Kleines gemütliches Hotel in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chris62

Kleines gemütliches Hotel in Bangkok

Beitrag von chris62 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe!
Seit Wochen wühle ich mich schon durch die verschiedenen Buchungsplattformen
und bin einfach von dem Überangebot erschlagen... :shock:
Da ich im November das erste Mal Bangkok besuche,
also noch nix kenne, hab ich mir als Standort für die Unterkunft
Chinatown bzw Flussufer ausgeguckt
(Das ist mehr so Bauchgefühl)

Was ich mir vorstelle:
Ein kleines gemütliches Hotel/Hostel,
(Sterne müssen nicht unbedingt sein)
gern mit kleinem Balkon zum Fluss, eigenem Bad,
ob Frühstück inkl oder nicht hängt von den Möglichkeiten drumherum ab,
ohne Kaffee gehen die Augen nicht auf...
Sollte nicht direkt in der Khao San Road liegen,
Nähe wäre aber okay, halbwegs vernünftige Verkehrsanbindung auch
(da denke ich, kann man u.a. Wassertaxis nehmen?)
Preislich pro Doppelzimmer/Nacht hatte ich an max 25,-Euro gedacht.
Bin kürzlich auf das Royal ThaTien Village gestossen,
was meinen Vorstellungen sehr entsprach -
leider waren alle 5 Zimmer in meinem Reisezeitraum bereits ausgebucht

Hat Jemand vielleicht eine Empfehlung???

Gespannte Grüsse
Chris

smile
Inventar

Re: Kleines gemütliches Hotel in Bangkok

Beitrag von smile »

Eine Empfehlung habe ich, ist aber eher genereller Natur: 25.- € direkt am Fluß mit Balkon :kugel wenn Du da was findest ist die Bude so marode, das der Balkon beim Betreten abfällt.
Chinatown würde ich nicht unbedingt für einen ersten Aufenthalt wählen. Man kommt nicht wirklich fix raus und spät abends muss man manchmal ganz schön Kämpfen um ein Taxi zu erwischen das einen da wieder hinkutschiert.
Solltest Du wg. Zeitverschiebung mal nach 2 Uhr nachts einen Spaziergang machen wollen: Ist wie Geisterstadt, außer Ratten siehst du da kein Lebewesen mehr.

Dina

Beitrag von Dina »

geisterstadt beginnt in chinatown schon wesentlich früher und mit den ratten hat smile völlig recht. :kugel
allerdings finde ich die ecke trotzdem nicht so völlig verkehrt. ubahn-anschluss ist ja auch gegeben, 2x umfallen und man hat lecker street food und insg mag ich das gewirr da einfach.
wenn die einschlägigen buchungsplatformen bisher nix passendes ausgeworfen haben liegt es wohl an der einschränkung durch den preis. ist wirklich etwas wenig bei den wünschen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich mag Chinatown ja auch, morgens und dann abends zum futtern. Aber beim ersten Bangkokbesuch vielleicht nicht so ganz einfach da zu wohnen.
So bis 1-1:30 kann man da noch in recht zwielichtiger Atmosphäre ein Bier schlürfen. Aber Augen auf, ich bin letztens in einem Hinterhof gelandet, wo die Schickimickis, vor oder nach dem Clubbesuch, Geldscheinebündel gegen kleine Briefchen gewechselt haben. Wusste echt nicht wie schnell ich ein großes Chang weg schlürfen kann.
Die Katzen die nachts da rumschlürfen sind natürlich große Ratten, die Katze spielen. LOF (Land of Fake), nicht mal alle Katzen sind echt.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Nicht aus eigener Erfahrung, aber immer wieder angeschaut habe ich dieses hier...

http://www.shanghaimansion.com/bangkok- ... hotel.html

Vielleicht ja was für dich

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

da geht aber nichts mit 25.-€ Zimmer/Nacht. :mrgreen: :baeng

chris62

Beitrag von chris62 »

