Nach thailand mit malaysia airlines fliegen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fabiogrotte
Stammgast

Nach thailand mit malaysia airlines fliegen?

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo lieber forum,
1) Es ist soweit, wir wollen für 7,8 wochen nach Phuket.
Bei alle flüegefinder im inet gibs in moment ein super angebot von malaysia airlines.(ca. 150 euro billiger pro person)
(1stop in kuala lumpur)

Meiner freundin hat aber angst, was meint ihr?

2)wie geh ich mit demm visum am besten vor? Erst buchen dann visum beantragen oder umgekehrt? Oder wie geht das alles? Wie gesagt 7,8 wochen möchten wir bleiben.

Predator_Jo
Inventar

Re: Nach thailand mit malaysia airlines fliegen?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

warum habt ihr vor Malaysian Airline mehr Angst als vor anderen? Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Airline... Oder gehts um das verlorene Flugzeug? Wenn ja, dann seht es so, Malaysia hatte ihren statistischen Absturz bereits, so dass dies nun nicht mehr passieren kann (ich weiß ist ein wenig makaber).

Was das Visum angeht glaube ich mich zu erinnern, dass die einen gebuchten Flug haben wollen, bevor man das Visum für so eine lange Zeit bekommt. Das würde bedeuten, erst Flug buchen und dann das Visum beantragen. Ich würde aber der Einfachheit halber mit dem Konsulat telefonieren, die wissen das besser...

Gruß
Stephan

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, ich würde wegen der MAS auch keine schlaflosen Nächte wegen eines Absturzes haben. Die sind gut. Die beiden Verluste sind Zufall, hätte jede Airline treffen können. Allerdings hätte ich vielleicht Sorgen wegen der Situation der Airline. Die könnte wegen der heftigen Verluste von 2 Fliegern möglicherweise Konkurs machen und dann sind die Tickets nichts mehr wert.

W.

kopiman
Stammgast

Beitrag von kopiman »

Hallo,

auch wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Ko Samui mit MH,
meine Frau hatte auch erst bedenken, aber ich habe gesagt wenn es so sein soll kann es bei jedem Flug passieren.

Ich fand den Preis gut, hatten recht kurzfristig gebucht, und den Sitzabstand.

Gruß
kopiman

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Wir fliegen im November von Kathmandu nach Kuala Lumpur mit Malaysian. Da machen wir uns gar keine Platte.

fabiogrotte
Stammgast

Danke, meiner Freundin hat sich beruhigt. :)
Also wir werden jetzt buchen, ab wann gelten die 60 tage visum? Ab denn tag der einreise ? Zählt der einreise tag auch mit?
Beispiel wenn ich am 30november fliege und am 1 december in phuket lande,kann ich am 29 januar wieder zurückfliegen?

2)das Konsulat möchte das Geld per Überweisung, was schreibe ich am bei wervendungsweck?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Visum:

der Einreisetag und der Abreisetag zaehlt mit.

MUC wollte die Visum Gebuehr immer bar. Wenn Ueberweisung schreib halt bei Verwend.Zweck Tourist-Visum Antrag vom .. fuer Herr/Frau .....

RH

fabiogrotte
Stammgast

Ok danke, habe heute ne mail geschrieben,und alle antworten von Konsulat bekomme,
Die Woche werde ich buchen und das antrag versenden.

Wir haben eine letzste frage:

Wir zahlen für das flug 1070 euro
60 euro das visum.
400 euro im monat haben wir für ein Guesthouse eingeplant.
Wieviel geld sollen wir ungefähr für essen einplanen pro monat? (2 personen in phuket)
Wir möchten dort ganz normal leben,

