wurde. Sollte ca. 35Bath Bankgebühren kosten + etwas Trinkgeld für seine/ihre Mühe.
Nur so als Notfalllösung, solltest Du keine Bank finden.
Trotzdem würde ich nicht zu viel Geld investieren, die Change das Du auch später Dein Paket erhälst, schätze ich so 50/50 ein.
Lui

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Danke für die Tipps.

Das das Paket nicht ankommt, da mache ich mir keine Sorgen. Zumal Sie es erst schicken wollte. :)

Gesperrt