nachdem ich schon so tolle Anregungen bei der Hotelauswahl bekam,
muss ich nochmals um Hilfe bitten.
Wir sind im November für 3,5 Tage das erste Mal in Bangkok und ich bin gerade am Tüfteln, wie ich optimal einiges an Sehenswürdigkeiten unter einen Hut bekomme,
ohne dass das Ganze in Stress ausartet oder zu Plattfüssen führt...
Ausgangspunkt ist das Hotel Villa Wild Orchid in Banglamphoo.
Da dort in fussläufiger Nähe der Phra Arthit River Pier ist,
hatte ich gedacht von dort bis Tha Chang zu fahren, um dort die Tempelanlage und den Grand Palace an zu sehen.
Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wird das mit den festen Schuhen wirklich so ernst genommen? (Bin bekennender Flipflop-Fan
Dann las ich von einer Khlong-Tour, lohnt sich das? In dem Kartenabschnitt fand ich auch das Jim Thompson's House;
dürfte nicht soooo weit vom Hotel entfernt sein...
Meine Frage wäre, da ich gern Märkte besuche, ist es möglich per Boot einen Floating Market zu besuchen -
kann man dies mit der Khlong-Tour verbinden? Boote gemütlich und Märkte urig und ursprünglich?
Ausserdem würde ich so wahnsinnig gern diesen Markt an/auf den Schienen sehen, der immer beiseite geräumt wird wenn ein Zug passiert.
Hab in einem Reisebericht eine ziemlich umständliche Beschreibung gelesen, wie man dorthin (Mae Klong) kommt;
ich bin mir auch nicht sicher, ob es nur einen Markt in dieser Art gibt...
Habt Ihr dazu Tipps?
Gern würde ich auch eine abendliche Bootstour machen, da bin ich noch nicht so richtig fündig geworden...
Chinatown und/oder Little India würde ich auch gern besuchen und natürlich Strassenküchen ausprobieren...
Auch wenn es sonst noch Ideen und Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.
Leider kommen Wochenendmärkte nicht in Frage, da wir nur von Montag bis Freitagmorgen in Bangkok sind
und shoppen in den typischen Malls ist für uns total uninteressant.
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruss Chris