Lebua State Tower / Skyline Bar
-
lieblingskathi
Lebua State Tower / Skyline Bar
War da jemand schon mal von euch? Ich würde da nur gerne hoch etwas trinken und die Aussicht genießen. Da gibts aber soviele Restaurants und Bars ... welche wäre zu empfehlen? Ist es sehr teuer? Habe auch was von Dresscode gelesen, gilt da für Männer lange Hosen, schicke schuhe und ein Hemd? Für Frauen ist da ein Bodenlanges Kleid und flache Ledersandalen OK?
Danke schon mal vorweg für eure Hilfe.
Danke schon mal vorweg für eure Hilfe.
-
smile
- Inventar
Re: Lebua State Tower / Skyline Bar
total überschätz was sieht man denn von da oben? Sala Ratanakosin, in der front Wat Arun, hinten Wat poh und links den Königs Palast.
Männer sollten immer lange Hosen und geschlossene Schuhe tragen! Wenn sie als Schuljungens oder Pfadfinder durchgehen wollen geht es auch kürzer.
Was der Horror ist eine vernünftige Hose anzuziehen werde ich nie begreifen
Ich wollte mal vor Jahren mit einer Weste zu einem geschäftsmeeting Kommentar meiner Übersetzerin/Sekretärin/Freundin ... Wie kannst du als Kellner rumlaufen wollen?
Männer sollten immer lange Hosen und geschlossene Schuhe tragen! Wenn sie als Schuljungens oder Pfadfinder durchgehen wollen geht es auch kürzer.
Was der Horror ist eine vernünftige Hose anzuziehen werde ich nie begreifen
-
lieblingskathi
keine ahnung was man von oben alles sieht, war da ja noch nie! 
das wegen dem dresscode war ja nur so eine allgemeine frage ... ist es sehr teuer und welche bar könntest du empfehlen? oder muss man das gar nicht gesehen haben? war in hamburg im 20up das war auch seeehr kuhl mal von oben alles zu sehen.
das wegen dem dresscode war ja nur so eine allgemeine frage ... ist es sehr teuer und welche bar könntest du empfehlen? oder muss man das gar nicht gesehen haben? war in hamburg im 20up das war auch seeehr kuhl mal von oben alles zu sehen.
-
smile
- Inventar
Ich würde ins Sala ... oder mal ganz verrückt in die vergammele China Princess aufs Dach. Aber den Schickimicki kram Lebua, Vertigo etc ... für eine Runde Cocktails im Vertigo kannst du im Blue Elephant schon futtern 
-
Luitpolder
- Stammgast
Muss man mal gesehen haben, um sich ein Urteil zu bilden.
Preise pro Cocktail inkl. Tax zwischen 10.- und 15.- EURO
Dresscode: Smart casual, langes Kleid nicht erforderlich, eigentlich eher unangebracht.
Preise pro Cocktail inkl. Tax zwischen 10.- und 15.- EURO
Dresscode: Smart casual, langes Kleid nicht erforderlich, eigentlich eher unangebracht.
-
michi137
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
- Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wir waren in der Moonbar des Banyan Tree.
ich finde schon, dass die Aussicht vor allem abends sich absolut lohnt.
Wir fanden es grandios und würden gerne immer wieder da hoch, obwohl die Cocktails wahrhaftig schweinteuer waren.
http://3.bp.blogspot.com/-InoDagClJmE/T ... _3369a.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-9TiA1-VzaIc/T ... _3336a.jpg
War es uns wert. Flip-Flops waren nicht erlaubt, anständige Sandalen und normaler Rock kein Problem. Abendgarderobe muss nicht sein.
ich finde schon, dass die Aussicht vor allem abends sich absolut lohnt.
Wir fanden es grandios und würden gerne immer wieder da hoch, obwohl die Cocktails wahrhaftig schweinteuer waren.
http://3.bp.blogspot.com/-InoDagClJmE/T ... _3369a.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-9TiA1-VzaIc/T ... _3336a.jpg
War es uns wert. Flip-Flops waren nicht erlaubt, anständige Sandalen und normaler Rock kein Problem. Abendgarderobe muss nicht sein.
-
NicoleHH
(at) lieblingskathi:
Also wenn Du die 20 up ganz cool findest, wirst Du die Sirocco Sky Bar auch mögen.
Ich finde die Bar einfach toll und man hat einen sehr schönen Ausblick. Klar, früher ( vor Hangover) war sie nicht so überlaufen, aber trotzdem lohnt es sich auf jedem Fall. Ist bisl wie mit 20up, ich gehe da mal ganz gern hin um den Ausblick zu geniessen und die Touris können ganz schön nerven
Also wenn Du die 20 up ganz cool findest, wirst Du die Sirocco Sky Bar auch mögen.
Ich finde die Bar einfach toll und man hat einen sehr schönen Ausblick. Klar, früher ( vor Hangover) war sie nicht so überlaufen, aber trotzdem lohnt es sich auf jedem Fall. Ist bisl wie mit 20up, ich gehe da mal ganz gern hin um den Ausblick zu geniessen und die Touris können ganz schön nerven
-
Richy
- Stammgast
Wir waren im Januar 2014 zum letzten Mal oben in der Scirocco-Sky-Bar. Ist für uns bei jedem Bangkokaufenthalt Pflichtbesuch. Bezahlt hab ich für 4 Drinks (1 Mochito und 3 Hangovertini mit Tip rund 60,- Euro).