Wow, das geht ja echt fix hier :D !
Mit der Eingrenzung "Chinatown" hab ich mir vielleicht keinen Gefallen getan,
eigentlich bin ich auf der Karte immer auf dem Fluss entlang "gefahren"
und hab geschaut, was ich in der Nähe so finde - das in völliger Unkenntnis der Bezirke, da der Reiseführer noch recht jungfräulich herum liegt.
Jetlag kann man vernachlässigen, da ich aus Bali komme, BKK ist sozusagen ein Mehrtagesausflug,
weil ich bisher nur positives über diese Stadt gehört habe und mir ein bisschen Kontrast zum Inselleben recht nett vorstelle...
Irgendwo musste ich immer Abstriche machen, entweder war's der fehlende Balkon oder es gab keinen Flussblick
oder es war ein Riesenbunker oder 5 Sterne zu horrenden Preisen -
deshalb hatte ich gehofft, dass Ihr mir die "eierlegende Wollmilchsau" empfehlt :D
Vielleicht könnt Ihr mir zu folgenden Hotels/Hostels etwas sagen
Steveboutiquehotel http://www.steveboutiquehostel.com/
Erawan Hotel http://www.erawanhouse.net/map.html
ForSons Hotel http://www.fs-hotel.com/Price%20Four%20 ... llage.html
ausserdem fand ich noch das Sam Sen Place und das Happy House, die haben keine eigenen Websites.
Die liegen zwar alle im Budget, aber eben mit einigen Abstrichen (s.o.)
Vielleicht kennt ja Jemand diese Unterkünfte von innen oder kann Empfehlungen zur Lage machen?
Bin eigentlich auch für neue Stadtteile offen, obwohl... Flussnähe wäre schon schön... :)
Mit "verkleideten Katzen" hab ich nicht so das Problem, damit könnte ich am ehesten leben :roll:

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruss Chris

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

Vielleicht das River View Guesthouse? Ist zwar nicht sonderlich klein, aber am Fluss und Nähe Chinatown (oder sogar in Chinatown), preislich dürfte es auch passen. Gemütlich weiß ich nicht, war selbst noch nicht da. http://www.riverviewbkk.com/index.html

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Hallo Chris,
mit dem Royal ThaTien Village hast Du warscheinlich eine Perle gefunden, an der Du nicht ganz Bangkok messen kannst. Allerdings vermute ich auch, dass das es bei 2 Sternen auf den Fotos einen besseren Eindruck macht, als in Wirklichkeit. Andere Hotels in der Gegend kosten ja eher 100 €.
Ich würde Dir die Soi Rambuttri empfehlen, nahe Khao San mit Backpackerpublikum, aber deutlich ruhiger, obwohl auch hier das Straßenleben bis spät in die Nacht geht. Die Straße ist voll von preiswerten Hostels, da aber rege gebaut wird, gibt es nicht nur abgewohnte. New Siam 1 - 3 wird z.B. gerne genommen. Das Baan Sabai hat eher Jugendherbergscharme, aber für 500 Baht bekommt man schon ein (schlichtes) Zimmer mit eigenem Bad und Aircon, die dann allerdings nur bei Anwesenheit funktioniert. Das Navalai läge am Fluss, kostet aber sicher ab 70 €.
Als Referenz kannst Du dir noch das Royal Hotel ansehen, sicher kein "kleines schnuckeliges" Hotel, aber günstig gelegen. Nicht weit zum Fluss, nicht weit zur Khao San, nicht weit zum königlichen Palast, mit Pool, aber schon in die Jahre gekommen. Kostet so ab 35 €.
Du kannst sicher einige Unterkünfte unter 25 € (1000 Baht) finden, aber die werden nicht alle deine Wünsche erfüllen.

hawoky

chris62

Beitrag von chris62 »

Hallo zusammen,
erst mal lieben Dank für die vielen Antworten :thanx: !!!
Inzwischen hab ich mir Eure Tipps angesehen.
Das Riverview gefällt mir ausgezeichnet, allerdings in den budgetsprengenden Kategorien :roll:
Aus der New Siam-Familie hat mich natürlich am meisten das Riverside interessiert - auch ein wenig über meiner selbst gesteckten Grenze...
und das Baan Sabai liegt jetzt so gar nicht mehr am Fluss...
Dafür, dass ich das Royal ThaThien Village nicht gebucht habe, als es noch möglich war, hab ich schon erfolglos versucht mir in den A... zu beissen :evil:

