wir werden im November für 3 Wochen in Thailand sein und sind gerade am Planen der Reiseroute. Der erste Teil der Reise steht schon fest. Nach 4 Tagen Chiang Mai und 3 Tagen Bangkok soll das Insel Hopping in Krabi starten (ich weiß das ist keine Insel
Der Startpunkt soll Krabi sein, weil wir unbedingt die Kalkstein Formationen sehen wollen (z.B. am Railay oder Pra Nang Strand). Die gegen um Krabi würden wir dann gerne mit einem Roller erkunden. Hätte jemand einen Tipp für ein Bungalow-Hotel an den erwähnten Stränden? Oder gibt es dort noch schönere Strände von denen mal die Felsen im Wasser sehen kann? Der Aufenthalt in Krabi soll 3 Tage dauern. An einem Tag würden wir auch gerne einen Ausflug auf die Phi Phi Inseln machen.
Wie es danach weiter geht wissen wir noch nicht so recht, und ich hoffe anhand von euren Tipps schlauer zu werden. Wir haben uns vorläufig mal Ko Lanta ausgesucht. Wir suchen eine Insel auf der wir 7 Tage verweilen können. Wichtig ist uns, eine Insel zu finden die eher ruhig ist und schöne Strände bietet. Am besten mit den aus Krabi bekannten Felsen im Wasser (falls es sowas gibt). Es müssen auch keine Kilometer langen Strände sein. Ein paar schöne Buchten wären auch super. Wichtig wäre uns auch noch, dass man von der Insel aus viele Tagesausflüge unternehmen kann. Eine 4 Islands Tour wollen wir auf jeden Fall machen. Koh Hai, Koh Kradan, Koh Chuek, Koh Mook (Smaragd-Höhle) sind zum Beispiel Ziele die wir als Tagesausflug ins Auge gefasst haben.
Die dritte Station nach der es dann wieder von Phuket aus nach Hause geht ist Khao Lak. Hier planen wir 3 Tage. Von dort aus ist auf jeden Fall ein Schnorchel Ausflug zu den Similian Islands und dem Khao Sok Nationalpark geplant.
Was meint ihr zu dem Plan? Wäre der so durchzuführen? Also nochmal zusammengefasst: 3 Tage Krabi, 7 Tage Ko Lanta (oder andere Insel, welche unsere Bedingungen erfüllt) und 3 Tage Khao Lak.
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich vielen Tipps von Experten.
Gruß
Dominik