Hallo Zusammen, forum/images/smiles/icon_smile.gif
Smilie
erst Mal ein dickes Lob an euch alle
forum/images/smiles/huepf.gif
huepf
Dieses Forum ist einfach spitze!!!
Habe viele nützliche Infos aus euren Berichten entnehmen können. Trotzdem sind noch einige Fragen offen.
Wir möchten im April 2005 zum ersten mal nach Thailand reisen. Da es so viel Interessantes zu sehen und uns nur 22 Tage zur Verfügung stehen fällt die Wahl sehr schwer wohin wir überall hin fahren werden.
Als erstes möchten wir 3 Nächte in Bangkok bleiben und anschließend mit der Bahn Richtung Chiang Mai.
Da uns der Angkor Wat auch sehr interessiert sind wir am überlegen ob wir noch einen kurzen Abstecher nach Kambodscha machen werden.
Habe ergoogled das man von Bangkok nach Siem Reap fliegen kann das das aber kein günstiges Vergnügen ist. Jetzt meine Frage, wie kommt man auf dem Landweg am Besten dorthin. Habe einen Bericht von 2002 gelesen das man mit der Bahn bis nach Aranyaprathet fahen kann und anschließend mit dem Bus weiter nach Siem Reap. Dort wurde auch darüber geschrieben das die Straßen in Kambodscha katastrophal sein sollen und man ab der Grenze noch 7 Stunden mit dem Bus fahren muß. Sind die Straßen mittlerweile besser? Was meint ihr dazu? Ist das die Strapazen wert?
Als Alternative, damit wir nicht so viel Zeit verlieren, gibt es noch andere Flughäfen in Thailand die Siem Reap anfliegen? (z.B. Chiang Mai,...?) Wenn ja, könntet ihr mir wenn möglich eine Internetseite dazu nennen, da ich noch nichts passendes gefunden habe.
Gibt es eigentlich auch einen Direktflug von Chiang Mai nach Phuket?
Allen vorab schon mal vielen lieben Dank
Grüße Bluemchen
Wie kommen wir am Besten von Bangkok zum Angkor Wat
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Re: Wie kommen wir am Besten von Bangkok zum Angkor Wat
soweit ich weiß,fliegt thai air direkt von chaing mai nach puket.Bluemchen am 05.12.2004, 18:45 hat geschrieben: Gibt es eigentlich auch einen Direktflug von Chiang Mai nach Phuket?
Allen vorab schon mal vielen lieben Dank
Grüße Bluemchen
gruß jenn
-
JT29
- Inventar
Am einfachsten fliegt man mit BKKAir = ca. 210 EUR (return)
Bus ist wesentlich billiger, dauert aber auch länger.
http://www.angkor-wat-hotel.com/bangkok ... angkor.php
Wenn du bei Google folgendes Suchmuster eingibst, kommen noch viel mehr Infos : bus bangkok siem reap
Juergen
Bus ist wesentlich billiger, dauert aber auch länger.
http://www.angkor-wat-hotel.com/bangkok ... angkor.php
Wenn du bei Google folgendes Suchmuster eingibst, kommen noch viel mehr Infos : bus bangkok siem reap
Juergen
-
Bluemchen
Erst mal danke an Jenn & JT29 für eure Antworten.
Ist jemand von euch schon mal auf dem "Landweg" nach Siem Reap gefahren?
Könnt ihr mir etwas darüber berichten? (Erfahrungen, Strapazen o.ä.)
Gruß
Bluemchen
Könnt ihr mir etwas darüber berichten? (Erfahrungen, Strapazen o.ä.)
Gruß
Bluemchen
-
matthes
Ich hab zwar die luxus Variante genommen und bin geflogen, aber generell was zu Angkor: Nimm dir Zeit! Wir hatten 5 Tage in kambodscha: 1. Hin- und 5. Rückreise, dazwischen Tempel. das ist echt zu wenig. Wenn du nicht nur die Hauptattraktionen sehen willst solltest du mindestens eine 3 Tages Karte kaufen und Deinen Füßen ein paar Tage dazwischen als Pause gönnen. Wir waren einfach nur noch fertig und konnten am Ende keine tempel mehr sehen geschweige denn genießen...
-
FanLos
----
Ja ich Mitte November 2004!
Hin BKK - Siem Reap = 18 h
Gebucht im Reisebüro in BKK. Unbedingt den Grenzübergang erfragen, denn dies habe ich nicht getan und wir sind bei Pong Nam Ron -Wald- und Wiesen-Übergang- ausgereist.
