fragen zu Turkish Air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mone
Stammgast

fragen zu Turkish Air

Beitrag von mone »

Hallo alle zusammen,

War schon lange nicht mehr aktiv hier, aber erhoffte mir von Euch nun wertvolle Meinungen zu folgendem:

Wir (2 adults und 2 Kinder im Vorschulalter) wollen März wieder drei Wochen nach los.

Bisher flogen wir oft mit etihad, Qatar ......aber mit Kindern ist diese Unterbrechung in nach ca 6 Stunden sehr bescheiden.
Deshalb wollten wir eigentlich auf jeden Fall mit Thai direkt gehen......jedoch ist preis mäßig die letzten Monate alles ziemlich stabil bei ca 750 euro bis BKK.
Wollen ab fra oder Stuttgart fliegen. Soviel wollen wir gar nicht ausgeben müssen :mrgreen:
Ich weiß, wer Thai will muss es auch zahlen.......

Nun fand ich auch die Möglichkeit für wenige Tage im März mit turkish air zu fliegen. Ich finde es weit angenehmer erst einen kurzen Flug bis Istanbul und dann durch bis BKK. Dies für 615 Euro mit super Umsteigezeiten.

Könnten auch mit Emirates für 495 Euro aber mit Kindern schworen wir uns eigentlich das zu vermeiden, wegen dieser Unterbrechung kaum sind die Kinder eingeschlafen.

Habe zu turkish air noch so gaaaaar keine Verbindung gehabt und freue mich über eure Meinungen......

Lieben dank
Mone

NicoleHH

Re: fragen zu Turkish Air

Beitrag von NicoleHH »

Hallo Mone,

fliegt doch die erste Hälfte bei Emirates nachmittags also tagsüber, dann die zweite Hälfte am späten Abend und alle schlafen sofort ein.
Tagsüber ist bei Emirates für die Kinder doch toll, gerade wenn sie 5/6 Jahre sind, da gibts genug zu tun und die Zeit verfliegt ganz schnell...

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Für den Preis würde ich auch emirates fliegen. Das ist ja eine Ersparnis bei 4 Leuten von ca. 500 euro-die kann man doch in los bestimmt der gut anlegen.
Ab Frankfurt Flirt nachmittags ein Flugzeit und ihr seid ca Mitternacht in Dubai und dann am nächsten Morgen in BKK.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

mone
Stammgast

Beitrag von mone »

Super, lieben dank schon mal.

Mein Mann war genau Eurer Meinung......so soll es dann sein.

Wie wäre es eigentlich, wenn ich einen Rückflug Buche mit 17 Stunden umsteigezeit. Kann ich dann ganz leger in ein Hotel gehen (selbst gebucht) und dort die Zeit verbringen bis es weiter geht. Oder geht das nur mit Visum oder anderen Schwierigkeiten? Noch nie gemacht bzw. Gebucht so was.

Lieben dank
Simone

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Emirates hat gerade Specials ab Frankfurt für um die 500 Euro pro Pax nach BKK.
mit a380.
Wenn ihr die Zeit habt plant einen Tag Dubai mit ein und besucht mit dem ersparten Geld z b einen Der grandiosen Wasserparks-eure Kinder werden es euch bestimmt danken [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ich bin im Februar über Dubai zurückgeflogen und hatte 10 stunden Aufenthalt und sind nach Dubai rein - wir mussten nur den Reisepass vorzeigen, mehr nicht.
Aber ruf mal bei der emirates Hotline an, die netten Damen am Telefon sagen dir genau was du für 17 Stunden machen musst

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

Hallo mone,

das gleiche wird auf uns 2016 zukommen. 2 Kinder dann 4 und knapp 2 Jahre alt. sollte der preis stimmen werden wir auf jeden fall mit emirates zu fliegen. 2 mal 6 stunden sind unserer ansicht nach ideal, selbst wenn nicht die komplette flugzeit geschlafen wird. du hast für die kinder erstklassiges entertainment und bei einem aufenthalt von 3 - 4 stunden in dubai ausreichend zeit etwas kelines zu essen und das gate zu wechseln. wir favorisieren auch den nachmittagsflug allerdings von hh. hat unserer ansicht den vorteil, dass der mittagsschlaf auch im flieger stattfinden wird, weils vorher einfach zu unruhig dafür sein wird und für die kinder alles aufregend sein wird.

wäre super wenn du berichten könntest wie es mit den beiden so war.

gruss
meffert

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Also mit Kid´s im Vorschulalter kann der Stop nach 6 Std. auch in die Hose gehen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass einer gerade eingeschlafen war kurz vor der Landung.
Der Service bei der Tuerkish ist gut (fanden wir zumindest) und sie haben in Germany eine Menge Destinationen.

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

Hallo Mone,

den Rückflug gestalten wir immer so: Abflug in BKK gegen 15.30 Uhr nach Dubai, dann gegen 20 Uhr ins Hotel. Morgens gegen 6 alle wach, lecker Frühstücksbuffet
und danach noch ein paar Stunden auf den Dachpool den Urlaub entspannt ausklingen lassen. Gegen 13 Uhr Hotelshuttle zum Airport und ab nach HH.