Versteh im übrigen nicht, dass hier immer wieder die Dresscodefrage auftaucht. Ist doch wohl selbstverständlich, dass Mann abends in langer Hose, Hemd oder Poloshirt bzw. ordentlichen Schuhen unterwegs ist, wenn solche Lokalitäten ins Auge gefasst werden.
Gruß
Richy
Versteh im übrigen nicht, dass hier immer wieder die Dresscodefrage auftaucht. Ist doch wohl selbstverständlich, dass Mann abends in langer Hose, Hemd oder Poloshirt bzw. ordentlichen Schuhen unterwegs ist, wenn solche Lokalitäten ins Auge gefasst werden.
Gruß
Richy
-
lieblingskathi
vielen lieben dank für die tollen tips! dann werden wir da wohl doch hingehen! 
naja muss ehrlich sagen ich verstehe das komplett wenn man als mann sagt das man keine lange hose oder halbwegs adrette schuhe mit in den urlaub nimmt. wir sind mit dem rucksack unterwegs und das wäre nicht meine typische ausrüstung, als frau hat man es da schon einfacher muss ich ehrlich sagen. aber trotzdem danke für die tipps, werde meinem freund doch noch die schuhe reinpacken!
freu mich schon! 
naja muss ehrlich sagen ich verstehe das komplett wenn man als mann sagt das man keine lange hose oder halbwegs adrette schuhe mit in den urlaub nimmt. wir sind mit dem rucksack unterwegs und das wäre nicht meine typische ausrüstung, als frau hat man es da schon einfacher muss ich ehrlich sagen. aber trotzdem danke für die tipps, werde meinem freund doch noch die schuhe reinpacken!
-
lieblingskathi
da hast du recht, darum frage ich ja auch. bin ehrlichgesagt noch nicht so oft in so tollen bars gewesen. und als wir im 20up waren (nov 2013) waren wir ehrlichgseagt nicht dem dresscode entsprechened angezogen, da wir uns spontan dazu entschieden haben aber die kellner waren da dann auch ganz locker und meinten das spiele keine rolle, da es eh sehr dunkel in der bar ist!Richy hat geschrieben:Wir waren im Januar 2014 zum letzten Mal oben in der Scirocco-Sky-Bar. Ist für uns bei jedem Bangkokaufenthalt Pflichtbesuch. Bezahlt hab ich für 4 Drinks (1 Mochito und 3 Hangovertini mit Tip rund 60,- Euro).
Gruß
Richy
-
Richy
- Stammgast
Hallo Lieblingskathi,
noch ein Tipp zur Scirocco-Sky-Bar:
Uns ist es dort noch nie passiert, dass wir danach gefragt wurden, ob oder was wir trinken wollen. Mussten immer an der Bar selbst bestellen. Wenn Du nur zum "Kibitzen" hoch willst, ist das problemlos möglich. Einfach mit dem Strom der Leute mit dem Lift nach oben fahren, aussteigen und schon gehörst Du dazu. Wenn Du wieder nach unten willst, kontrolliert keiner, ob Du auch etwas verzehrt hast.
Gruß
Richy
noch ein Tipp zur Scirocco-Sky-Bar:
Uns ist es dort noch nie passiert, dass wir danach gefragt wurden, ob oder was wir trinken wollen. Mussten immer an der Bar selbst bestellen. Wenn Du nur zum "Kibitzen" hoch willst, ist das problemlos möglich. Einfach mit dem Strom der Leute mit dem Lift nach oben fahren, aussteigen und schon gehörst Du dazu. Wenn Du wieder nach unten willst, kontrolliert keiner, ob Du auch etwas verzehrt hast.
Gruß
Richy
-
milli
Hallo, mich würde noch interessieren, wo genau muss man denn reingehen wenn man zur Scirocco Bar will? Eingang Lebua Hotel und dann den Fahrstuhl ansteuern? Wir hatten vor zu Fuß hinzugehen, da unser Hotel halbwegs in der Nähe ist (1 km, Royal Ochid). Kann man da in der Nähe auch etwas essen und trinken? (dann auch gerne wieder günstig) Danke!
-
Predator_Jo
- Inventar
Hallo,
ich kann nur sagen, dass beim State Tower sehr viel Wert auf die richtige Kleidung gelegt wird.
Wir waren vor zwei Jahren dort und der 5 Jährige Junge unserer Freunde durfte nicht in kurzer Hose rein. Danach oben (wir hatten extra nebenan passende Klamotten für den Knirps gekauft) wurden wir Thailanduntypisch eher unfreundlich behandelt. Dort darf man keine Fotos machen, hier darf der kleine nicht hin usw...
Sind relativ schnell wieder gegangen (ohne etwas zu trinken) und haben uns anderweitig vergnügt.
Daher mein Fazit: State Tower ist nicht toll!
