Kreditkartenzahlung - New Law?!?
-
Sabine
- Stammgast
Kreditkartenzahlung - New Law?!?
Hallo,
Nach meiner Buchung über booking.com und dem Hinweis dass Visa und Master karten akzeptiert werden, schreibt mir jetzt das hotel eine e Mail:
Die to new laws in Thailand we cannot have Credit Card machine but accept Cash only...
Das ist doch Quatsch, oder? Die wollen doch bestimmt nur die Gebühren sparen.
Ist das jetzt eine neue Masche, mit der man öfter rechnen kann?
Sabine
Nach meiner Buchung über booking.com und dem Hinweis dass Visa und Master karten akzeptiert werden, schreibt mir jetzt das hotel eine e Mail:
Die to new laws in Thailand we cannot have Credit Card machine but accept Cash only...
Das ist doch Quatsch, oder? Die wollen doch bestimmt nur die Gebühren sparen.
Ist das jetzt eine neue Masche, mit der man öfter rechnen kann?
Sabine
-
maik
Re: Kreditkartenzahlung - New Law?!?
Ist Quatsch. Nur ein Versuch von Dreistigkeit.
Noch ist Thailand nicht vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten.
Noch ist Thailand nicht vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten.
-
smile
- Inventar
Würde mich jetzt mal interessieren ... belastet bei einer Buchung Booking.com die Kreditkarte, oder das Hotel? Davon abgesehen ist es natürlich Bullshit.
- Lui
- Inventar
Ich habe vor 2 Wochen noch mein Hotel für Dezember mit Visa gebucht, wurde ganz normal eine Anzahlung abgebucht (allerdings nicht bei boocking.com) und letzte Woche wurde die Anzahlung für den Mietwagen von meiner Visa abgebucht, für mich scheinen die neuen Gesetze nicht zu gelten, wurden scheinbar nur für Sabine erlassen...
Ist Quatsch.
Lui
Ist Quatsch.
Lui
-
Sabine
- Stammgast
Hab ich mir schon gedacht - ein Hotelier der ein bisschen abzocken will. Registriert sich bei booking com mit "Visa und Master Card accepted" um dann anschließend eine confirmation Mail an mich zu senden mit besagtem "new Law" Satz. Fand ich echt shit.
Wenn ich nicht 30% hätte anzahlen müssen (ich weiß, auch eher die ausnähme bei booking com..aber meine Tochter hatte sich dieses hotel partout in den Kopf gesetzt....) hätte ich auf jeden Fall storniert. Lohnt sich aber nicht bei 3 Nächten und der Anzahlung... Egal, ist ja jetzt nicht wirklich ein Beinbruch - wollte Euch nur mal an den neuen "Gesetzen" in thailand teilhaben lassen.
Danke für eure Antworten. Lag, sabine
Wenn ich nicht 30% hätte anzahlen müssen (ich weiß, auch eher die ausnähme bei booking com..aber meine Tochter hatte sich dieses hotel partout in den Kopf gesetzt....) hätte ich auf jeden Fall storniert. Lohnt sich aber nicht bei 3 Nächten und der Anzahlung... Egal, ist ja jetzt nicht wirklich ein Beinbruch - wollte Euch nur mal an den neuen "Gesetzen" in thailand teilhaben lassen.
Danke für eure Antworten. Lag, sabine
-
sanuk02
- Stammgast
(at) Sabine: welches Hotel ist denn das?? Man sollte es auf die persönliche "blacklist" setzen.
Chok dee
Sanuk
Chok dee
Sanuk
-
maik
Nicht nur das. Auch bei booking.com und der Kreditkartengesellschaft sollte man sich beschweren.sanuk02 hat geschrieben:(at) Sabine: welches Hotel ist denn das?? Man sollte es auf die persönliche "blacklist" setzen.
Hatte ich vor Jahren mal gemacht. Ein Reisebüro wollte meine Visa-Card nicht akzeptieren, obwohl das Logo groß an der Tür klebte.
Anruf bei Visa und das Reisebüro hat sich ganz schnell bei mir gemeldet, war ja alles nur ein Missverständnis etc.
-
Werner
- Inventar
Schreib doch zurück, du würdest gerne Cash zahlen, sie sollten doch bitte jemand vorbei schicken und das Geld abholen. Dann hockt sich einer aufs Moped und fährt mal kurz zu dir rüber.Sabine hat geschrieben:Hallo,
Sabine
Oder schreibe zurück, du würdest gerne Cash zahlen, daher zahlst auch erst bei der Anreise oder besser noch bei der Abreise.
W.
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Ich finde diesen Fall auch sehr dreist und würde ihn auf jeden Fall bei booking.com melden.
"New law..."

"New law..."
-
Sabine
- Stammgast
Dachte ich mir schon, dass es dreist ist - trotzdem danke für all eure Rückmeldungen.
Hatte es booking.com gemeldet und die haben sich auch gleich sehr bemüht. Sie haben Rücksprache mit dem hotel gehalten und es ist jetzt angeblich so, dass sie Probleme mit ihrem kreditkartengerät haben, welche bis zu unserer Ankunft hoffentlich behoben sein werden. Wir sollen uns aber darauf einstellen, dass wir u.U. Doch bar bezahlen müssen..... Naja, wir fliegen morgen und sind auch nur 4 Nächte dort, mal sehen wie es ausgeht...
Jetzt freue ich mich erst einmal ganz doll auf 3 Wochen Thailand und danach lese ich hier wieder mit:)
Lg, sabine
Hatte es booking.com gemeldet und die haben sich auch gleich sehr bemüht. Sie haben Rücksprache mit dem hotel gehalten und es ist jetzt angeblich so, dass sie Probleme mit ihrem kreditkartengerät haben, welche bis zu unserer Ankunft hoffentlich behoben sein werden. Wir sollen uns aber darauf einstellen, dass wir u.U. Doch bar bezahlen müssen..... Naja, wir fliegen morgen und sind auch nur 4 Nächte dort, mal sehen wie es ausgeht...
Jetzt freue ich mich erst einmal ganz doll auf 3 Wochen Thailand und danach lese ich hier wieder mit:)
Lg, sabine