Wir bedanken uns im voraus

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Nicht viel weniger wie daheim.
Mal kostet das Essen nur sehr wenig (auf dem Nachtmarkt z.B.); mal willst Du doch ein ordentliches Stück Fleisch -das kostet dann wie bei uns. Mal reicht Dir lauwarmes Billgwasser, dann solls doch ein Fläschen Wein sein. :D
Mal isst man in der Garküche, mal im "On the Rock" ...
Auch wenn ihr als Selbstversorger im Supermarkt einkauft - es ist natürlich günstiger, aber sooo billig ist es nicht.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

fabiogrotte hat geschrieben: 400 euro im monat haben wir für ein Guesthouse eingeplant.
Das sind, Wechselkurs jetzt, genau 546 Bath /Tag für eine Unterkunft auf Phuket. Das wird ja ein super Urlaub.
Warum muss es denn dann unbedingt Thailand sein und dann auch noch Phuket?
fabiogrotte hat geschrieben: Wieviel geld sollen wir ungefähr für essen einplanen pro monat? (2 personen in phuket)
Wir möchten dort ganz normal leben,
Mehr als in Deutschland. Phuket ist teuer! Ich habe 120 Bath für eine kleine Flasche Bier in einer Garküche am Strassenrand bezahlt, das sind heute 2,85€ da ist es in der Düsseldorfer Altstadt günstiger!
Lui

fabiogrotte
Stammgast

Lui hat geschrieben:
fabiogrotte hat geschrieben: 400 euro im monat haben wir für ein Guesthouse eingeplant.
Das sind, Wechselkurs jetzt, genau 546 Bath /Tag für eine Unterkunft auf Phuket. Das wird ja ein super Urlaub.
Warum muss es denn dann unbedingt Thailand sein und dann auch noch Phuket?
Hmm, wird mir ein normale zimmer mit ein kühlschrank und aircon mehr als 400 euro kosten?wieviel brauche ich für unterkunft in phuket?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Du willst ja auch noch in der Hochsaison fliegen Dez.-Jan. Da explodieren die Preise auf Phuket - und bezahlbare Langzeit-Unterkünfte dürften längst gebucht/ reserviert sein ! :baeng

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

ja phuket ist schon teurer und ich hätte auch keine lust 2 monate dort zu verbringen.
ich würde mich an deiner stelle in der gegend um krabi umsehen, mMn schöner und billiger.
mit etwas mehr als 4000b/woche kann man schon was nettes finden, ich schreibe deshalb pro woche, weil es mir fast überall nach einigen wochen langweilig würde. wenn man länger als 1 woche bleibt kann oft schon einen guten discount aushandeln.

ich habe bei einigen resorts/guesthouses nach dem monatspreis gefragt und bin etwa bei 50% des tagespreises gelandet. beispiel samui/lamai: mittendrin, zimmer mit AC, KS, TV, DVD, wasserkocker, etwas geschirr: 500b/tag, 7500b/monat plus etwa 1500b für strom. das war aber in der nebensaison (april-juni) und bei normalen "touri-adressen". dann gibt es noch angebote/apartments die sich eher an thais richten, die möchten aber oft min. 3 monate miete. da hilft nur fragen, fragen, fragen, bargirls können euch oft gute tips geben. :)

der beste tip um 2 monate günstig in TH zu leben ist es natürlich sich ein moped zu leihen, 3000b/monat, somit kann man sich eine etwas abgelegene, ruhige, gute und trotzdem günstige unterkunft suchen und ist trotzdem in 5 min am strand, kann günstig am nachtmarkt essen und nimmt sich auf dem rückweg getränke aus dem 7/11 o.ä. mit. das moped ist also quasi umsonst und spart darüber hinaus noch geld.

mit selber kochen werdet ihr wohl nicht viel geld sparen. natürlich ist es nie verkehrt kaffee, obst oder etwas trockenfutter im haus zu haben oder eine notration nudelsuppe wenn es mal wieder wie aus eimern schüttet.
du warst doch schon TH, also solltest du beim essen die möglichkeiten und preise kennen :wink:

ich würde mir also zb. für 1 monat was in ao nang mieten, dann 2 wochen lanta und 2 wochen khao sok (oder sonstwo). das ist vlt. etwas teurer, aber das wäre mir die abwechslung und flexibilität wert. außerdem kannst du auf lanta/khao sok auch in der hochsaison preiswerte bungis finden (3-400b), natürlich ohne AC, aber die brauchst du dort in dieser jahreszeit auch nicht unbedingt.

Gesperrt