blutiger Anfänger

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rucksackthailand

blutiger Anfänger

Beitrag von rucksackthailand »

Hallo zusammen,

ich fahre Anfang November für 15 Tage nach Thailand. Flug nach BKK ist gebucht auf den 4.11. :klatsch

So nun steh ich vor der Frage wie geh ich meine Planung an?
Es gibt ja sooooo viel zu sehen! Aber ich habe mich schon sehr grob entschieden :mrgreen:

Ich komme am morgens um 9,45 in BKK an. Dachte ich bleib für 3-4 Tage dort, je nach dem ob es mir gefällt. Dann möchte ich in den Süden. Krabi fand ich von den Bildern her sehr schön. Aber ab da bin ich ratlos.... :?
Soll ich mich dann wieder zurück nach BKK durchwursteln?

Ich bin mit einem Rucksack unterwegs. Wie macht ihr das mit Geld, Ausweise usw.? Geldbeutel? So komische Gürtel in die man das Geld tut? Oder einfach im Rucksack lassen? Kann man die im Hotel/Hostelzimmer lassen? Steh da irgendwie auf ´m Schlauch.

So nun hoff ich mal das mir jemand helfen kann. Beantworte auch gerne weitere Fragen...

Vielen Dank schon mal. :go

Predator_Jo
Inventar

Re: blutiger Anfänger

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

15 Tage sind natürlich nicht so wirklich viel, aber immer besser als nichts!

"Durchwurschteln" von Krabi zurück nach Bangkok ist möglich, aber meiner Meinung nach ist die Strecke für Alleinreisende nicht so schön.

Was für einen Urlaub stellst Du Dir denn vor? Nach Bangkok schöne Strände genießen, abends vielleicht auch mal allein mit einem Buch auf der Veranda? Oder mehr Halligalli mit Clubs und Bars und allem was dazugehört. Eher Junges oder bereits gesetzteres Publikum?

Ich rate von Krabi auch immer ab, klar, auf Hochglanzfotos sieht das immer sehr schön aus, aber am 2. Tag hat man sich an diesen Kalksteinformationen auch satt gesehen. Krabi Town war ganz nett, aber das was landläufig als Krabi bezeichnet wird (eigentlich Ao Nang) war uns eindeutig zu touristisch, mit allen dazugehörigen Auswüchsen. Das ist aber eine persönliche Einschätzung, jemand anderes sieht das mit Sicherheit wieder anders!

Mögliche Routen, welche mir so spontan in den Sinn kommen: PhiPhi -> Lipe (je nachdem wie lange man in Bangkok bleibt könnte man noch einen Abstecher in den Kao Sok Machen) oder auch Phangan -> Samui... Nimm Dir nicht zu viel vor, sonst siehst Du Thailand nur durch das Fenster des Transfermittels...

Gruß
Stephan

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Eine Gürteltasche, befestigt mit zwei Schlaufen am Gürtel und innerhalb des Hosenbundes getragen, kann ich für die Wertsachen und selbst den heimischen Schlüsselbund immer wieder empfehlen. Das wird auch allgemein als sinnvoll bewertet. Man sieht diese Gürteltasche zwar mit dem geschulten Auge des Bösewichts, kommt aber ohne einen gezielten Raub nicht ran. Das ist dann doch eine andere Nummer als ein Taschendiebstahl und in Thailand eher selten. Solange Du nicht sturzbetrunken am Strand schläfst, was zu den Tabus dort zählt.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Anfang November ist Samui und Co nicht so gut!

Ich finde die Landschaft von Krabi wunderschön und in vielen Jahren hab ich mich noch nicht sattgesehn :D ! Natürlich sollte man nicht gerade in der Hochsaicon dahin reisen...aber die ist Anfang November auch nicht.
Du könntest an den Stränden von Tonsai und Railay die tolle Natur genießen.
Viele Infos findest du bei http://www.aonang.de

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

moin.......
warum willst du in dieser kurzen Zeit so weit runter in den Süden?
hast du schon mal an die "Andere" Seite gedacht?
Kho Samet,Kho Chang usw.........
Da bist du in kürzester Zeit von Bangkok aus gesehen,
oder Cha Am, Hua Hin,
das sind auch nur 3 Stunden von Bangkok.....
es sei denn du nimmst den Flieger in den Süden,
schönen Urlaub und wenig Stress..... :drinker

Gesperrt