Flughafen Bahrain und Muscat. Womit zahlen?
-
down2up
Flughafen Bahrain und Muscat. Womit zahlen?
Hallo Zusammen,
ich hoffe die Frage ist nicht alzu dämlich. Wir fliegen Mitte Januar das erstem Mal nach LOS. Wir fliegen mit Gulf Air und haben auf dem Hinweg ca. 3 Stunden Aufenthalt in Bahrain und Rückweg das selbe in Muscat.
Wenn wir uns dort was zu trinken kaufen wollen o.ä. womit können wir da
zahlen?
Sollen wir zu diesem Zweck US Dollar mitnehmen und werden die dann ohne Wechseln so akzeptiert? Euro doch wohl kaum, oder?
Wie sind die Flughäfen? Kann man da drei Stunden die Zeit vertreiben oder ist es eher langweilig?
Danke schonmal und viele Grüße
Frank
ich hoffe die Frage ist nicht alzu dämlich. Wir fliegen Mitte Januar das erstem Mal nach LOS. Wir fliegen mit Gulf Air und haben auf dem Hinweg ca. 3 Stunden Aufenthalt in Bahrain und Rückweg das selbe in Muscat.
Wenn wir uns dort was zu trinken kaufen wollen o.ä. womit können wir da
zahlen?
Sollen wir zu diesem Zweck US Dollar mitnehmen und werden die dann ohne Wechseln so akzeptiert? Euro doch wohl kaum, oder?
Wie sind die Flughäfen? Kann man da drei Stunden die Zeit vertreiben oder ist es eher langweilig?
Danke schonmal und viele Grüße
Frank
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
Re: Flughafen Bahrain und Muscat. Womit zahlen?
hallo down2up,
dafür gibt es doch visa,master etc.
gruß jenn
dafür gibt es doch visa,master etc.
gruß jenn
-
wolperdinger
Hallo down2up,
also wir haben mit Euro bezahlt und Dollar rausbekommen. (auf dem Hinflug)
Auf dem Rückflug haben wir mit Euro bezahlt und Bahraindollar (oder so) rausbekommen.
Oder du gehst dort zu einem Geldwechselschalter, ist galube ich bei vor Abflugschalter 15 in Bahrain.
Viele Grüße
Wolperdinger
also wir haben mit Euro bezahlt und Dollar rausbekommen. (auf dem Hinflug)
Auf dem Rückflug haben wir mit Euro bezahlt und Bahraindollar (oder so) rausbekommen.
Oder du gehst dort zu einem Geldwechselschalter, ist galube ich bei vor Abflugschalter 15 in Bahrain.
Viele Grüße
Wolperdinger
-
down2up
Hi nochmal,
@jenn: Kreditkarte habe ich erst beantragt und noch keine Erfahrung mit. Aber ich kann mir vorstellen , das es Gebühren kostet die zu benutzen. Und das ist bei z.b zwei Kaffee bezahlen dann wohl eher nicht so praktikabel.
@wolperdinger: Da werden wir dann am besten kleine Euroscheine benutzen, oder haben die sogar Münzen angenommen. Dollar gegen Euro ist ja kein so guter Deal, wenn die 1: 1 tauschen und Bahraindollar brauche ich so selten.
Wie ist es denn auf dem Flughafen? Gibt es genug Zeitvertreib oder sollte ich was zu lesen mitnehmen?
Nochmal viele Grüße
Frank [/quote]
@jenn: Kreditkarte habe ich erst beantragt und noch keine Erfahrung mit. Aber ich kann mir vorstellen , das es Gebühren kostet die zu benutzen. Und das ist bei z.b zwei Kaffee bezahlen dann wohl eher nicht so praktikabel.
@wolperdinger: Da werden wir dann am besten kleine Euroscheine benutzen, oder haben die sogar Münzen angenommen. Dollar gegen Euro ist ja kein so guter Deal, wenn die 1: 1 tauschen und Bahraindollar brauche ich so selten.