Jetzt hab ich aber noch etwas nettes gefunden, was auch preislich im Rahmen liegt,
zwar ohne Frühstück, aber ich glaube kaum, dass ich in Bangkok verhungern werde... :lol:
http://www.wildorchidvilla.com/index.html
die de luxe-Zimmer gibt's für 950 BHT und haben einen Balkon :D
Was sagt Ihr dazu???
Ist auch in der empfohlenen Soi Rambuttri (oder direkt daneben)

Viele Grüsse
Chris

chris62

Beitrag von chris62 »

Hallo mr g.,

danek für Deine Antwort;
das Bansabai oder Baan sabai (ist doch das mit dem Gewächshaus, oder bin ich völlig falsch???)
sieht auf der Karte von Agoda so aus, als wäre es Kilometer vom Fluss entfernt :?: ,
ausserdem gebe ich zwar nicht soo viel auf Hotelbewertungen, aber wenn ich gleich auf der ersten Seite vom tripadvisor schon 4-mal finde,
dass Gäste bestohlen wurden, finde ich das wenig einladend... :shock:
Über das New Siam Riverside finde ich wenig im Netz, auf der offiziellen Website sind kaum Zimmerbilder,
wenn ich schon direkt am Fluss wohne, mag ich ihn auch gern sehen,
allerdings liegen die Preise dann um 2000 THB...hmmm...
Kannst Du oder sonst Jemand noch was zu den anderen gefundenen Hotels sagen???

"Steveboutiquehotel http://www.steveboutiquehostel.com/
Erawan Hotel http://www.erawanhouse.net/map.html
ForSons Hotel http://www.fs-hotel.com/Price%20Four%20 ... llage.html
ausserdem fand ich noch das Sam Sen Place und das Happy House, die haben keine eigenen Website

Warum gibt es denn in Bangkok nicht eine kleine übersichtliche Auswahl an Hotels,
dann hätte ich schon eins :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss Chris

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Vom Wild Orchid kenne ich nur das Restaurant, weil ich da schon mal gefrühstückt habe. 8) Es macht aber keinen schlechten Eindruck, nur klein und schnuckelig stelle ich mir anders vor. Du darfst aber nicht glauben, Du könntest von deinem Balkon den Fluss sehen. Da ist noch eine Straße, also zwei Häuserreihen dazwischen. Am Bootsanleger bist Du aber schnell um Richtung Königspalast und Chinatown zu fahren. Für andere Richtungen solltest Du dich mit den Buslinien auseinander setzen, da man außer der Nummer meist nichts lesen kann. So fährt z.B. die 3 auf der Thanon Phra Athit (Flussseitig) zum Chatuchak Weekendmarket, Die meisten Busse gibts an der Ratchadamnoen Road bei der Lotteriegesellschaft: 15 zum MBK, 511 Pratunam, Sukhumvit. Will man zu Fuß zum Königspalast, geht man am besten zur Phra Athit, links und unter der Brücke durch um die Überquerung der mindestens 8spurigen Straße zu vermeiden. :roll: Zur KHao San geht es tagsüber durch das Tempelgelände und abends drum herum, was ein wenig von dem Kirmescharacter dort abschirmt, aber die Szene breitet sich jedes Jahr ein bischen mehr im ganzen Viertel aus. Mein jahrelanges Stammhotel wurde 2009 abgerissen und inzwischen durch einen Neubau ersetzt, das lag hinter dem Baan Sabai im Trong Rong Mai, da ist es noch etwas ruhiger. Den Neubau habe ich nicht ausprobiert, da sich in der Regel das Preisniveau auch ändert.
Insgesamt handelt es sich schon um ein reines Touristenviertel, was aber meinen Intentionen in Bangkok durchaus entgegen kommt, man sollte aber wissen, worauf man sich einlässt.

