Hallo Forumsgemeinschaft,
Eine Farge bezüglich meiner nächsten Thailand Reise.
Wie komme ich am besten vom BKK Airport nach Koh Samet?
Taxi oder normale Bus Standart Verbindung
Fuhr jemand schon mal die Strecke bis zur Fähre mit dem Linienbus?
wenn ja findet man die Haltestelle gut vor Ort am Airport?
Wo liegt der Bus preislich gegenüber dem Taxi?
Wie lange dauert die Busfahrt?
Von Koh Samet wollte ich über Utapao nach Samui fliegen.
ist es ratsam über Utapao zu fliegen?
Sollte man diesen Flug vorab buchen oder reicht das vor Ort?
Wie oft fliegt ein Flieger von Utapao nach Samui?
Was kostet der Flug??
vielen dank schon mal für Eure Antworten
Gruß Alex
Anreise von Bangkok nach Koh Samet danach Koh Samui
-
Reisehexe
- Inventar
Re: Anreise von Bangkok nach Koh Samet danach Koh Samui
Alex,
ich bin im Dez.13 und Febr.14 von Ekamai Busbahnhof nach Ban Phe gefahren, zuckelt 4 Std. für die ca. 200 km , Preis 170 THB.
Vom Airport aus könntest du auch mit dem Bus nach Pattaya fahren und dann Taxi oder Minibus weiter !
Was ein Flug nach Samui kostet kannst du doch selber auf der Webseite von Bangkokair schauen

ich bin im Dez.13 und Febr.14 von Ekamai Busbahnhof nach Ban Phe gefahren, zuckelt 4 Std. für die ca. 200 km , Preis 170 THB.
Vom Airport aus könntest du auch mit dem Bus nach Pattaya fahren und dann Taxi oder Minibus weiter !
Was ein Flug nach Samui kostet kannst du doch selber auf der Webseite von Bangkokair schauen
-
Werner
- Inventar
Ban Phe ist der Hafen für Koh Samet. Ist ganz nett dort, zur Not findest du auch eine Übernachtungsmöglichkeit, frage einfach mal rum.Reisehexe hat geschrieben:Alex,
Was ein Flug nach Samui kostet kannst du doch selber auf der Webseite von Bangkokair schauen![]()
![]()
Der Bus von Bangkok nach nach Ban Phe ist passend. 4 Stunden Bus oder 3 Stunden Taxi macht nicht so viel Unterschied.
Ich würde nicht nach Pattaya fahren um dann nach Ban Phe weiter zu kommen, das ist ein Umweg.
Vielleicht gibt es auch einen Bus vom Flughafen Public Busterminal nach Rayong, würde mich nicht wundern. Von Rayong gibt es einen Bus nach Ban Phe, wenn der Bus vom Flughafen da nicht vorbei kommen sollte. Auch ein Bus nach Chantaburi oder Trat würde durch Rayong fahren und dich dort raus lassen.
Ich bin auch von Bangkok nach Ban Phe auf dem Rückweg von Ban Phe nach Pattaya mit dem Bus gefahren. Nach Pattaya brachte mich der erste Bus Richtung Bangkok nach Rayong zum zentralen Busbahnhof und dort ein anderer nach Pattaya. Der Bus von Rayong nach Pattaya fährt die Straße 3 direkt am Flughafen Utapao vorbei, da kannst du also aussteigen. Der Busbahnhof Rayong ist übersichtlich, es kam sofort ein Thai, der mir den richtigen Bus gezeigt hatte, die Menschen dort sind sehr hilfsbereit. Keine Sorge.
Eine Limousine vom Hotel in Bangkok bis Ban Phe hatte vor einigen Jahren 3.500 Baht gekostet. Taxi vom Flughafen wird nicht viel günstiger sein, vielleicht 2.800 Baht, grob geschätzt. Das ist in etwa das zehnfache des Bus Preises.
Gruß Werner.
- palmeles
- Inventar
@Alex:
Natürlich bietet sich an, direkt ab Utapao nach Samui zu fliegen - ich hatte das letztes Jahr auch beinah gebucht, aber entschied mich dann aus Preisgründen wieder für die Busrückfahrt nach BKK und dann den Flug nach Samui von dort aus....Aber grundsätzlich - für den "Normalbucher" ist es empfehlenswert....der Flug geht 1xtäglich um 17.15h - dauert knapp 1 h und kostet ab 3890 Baht....
Natürlich bietet sich an, direkt ab Utapao nach Samui zu fliegen - ich hatte das letztes Jahr auch beinah gebucht, aber entschied mich dann aus Preisgründen wieder für die Busrückfahrt nach BKK und dann den Flug nach Samui von dort aus....Aber grundsätzlich - für den "Normalbucher" ist es empfehlenswert....der Flug geht 1xtäglich um 17.15h - dauert knapp 1 h und kostet ab 3890 Baht....