Ohne Kind würde ich das jetzt nicht unbedingt machen, aber mit Kind erprobt und für perfekt empfunden, da man den Rückweg entwas zieht und auch noch bisl Urlaubsfeeling hat. Wir waren in Dubai im Premier INN Dubai Airport, die haben Family-Room mit 4 Betten, tollen Service und super nett zu den Kids.

In Dubai kannst Du 2 Tage bleiben ohne Visum, einfach nur Stempel und los. Vll auch 4 Tage, weiß es nicht mehr ganz genau.

(at) meffert: Nachmittags ab HH ist toll mit Kids, Abends für mich ganz schlimm, da ich aber auch nicht schlafen kann im Flieger. So ausreichend Zeit ist selbst bei 3:30h nicht immer, da es in Dubai auch alles etwas länger dauern kann. Aber der Vorteil wenn man Kinder dabei hat, man darf überall "Fastlane" und auch zuerst einsteigen :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Emirates mit kurzen Umstiegszeiten ist ok, allerdings hatte mich sehr gewundert, dass sie etwa eine Stunde vor der Landung das Licht anschalteten und dann entgegen meiner Hoffung und meiner Erfahrung mit Qatar oder LTU oder AB auf der Strecke in die Emirate keinerlei Service machten sondern nur eine Stunde lang den Flieger aufräumten. Also kein Kaffee, kein kleines Frühstück sondern nur Decke abgeben, Kopfhörer abgeben, Kissen abgeben, Müll zusammensuchen und abgeben. Also nee. Bin dann zu Mac D. und habe dort was gegessen, in Dubai gibt es ja alles, sogar Danska Vodka mit 50 % Alkohol, der ist sehr selten.

Wenn ihr lange Umstiegszeiten habt und noch einen Aufenthalt in Dubai organisieren müsst, verdampft euch die Ersparniss verdammt schnell.

Die Turkish ist ok, Gepäckprobleme kennen die nicht, das Catering ist sehr gut, das Essen durch den türkschen Einschlag sehr schmackhaft. Der Wein, naja, bevorzugt den französischen, der türkische ist eher bescheiden. Das In-Seat-Ente-r-tain-ment-Pro-gramm ist sowas von Hammer, so viele gute Filme habe ich noch bei keinem Flug entdeckt. Istanbul Flughafen ist überschaubar und sehr gut. Weitaus kleiner als Dubai.

Ich würde Turkish sofort wieder fliegen. Bei Emirates würde ich auf die Umstiegszeiten achten. Da wäre mir ein Tag in Istanbul bei weitem lieber als ein Tag in Dubai abzuhängen.

W.

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Sind jetzt schon mehrfach mit TK von Hannover nach Bangkok oder Colombo geflogen. Da wir immer sehr früh gebucht haben lagen die Preise immer so bei 525 Eur. Umsteigezeit in Istanbul meist um die 3 Std., ist aber okay. Nervig auf dem Flug nach CMB der Stop auf Male, 1 Std. im Flieger sitzen und beim Aufräumen zuschauen(auf Hin- und Rückflug). Ansonsten für uns TK eine gute Alternative um von Hannover abzufliegen bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gepäck sogar 30kg pro Person. :D

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Ich komme auch aus Hannover und das hört sich sehr interessant an. Da ich 1,95 groß bin, wie sieht es aus mit Notausgangssitzen bei tk?
Kostet das was oder kann man die wie bei zB emirates gratis bekommen?

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Mone,

so so, ihr zieht also mal wieder los :). Wir waren im Feb 2013 ja auch noch mal in Thailand. Die kids waren da 4 und 1 1/2 Jahre alt. Wir sind mit Gulf Air über Bahrain geflogen. Auf dem Hinweg ging es um 11:20 los (theoretisch, wegen 'Enteisen' verzögerte sich der Start um 1,5 Stunden). Da waren die kids zwar erst etwas zappelig und auch mal knatschig aber überwiegend war es in Ordnung. Haben da so ca. 2-3 von 5 1/2 Stunden geschlafen. Dann wegen Verspätung direkt in den nächsten Flieger und weiter nach Bangkok, Da sind beide nach dem Start und vor dem Essen eingeschlafen und das haben sie bis ca. 1 Stunde vor Landung durchgehalten.

Auf dem Rückweg ging es Abends um 19:30 ab Bangkok los nach Bahrain. Dort hatten wir 2 1/2 Stunden Aufenthalt und dann ging es weiter nach Frankfurt. Auf beiden Strecken haben die kids nahezu durchgeschlafen.
Von daher sind meine Erfahrungen mit den kids auf Umsteigeflügen sehr positiv. Was ich nicht buchen würde, wäre ein Rückflug mit Umsteigen um 08.00 Uhr morgens. Auf dem Rückweg auf jeden Fall ein Abendflug.

Wir hätten nächstes Jahr (zumindest bis September) auch nochmal die Möglichkeit ausserhalb von Schulferien loszuziehen. Werden wir auch tun, aber wahrscheinlich nicht nach Südostasien, zumindest meine Frau will nicht, weil es vor Ort mit der kleinen schon als arg anstrengend war und beide im letzten Urlaub auf Rhodos nicht sooo entspannt wie wir es uns gewünscht hätten waren...

Viele Grüße,
Volker

Gesperrt