Gruß
Stephan
ich kann nur sagen, dass beim State Tower sehr viel Wert auf die richtige Kleidung gelegt wird.
Wir waren vor zwei Jahren dort und der 5 Jährige Junge unserer Freunde durfte nicht in kurzer Hose rein. Danach oben (wir hatten extra nebenan passende Klamotten für den Knirps gekauft) wurden wir Thailanduntypisch eher unfreundlich behandelt. Dort darf man keine Fotos machen, hier darf der kleine nicht hin usw...
Sind relativ schnell wieder gegangen (ohne etwas zu trinken) und haben uns anderweitig vergnügt.
Daher mein Fazit: State Tower ist nicht toll!
Gruß
Stephan
-
Luitpolder
- Stammgast
Fotographieren ist immer dann eingeschränkt, wenn irgendein Prommi aus der Royal Family da oben ist.
-
felix30916
- Stammgast
Fotographieren ist jeden Tag eingeschränkt. In der Scirocco Sky Bar gibt es bestimmte Plätze wo Fotographieren verboten ist - es weisen auch schildere darauf hin
- Romy
- Inventar
Ich liebe das Vertigo im Banyan Tree. Man kann dort sehr gemütlich sitzen und einen leckeren Coctail sollte man sich schon gönnen, macht man ja nicht alle Tage. Die Aussicht ist wunderschön, wenn man schon zum Sunset hingeht und bis in die Dunkelheit hinein bleibt, gibt es sehr schöne Fotos. Männer geschlossene Schuhe, das stimmt schon. Frauen haben es wesentlich einfacher
Am liebsten würde ich heute abend hingehen......wenns nicht so weit wäre
LG
Romy
Am liebsten würde ich heute abend hingehen......wenns nicht so weit wäre
LG
Romy
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Zum "gemütlich sitzen" ist das Vertigo besser geeignet und zum Fotografieren auch. Das geile am Sirocco/Sky Bar ist der Moment, wenn man ins Freie tritt und die Treppen runter geht. Das ist fast wie fliegen.
Wenn man an der Bar steht, darf man fotografieren. Verboten ist es auf der Treppe.
Wenn man an der Bar steht, darf man fotografieren. Verboten ist es auf der Treppe.
-
Richy
- Stammgast
Vertigo ist auch nicht schlecht, wir waren dort im letzten Jahr zum ersten Mal, obwohl es in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel The Sukhothai liegt. Preislich ist es mit der Scirocco-Sky-Bar zu vergleichen. Es ist aber alles viel enger, da die Fläche kleiner ist.
Beide Lokalitäten sind meiner Meinung nach nicht für Backpacker geeignet, da dort ein anderes Publikum angesprochen wird. Ein Backpacker nächtigt ja auch nicht in einem 5-Sterne-Hotel. Sorry für diese Aussage, ich möchte keinem zu nahe treten, aber es ist einfach so. Ich weiss nicht, ob man sich einen Gefallen damit tut, wenn man sich auf diesem ungewohnten Parkett bewegt. Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten in Bangkok, um eine gute Aussicht zu geniessen, z. B. der Bayoke Tower. Da kann jeder hin. Ist ein Erlebnis besonderer Güte, mit dem Aussenlift hochzufahren.
Nochmal zurück zum State Tower. Der Eingang ist für den, der noch nicht dort war, recht schwer zu finden. DEshalb würde ich auf alle Fälle empfehlen, mit dem Taxi hinzufahren, auch wenn es nur 500 mm sind (kostet doch nur 45 Bath). Am Eingang aussteigen und einfach reingehen und dem Strom der Leute zum Aufzug folgen.
Gruß
Richy
Beide Lokalitäten sind meiner Meinung nach nicht für Backpacker geeignet, da dort ein anderes Publikum angesprochen wird. Ein Backpacker nächtigt ja auch nicht in einem 5-Sterne-Hotel. Sorry für diese Aussage, ich möchte keinem zu nahe treten, aber es ist einfach so. Ich weiss nicht, ob man sich einen Gefallen damit tut, wenn man sich auf diesem ungewohnten Parkett bewegt. Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten in Bangkok, um eine gute Aussicht zu geniessen, z. B. der Bayoke Tower. Da kann jeder hin. Ist ein Erlebnis besonderer Güte, mit dem Aussenlift hochzufahren.
Nochmal zurück zum State Tower. Der Eingang ist für den, der noch nicht dort war, recht schwer zu finden. DEshalb würde ich auf alle Fälle empfehlen, mit dem Taxi hinzufahren, auch wenn es nur 500 mm sind (kostet doch nur 45 Bath). Am Eingang aussteigen und einfach reingehen und dem Strom der Leute zum Aufzug folgen.
Gruß
Richy
-
Poldi1948
- Stammgast
-
Richy
- Stammgast
Reservieren ist nur erforderlich, wenn man auch was essen will.
Für ein Dinner mit Getränken für 2 Personen würde ich mal ein Budget von 300,- bis 400,- Euro einplanen.
Gruß
Richy
Für ein Dinner mit Getränken für 2 Personen würde ich mal ein Budget von 300,- bis 400,- Euro einplanen.
Gruß
Richy