Sundowner hat geschrieben:Hallo,
sind Ende November/Anfang Dezember in Bangkok und interessieren uns für eine Tour zum Trainmarket und zum Amphawa Floating Market(an einem Sonntag).
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Touranbieter außer GreenMango, mit dem man vorab Kontakt aufnehmen kann. Die Tour von Green Mango dauert uns zu lang und die Affen und Mangroven interessieren uns nicht so sehr. Habe über Suchmaschine einen Anbieter ´Journey to Thailand´ gefunden, kennt den jemand

Die Website scheint nicht aktuell zu sein und ich finde auch keine Bewertungen. Da wir nur 3 volle Tag in Bangkok sind möchten wir nicht erst vor Ort einen Anbieter suchen. Würde mich freuen Tipps von euch zu bekommen.
Viele Grüße Sundowner
Die Tour zum Trainmarket dauer einen ganzen Tag, wenn du es mit dem Zug machst. Der ist langsam, sehr langsam, also wir hatten nur den ersten Abschnitt gemacht und sind auf der Rückfahrt gnadenlos eingeschlafen. Aber es gibt ja auch Taxisam Trainmarket, dann kommt ihr schnell zurück nach Bangkok, auch die Bushaltestelle für öffentliche Busse ist nicht weit, das geht auf jeden Fall schneller als die Tour mit Zug-Fähre-Zug. Zum Bahnhof Wong Wian Yai fahrt ihr am Besten mit dem Skytrain, die kennt keinen Stau, dann geht ihr zum Kreisverkehr, dort ist der Bahnhof. Dort geht es weiter, wie im Blog beschrieben. Ich würde das nächst Mal mit dem Zug-Fähre-Zug hin fahren und mit dem Bus oder Taxi zurück.
Ihr wohnt doch in einem Hotel? In einem guten? Hoffe doch.
In etwas besseren Hotels gibt es immer eine Tourvermittlung bei der ihr auch spontan eine Tour für den nächsten Tag buchen könnt, oder auch einen privaten Guide oder alles was ihr euch wünscht.
Es gibt in der Regel in Hotels auch Limousinen, die Fahrer werden euch sowieso ansprechen. Ihr könnt mit denen z. B. vereinbaren, dass die euch am Abend um 19:00 am Train Market abholen. Das ist kein Problem, dann könnt ihr in Ruhe mit dem Skytrain - Zug - Fähre - Zug rüber fahren und die Fahrt genießen.
Wenn ihr die Touren mit den Fahrern vom Hotel macht hat das zwei große Vorteile:
1. Ihr könnt denen sagen wann ihr los fahren wollt. Also z. B. um 11 Uhr, damit geht ihr den Problemen mit dem Jetlag aus dem Weg. Viele normale Touren starten am frühen Morgen, das wäre für mich die Hölle. (Wir wollten z. B. mal gegen 11 Uhr nach Ban Peh fahren, mit dem Bus von Ekkamai, nicht schlecht. Ein Fahrer hat uns das dann sehr günstig angeboten und wir sind spontan mit dem gefahren, in einer schönen Limousine und der hat uns dann auch wieder abgeholt, alles extrem zuverlässig)
2. Ihr könnt euch ein Programm selber zusammen stellen, z. B. nach dem Floating Market noch zum Flower Market, der ist auch toll.
Also ich würde nach der Ankunft, der Dusche und dem ersten Drink mal die Tourvermittlung im Hotel aufsuchen, die Kataloge blättern und schauen ob euch was gefällt und auch mal mit den Fahrern sprechen. Dann habt ihr das ganz schnell für die nächsten Tage organisiert.
Gruß Werner.