Bis zur Grenze gings recht schnell (A/C Bus). Genau hinter der Grenze ,also dann in Cambodia ,nix mehr zu sehen von einer "normalen" Straße. Etwa so wie bei uns ein breiterer Waldweg auf dem man ganz gut mit dem Mt-bike unterwegs ist. Zu Fuß ca. 500 m zu einem Reisebüro(?) inkl. Restaurant. Nach 2 h gings weiter im Bus (Microbus, größer als ein Minibus ohne A/C - wir waren 15 Leute inkl. Gepäck- mehr ging nicht rein). Die Fahrt führte bei Tempo 30-40 vorbei an Minenfelder wo uns u.a. Kinder zuwinkten und zuriefen...
Irgendwann bei Dunkelheit gings nicht weiter, vor uns war die Brücke gebrochen auf dieser sich noch ein LKW befand. Irgendwann liefen wir auf die andere Seite der eher sehr schmalen Brücke (auf der Brücke befand sich wie erwähnt noch ein LKW der halb im Wasser hing, nicht ganz ungefährlich dran vorbei zu gehen). Auf der anderen Seite gings weiter mit nem Bus des gleichen Busgesellschaft. Um 2 Uhr erreichten wir dann Siem Reap...
Zurück gings dann über Aranyaprathet , NUR---> auch hier wieder war eine Brücke gebrochen.
Haben ,wie bereits auf der Hinfahrt , die Seite gewechselt, doch anstatt einen Bus zu nehmen ging die Fahrt auf nem Pickup weiter bis zur Grenze (etwa 2 h).
Wir sahen dann am Grenzübergang dementsprechend aus.
Allerdings ging die Rückfahrt recht zügig. Siem Reap - BKK inkl. Brückenbreak, Grenzübertritt und Wartezeit in Aranyaprathet auf die Weiterfahrt nach BKK = 8 h
Entscheide(t) selbst
Kurzfassung
----
Ja ich Mitte November 2004!
Hin BKK - Siem Reap = 18 h
Gebucht im Reisebüro in BKK. Unbedingt den Grenzübergang erfragen, denn dies habe ich nicht getan und wir sind bei Pong Nam Ron -Wald- und Wiesen-Übergang- ausgereist.
Bis zur Grenze gings recht schnell (A/C Bus). Genau hinter der Grenze ,also dann in Cambodia ,nix mehr zu sehen von einer "normalen" Straße. Etwa so wie bei uns ein breiterer Waldweg auf dem man ganz gut mit dem Mt-bike unterwegs ist. Zu Fuß ca. 500 m zu einem Reisebüro(?) inkl. Restaurant. Nach 2 h gings weiter im Bus (Microbus, größer als ein Minibus ohne A/C - wir waren 15 Leute inkl. Gepäck- mehr ging nicht rein). Die Fahrt führte bei Tempo 30-40 vorbei an Minenfelder wo uns u.a. Kinder zuwinkten und zuriefen...
Irgendwann bei Dunkelheit gings nicht weiter, vor uns war die Brücke gebrochen auf dieser sich noch ein LKW befand. Irgendwann liefen wir auf die andere Seite der eher sehr schmalen Brücke (auf der Brücke befand sich wie erwähnt noch ein LKW der halb im Wasser hing, nicht ganz ungefährlich dran vorbei zu gehen). Auf der anderen Seite gings weiter mit nem Bus des gleichen Busgesellschaft. Um 2 Uhr erreichten wir dann Siem Reap...
Zurück gings dann über Aranyaprathet , NUR---> auch hier wieder war eine Brücke gebrochen.
Haben ,wie bereits auf der Hinfahrt , die Seite gewechselt, doch anstatt einen Bus zu nehmen ging die Fahrt auf nem Pickup weiter bis zur Grenze (etwa 2 h).
Wir sahen dann am Grenzübergang dementsprechend aus.
Allerdings ging die Rückfahrt recht zügig. Siem Reap - BKK inkl. Brückenbreak, Grenzübertritt und Wartezeit in Aranyaprathet auf die Weiterfahrt nach BKK = 8 h
Entscheide(t) selbst
Kurzfassung
-
Bluemchen
(at) FanLos:
danke für die ausführliche Beschreibung
(at) Matthes:
wir dachten auch an ein 3 Tagesticket, da die Tempelanlage ja sehr weitläufig ist. Mehr Zeit wird uns in Kambodschad dann leider nicht mehr bleiben, da wir uns anschließend noch ein paar Tage am Meer gönnen möchten.

danke für die ausführliche Beschreibung
(at) Matthes:
wir dachten auch an ein 3 Tagesticket, da die Tempelanlage ja sehr weitläufig ist. Mehr Zeit wird uns in Kambodschad dann leider nicht mehr bleiben, da wir uns anschließend noch ein paar Tage am Meer gönnen möchten.