Medikamente in Thailand kaufen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
else kling

Medikamente in Thailand kaufen?

Beitrag von else kling »

hallo ihr lieben,
bei meinen letzten reisen habe ich mich immer mit aspirin, counterpain und actived eingedeckt, wie sieht es aber mit anderen medis aus? ich denke da an ibuprophen,tannacomp oder die pille...
nun meine frage:
gibt es diese medis in thailand auch und sind sie auch die echten ? ( wäre vor allem bei letzterer ganz nett....) :roll:
liebe grüsse aus münchen
else

Thai-Schick

Re: Medikamente in Thailand kaufen?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ja die gibt es und sie sind in der Regel echt! Wir kaufen z.B. of Hustensaefte, Halstabletten etc. von bekannten Herstellern.
Diese Medikamente (auch die Pille) werden z.B. in grossen Einkaufmaerkten wie Lotus etc verkauft und an jeder Ecke gibt es Aphotheken.

Gruss

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

( wäre vor allem bei letzterer ganz nett....)

Ohne Probleme, superbillig!!!

Sei aber vorsichtig bei Medikamenten, wen du mehr als Eigenbedarf dabei hast und die Zoellner dich filzen, bist du das Zeug sofort los.
Bei der Pille waere das nicht schlimm weil die Packung ( Monat ) nur 25 Baht ( 0,50 Cent ) kostet!!!
Wenn du aber teurere medikamente (z.B Herz, Kreislauftabletten fuer Opa ) mitbringst und die loswirst, das kann wehtun ( im Geldbeutel)

Lidi

Beitrag von Lidi »

Kann ich auch in der Apotheke handeln? Habe für meine Pille nämlich damals etwas mehr bezahlt als 50 cent, waren glaube ich so 2 € die packung - mich aber nicht getraut zu handeln :oops: :wink:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Lidi,

eigentlich sind die Preise in der Apotheke fest. Probieren kann man (frau) es aber trotzdem mal, oder :wink:

schmollmaus

Beitrag von schmollmaus »

Hallo,
will mal kurz mitmischen.
Brauch mal in Thailand auch Rezepte?
Zb für die Pille????

Lidi

Beitrag von Lidi »

ne Rezepte brauch man nicht, ich nehme aber immer eine packung der pille mit, damit der dortige apotheken-mann auch weiß was ich haben möchte, ach ja und meistens vergleiche ich dann auch direkt die zusammensetzung der inhaltsstoffe, sind bei der pille meist nur 2 und wenn die mg bezeichnung stimmt - dann kann ja nix schiefgehen :wink:

Burgfräulein

Beitrag von Burgfräulein »

Hallo zusammen,

darf ich dazu auch mal was fragen?
Ich zwar schon mal im Januar mit meinem Freund in Thailand, aber da
haben wir keine Medikamente mitgenommen.
Jetzt fliegen wir in knapp zwei Wochen und diesmal möchten wir uns schon
etwas damit eindecken.
Wieviel darf man denn mitnehmen, wieviel zählt zum Eigenbedarf?
Würde mir auch gerne die Pille, Antibiotika und Apsirin usw. mitnehmen.

Vielen Dank :thanx:

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

Hallo Hallo :D
Also ich habe mich im Oktober auch mit Medikamenten eingedeckt.Da ich täglich Anti-Histamine nehmen muss ,habe ich gleich einen Jahresvorat mitgebracht,sowie alles was der Mensch halt so braucht.
Der Zollbeamte, der keinen Zentimeter des Gepäcks auslies,lächelte nur.und meinte : Oh Antihistamine.Es kommt scheinbar darauf an wem man am Zoll in die Hände gerät.
Zu den Preisen:Bei größeren Mengen kann auch gehandelt werden.Bei der Pille kommt es auf die Sorte an.Diane 35 zB ist Spott billig, Yasmin wiederum kostet ca die Hälfte als bei uns.Generell fangen die Preise für die Pille mit ca 1 Euro an.
Kleiner Tip: Verpackungen wie bei der Pille... lasse ich gleich in der Apotheke,denn das nimmt nur viel Platz weg.
Liebe Grüße
Bianca :bye:

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Der Zollbeamte, der keinen Zentimeter des Gepäcks auslies,lächelte nur.und meinte : Oh Antihistamine.Es kommt scheinbar darauf an wem man am Zoll in die Hände gerät.
Ja, Glueck muss man haben, offiziel darfst du nur das dabei haben was du waehrend der Reise benoetigst - ein paar Monatspackungen auf Vorrat ist normalerweise nicht drin.

Tagaloa

Beitrag von Tagaloa »

Die Preise für Medikamente sind auch je nach Region verschieden, so zumindest meine Beobachtung für verschiedene Antibiotika. Am billigsten habe ich da in Chumphon eingekauft.

mono

Beitrag von mono »

ich habe auch eine frage zur mitnahme von medikamenten. und zwar brauche ich täglich eine dosis von mehreren homöopathischen tabletten, die sehr gut mit ecstasy-tabletten verwechselt werden könnten was die größe und form angeht (natürlich ist aber kein aufdruck drauf).

könnte ich damit probleme bekommen, weil sie mir vielleicht irgendwas unterstellen? ich habe keine lust, dass die zöllner mich erstmal ins nächste labor schleifen...

Mandy

Beitrag von Mandy »

Hallo,

wie siehts denn mit Malariaprohylaxe aus? Kann ich z. B. auch Malarone in Thailand kaufen?
Wir wollen nämlich im Feb. Thailand und Kambodscha besuchen.

Viele Grüsse
Mandy

Gesperrt