Wie ist es denn auf dem Flughafen? Gibt es genug Zeitvertreib oder sollte ich was zu lesen mitnehmen?
Nochmal viele Grüße
Frank [/quote]
-
ahasia
Hallo!
Also wir waren im September im Oman.
Der Flughafen Muscat ist winzig. Es gibt einen Duty-Free Shop , ein Schnell-Restaurant und 2-3 kleine Geschäfte.
Was zu lesen wäre also sehr von Vorteil.
Zum Bahrain-Airport kann ich dir leider noch nichts sagen , da bin ich im März selbst das erste mal.
Wird aber auch nicht allzu groß sein.
Für Bahrain und Oman braucht man ja leider ein Visum (ca. 15 Euro).
Da lohnt es sich also auch nicht mal eben rauszugehen.
Zur Kreditkarte: Im Normalfall kostet die Kreditkarte nur 1% des ausgegebenen Betrages , wenn man die Karte außerhalb der EU einsetzt.
Bei 2 Kaffee und nem' Hamburger also nicht erwähnenswert
Gute Reise...
Also wir waren im September im Oman.
Der Flughafen Muscat ist winzig. Es gibt einen Duty-Free Shop , ein Schnell-Restaurant und 2-3 kleine Geschäfte.
Was zu lesen wäre also sehr von Vorteil.
Zum Bahrain-Airport kann ich dir leider noch nichts sagen , da bin ich im März selbst das erste mal.
Wird aber auch nicht allzu groß sein.
Für Bahrain und Oman braucht man ja leider ein Visum (ca. 15 Euro).
Da lohnt es sich also auch nicht mal eben rauszugehen.
Zur Kreditkarte: Im Normalfall kostet die Kreditkarte nur 1% des ausgegebenen Betrages , wenn man die Karte außerhalb der EU einsetzt.
Bei 2 Kaffee und nem' Hamburger also nicht erwähnenswert
Gute Reise...
-
netterhase69
- Stammgast
hallo down2up, das 1% für den einsatz der kreditkarte im ausland wird in der regel durch einen besseren wechselkurs als wie bei bargeldwechsel wieder ausgeglichen. kannst also ruhig auch nur ein kaffe trinken grins und der ist vielleicht sogar noch günstiger wie wenn du bar zahlst die erfahrung habe ich gemacht.
-
JT29
- Inventar
BAH-Airport ist leider genauso trostlos wie z.B. AUH
Nimm also ein Buch mit. Ich habe auch einmal für 16 Dollar die 3 Stunden in einem "Stundenhotel" zugebracht.
Diese Airports sind leider mit Dubei (DXB) nicht zu vergleichen.
Juergen
Nimm also ein Buch mit. Ich habe auch einmal für 16 Dollar die 3 Stunden in einem "Stundenhotel" zugebracht.
Diese Airports sind leider mit Dubei (DXB) nicht zu vergleichen.
Juergen
-
down2up
Hallo,
danke für die vielen Antworten
Also werde ich hoffen, das meine Karten rechtzeitig hier sind. Sollte klappen, da schon beantragt.
Dann benutze ich die dort.
Und wenn wir dann eine halbe Stunde um den Stuhl herumgelaufen sind, wegen Flugzeug und Thrombose suchen wir uns halt ein paar Leute die mit uns "die Reise nach Jerusalem" spielen. Wollen die dort bestimmt gerne mitmachen
Naja. hole ich mir noch ein schönes Buch über Thailand und gucke da vorher nicht rein.
Viele Grüße
Frank
danke für die vielen Antworten
Dann benutze ich die dort.
Und wenn wir dann eine halbe Stunde um den Stuhl herumgelaufen sind, wegen Flugzeug und Thrombose suchen wir uns halt ein paar Leute die mit uns "die Reise nach Jerusalem" spielen. Wollen die dort bestimmt gerne mitmachen
Naja. hole ich mir noch ein schönes Buch über Thailand und gucke da vorher nicht rein.
Viele Grüße
Frank