P.S. Baan Sabai gibt es mindestens zwei, achte auf die Adresse. Wenn Du bei Google Maps einzoomst, kommst Du in eine Streetview-Ansicht in der Du dir die Soi Rambuttri, aber nicht die Seitengassen ansehen kannst.

hawoky

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

Ich kann Dir das New Siam III empfehlen. Mitten im Trubel, jedoch ruhig zum schlafen. Ist nix besonderes und ohne Charm aber günstig (18 Euro) und Du kannst den Pool Im Siam I oder II mit benutzen.

Nachteil in den New Siam´s ist, das man sofort zahlen muß und ich nicht weiß, ob ich das Geld wirklich zurück bekomme.

Ansonsten fand ich das Lamphu Tree House toll, jedoch hatten wir dort das Problem mit dem zahlen und kein Geld zurück. Von daher würde ich es nicht mehr buchen.

chris62

Beitrag von chris62 »

Hallo mr g., hawoky und alle Anderen
tausend Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt,
mit Karte, Bildern, Empfehlungen und Wegbeschreibungen... :thanx:
Ich hab jetzt erst mal einen Deluxe room mit Balkon in der Wilden Orchidee reserviert.
Musste allerdings als Sicherheit meine Kreditkarten-Nummer preisgeben,
das hatte ich noch nie, sonst war ich immer schnell entschlossen und hab sofort gebucht...
Meint Ihr das ist okay :?:
Schön ist, dass auch ein Transfer vom Flughafen zum Hotel angeboten wird -
das finde ich für die erste Ankunft am unkompliziertesten :)
Reservierung heisst ja nicht, dass ich das Zimmer letztendlich auch nehmen muss,
sollte ich hier noch einen ultimativen Tipp bekommen, würde ich auch wechseln.
Mit der Gestaltung des Aufenthaltes, was wollen wir uns anschauen (Märkte :D !!!!) bzw. wie komme ich von A nach B, beschäftige ich mich demnächst,
da muss ich zunächst Schularbeiten machen und in meinem Reiseführer schnökern...
Dann würde ich Euch gern nochmal "nerven" :)
Jetzt verabschiede ich mich erst mal in ein langes, wohlverdientes sonniges Wochenende, in Berlin ist es einfach zu kalt... :? brrr!
Bis bald an gleicher Stelle,
LG Chris

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Chris62

Nö, nö, Du hast das Zimmer schon gebucht. Bis 3 Tage vor Anreise kannst Du per Fax oder eMail stornieren. Sie garantieren jedoch nicht, das die Stornierung zustande gekommen ist. In dem Fall wird es dann eine No-show und 100% des Übernachtungspreises werden fällig.

chris62

Beitrag von chris62 »

(at) smile

Ach echt...?
Irgendwie hatte ich gleich so ein komisches Gefühl mit der Kreditkarte...
Hmmm, na dann ist es jetzt eben so,
hoffe nur, dass der Transfer vom Flughafen klappt,
aber da werd ich mich kurzfristig noch mit dem Hotel in Verbindung setzen.
Hab heute Nacht noch ein paar Bewertungen gelesen,
die waren recht positiv, wenn man von denen absieht, wo das Haar in der Suppe gesucht wird,
dazu gehören wir sicher nicht, ich will den Urlaub ja geniessen :)
Und deutsche Perfektion ist mir manchmal schon in Deutschland suspekt,
die erwarte ich in Asien schon mal gar nicht :D
Wird schon schief gehen :)
Danke für die Aufklärung, ich glaub ich hab jetzt ein Hotel gefunden,
denn No Show für nix zahle ich sicher nicht :D

LG Chris

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ist ja eigentlich normal. Hotels müssen sich ja absichern. Es gibt z.B. Zeitgenossen, die reservieren für denselben Urlaub Hotels auf Samui, Phuket und div. Anderen Inseln.

Was ich etwas merkwürdig finde ist das sie erwähnen man kann stornieren, aber nicht garantieren, das der Storno auch durchgeführt wird.

Das ganze steht bei der Buchung/Reservierung auf der zweiten (?) Seite.

Gesperrt