Hallo Thailand-Freunde,
ich und meine Frau Reisen dieses Jahr wieder nach Thailand.
Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui und Koh Phangan.
Für dieses Jahr haben wir uns nur die Flüge nach BKK und zurück gebucht.
Die ersten 3 Nächte verbringen wir in BKK und besuchen dort einen Freund.
Für die restliche Zeit ist bisher noch nichts geplant.
Könnte uns jemand ein paar Tips geben für eine Route durch Thailand?
Wohin ist uns egal einfach ein bisschen durchs Land reisen und etwas sehen.
Sind über Tips sehr Dankbar.
Grüße
Sören und Anne
Reise Empfelung 26 Sept.-20 Okt
-
Werner
- Inventar
Re: Reise Empfelung 26 Sept.-20 Okt
Wenn es euch egal ist, dann fahrt doch einfach mal los, etwas sehen kann man überall. Macht einfach mal Airline Roulette oder Bahn Roulette oder noch interessanter ist das Bus oder Boot Roulette. Geht ganz einfach, ich hab das oft gemacht. Einfach zu den Airlines in BKK hin gehen und nach dem nächsten freien Flug fragen, der Erste hat gewonnen. War in der Weihnachtszeit, also alles ausgebucht und ich hatte mich in die Wartelisten eingetragen. So bin ich nach Phuket statt Samui geflogen, war auch gut so. Oder ihr geht zu einem Ticketschalter im Busbahnhof, einfach egal zu welchem, da würde ich würfeln, das geht immer oder einen Abzählreim oder Zettelchen ziehen, die Ticketschalter sind meist nummeriert und jeder fährt woanders hin, z. B. fahrt doch mal nach Petchabun. Da gibt es auch was zu sehen, was weiß ich gerade nicht. Das machen wir häufiger in Bangkok, einfach mal in einen Bus springen und schauen wo der so hin fährt. Auch mit den Booten ist es interessant, erinnere mich gerade an eine Reise über Stunden über den Fluss statt mal eben zum Ort am anderen Ufer. Erst hatten wir uns geärgert, aber dann war das trotzdem sehr gut, da gab es ein wunderbares Fischrestaurant dass uns begeisterte.anren hat geschrieben: Wohin ist uns egal einfach ein bisschen durchs Land reisen und etwas sehen. - Sören und Anne
Also sehen kann man überall was, und wenn es egal ist . . . Die Zahnbürste habt ihr ja dabei, passieren kann also nichts. Besorgt euch noch einen Reiseführer, vielleicht den Loose, der findet noch im letzten Nest ein Guesthouse. Obwohl ich es eher mag auch dies dem Zufall zu überlassen, es geht immer was.
Und schön ist Thailand einfach, eigentlich überall.
Im September und Oktober gibt es ja noch den Wetter - Faktor, ist ja Regenzeit. Da würde ich ganz bestimmt in Bangkok erst einmal die Wettervorhersagen studieren bevor ich irgendwo hin fahre. Also fangt mal damit an. Reist nach dem Wetter, immer der Sonne hinterher. Das geht auch gut.
W.