Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9161
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von Werner »

Ich liebe ja Spontanität aber die muss ja auch gut organisiert sein, daher überlasse ich nichts den Zufall . . .

Also ich buche alles in Dubai bei dem Dubai International Helocopter Service, kurz DISH genannt, die organisieren für mich den Service weltweit. So ist meine Abenteuerreise total selbst organsiert und spontan und auf keinen Fall dem Zufall überlassen oder gar noch billig. Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich spontan das alles ist, wenn ich 5 Monate vorher alles buche, das ist total unsicher dass alles auch klappt, genau wie es der Backpacker liebt, besonders in fernen Ländern, und hat die absolute Zufriedenheits und Pünktlichkeitsgarantie. Ich habe einen super Rucksack, den ich auch mal selber trage, für das Foto. Echt super so ein Backpackerleben.

Peinlich ist nur dass sie in Thailand nur Benz fahren, ich fahren ja doch lieber RR, aber das geht nicht in allen Ländern so einfach wie in Dubai und London. Da habe ich auch das "Dengs Bamboo Tree House" im Khao Sok NP gebucht. Also man kann auch günstige Absteigen buchen. Die machen das super, die Zimmer werden immer erst noch von einer Putzkolonne gereinigt und ein wenige aufgepeppelt, wie man das so mag, 4 fach gefaltete Handtücher, Rosenblütenblätter in der Badewanne und auf dem Bett. Ich habe da sogar die Filzpantöffelchen buchen können ohne die ich nicht im Zimmer laufen möchte. Nebenbei werden sie auch den obligatorischen Regen im September abstellen. Geht mit irgendeiner Chemie, die von einem russichen Flugzeug in die Wolken gesprüht wird, echt super. Machen die in Moskau genauso.

Also wie gesagt, das Beste ist spontan zu reisen und alles spontan nach genauer Abwägung zu buchen. Wo käme man denn da hin, wenn man irgendwo hin reist und erst im Flieger den Reiseführer liest und sich dann von irgendwelchen dahergelaufenen Taxifahrern oder anderen Touristen zu irgendwelchem Kram überreden lässt. Hm, naja, nach Penang, nach Koh Pangan, nach Koh Samui, nach Phuket, nach Kuala Lumpuer . . . Ok, da war ich ja auch noch unter 36. Heute im hohen Alter will man alles genau organisiert und sicher.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von smile »

Klingt idyllisch. Zumal ja dann auch der Traum wahr wird, das man sich dann einen Strand aussuchen kann an dem es keine Touristen oder Luxushotels gibt. Der Strand sollte dennoch gepflegt sein und ein paar Strandbars vorweisen. Abends muss aber schon ein wenig los sein. Restaurants, Bars und ein, zwei Clubs. Mangels Touristen kann man ja Animateure und Statisten ankarren. Budget 20.- Euro pro Nacht maximal. Mit TV, DVD-Payer, separater Dusche und Wanne, Aircon und 1x täglich wird die Minibar für lau aufgefüllt. 5.- Euro mehr, wenn ein Butler-Service inkludiert ist.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von Reisehexe »

:kugel :kugel :kugel

Der weiße Strand mit Palmen und glasklarem türkisen Wasser natürlich noch !!! :D


thaifreak

Re: Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von thaifreak »

Jau, Werner, so isses !!!
:kugel :kugel :kugel


Dina

Re: Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von Dina »

ich bestehe auch auf eine garantie auf schnitzel und kartoffelsalat ums eck bei buchung! kann man heute bekommen! da wird dann Frau Stiefelmüller eingeflogen und die kocht dann am strand für einen.
find ich gut! lernen die locals auch mal was von anderer küche, wenn sie hinterher das geschirr abspülen dürfen.
weil, sagen wir mal ehrlich: mal so ein zwei mal was localfood probieren is ja ganz nett - vor allem fürs foto! aber man verträgt das ja als europäer auch nicht so gut und ich leg einfach wert auf europäischen standard :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von smile »

:nixweiss Ohne Spaß ... ich esse wg. Erdnussallergie auch viel "internationale" Küche. Reicht mir ja schon wenn die vorher im Wok was mit Erdnüssen gemacht haben ;)


Werner
Inventar
Beiträge: 9161
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super spontan als Backpacker unterwegs - Glosse

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben::nixweiss Ohne Spaß ... ;)
Ohne Spaß geht hier aber nicht. Deswegen kann man dort auch einen Arzt buchen, der im Notfall den Luftröhrenschnitt macht. Alternativ hat man als Backpacker natürlich immer alles dabei, ein Skalpell für die Not OP, eine nette türkisfarbene OP Mütze und Mundschutz, Latexhandschuhe in violett und schwarz für die hoffnungslosen Fälle und ein Röhrchen für den Luftröhrenschnitt.

Ich habe auch immer mein iPhone mit dem beliebten App: DIY-OP >(Do it yourself opereration). Da ist in der kostenfreien Basisversion bereits der Luftröhrenschnitt mit drin, und für nur 19,99 gibt es die Anleitung für eine Herztransplantation.

Aber vielleicht solltest du dich mal de-sensibilisieren lassen. Und das war nun kein Spaß.

Werner.


Gesperrt