Wieviel Zeit einplanen fuer Angkor?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bluemchen

Re: Einkäufe Bangkok

Beitrag von Bluemchen »

schaefer1402 am 18.10.2004, 14:26 hat geschrieben:Hallo Leuts,

am Sonntag geht es los.

via Amstedam nach Bangkok, dann nach Siam Reap, dann 3 Tage Bangkok anschliessend 14 Tage Samui.

(at) schaefer1402

Hallo schaefer1402,
wir sind auch am überlegen ob wir den Angkor Wat besichtigen werden. Wie lange wart ihr in Kambodscha? Habt ihr euch ein 3 Tagesticket für den Angkor Wat gekauft? Genügen 3 Tage für diese riesige Tempelanlage?

Wir sind gerade dabei unseren ersten Thailandurlaub zu planen und freuen uns über alle Tipps. :D

Gruß
Bluemchen

FanLos

Re: Wieviel Zeit einplanen fuer Angkor?

Beitrag von FanLos »

ich war im november dort. 4 tage vor ort haben "mir" gereicht. hatte dann ersteinmal die nase von steinen und tempel voll

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo,

mit einem vernünftigen Guide, mit dem ihr alleine unterwegs seit, reichen 2 Tage.

Wenn ihr 3 Tage zur Verfügung habt, um so besser.

Mehr ist absolut nicht nötig

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Vielen Dank für die schnellen Antworten

(at) schaefer1402

Wieviel Nächte sollten wir dann dort deiner Meinung nach bleiden? 3 oder dann doch lieber 4? :?:

Gruß
Bluemchen

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Ich würde mich an Deiner Stelle gar nicht festlegen wie lange Du bleibst. Ich war letzten Monat dort und ziemlich enttäuscht, überall Dreck und als Tourist wirste nur abgezockt, war froh danach wieder in Thailand zu sein.
20 US Dollar Eintritt pro Person für Ankor Wat, 25 US Dollar für ne Übernachtung im schlechten Hotel, Restaurants teuer wie in Deutschland und alles nicht mit Thailand zu vergleichen. Und das obwohl die Bevölkerung bettelarm ist und in Stohhütten lebt, ohne Toilette usw...
Bild
Ich weiß ja nicht wie Du nach Siem Reap fahren willst, wir sind über Aranyaprathet [Poi Pet] und haben mit dem Bus 7h für die knapp 150km
Poi Pet - Siem Reap gebraucht. Die einzige "Strasse" ist eine rote Aschepiste mit mehr Schlaglöchern als auf dem Mond.
Bild
War zwar ein Erlebnis aber nochmal muss ich da nicht hin :-)
Gruß
Lui

carlos

Beitrag von carlos »

hi @ll,

es kommt natürlich immer drauf an was man vom urlaub erwartet,

mir würden vier wochen nicht reichen,

lui schreibt:

Restaurants teuer wie in Deutschland und alles nicht mit Thailand zu vergleichen.

upps, da hast du wohl falsch gerechnet, oder ernährst dich von fastfood.die restaurants sind absolut günstig ca 3-5 dollar, im alten markt ca 1-2 dollar.
cambodia mit thailand zu vergleichen , na ja....
das ist reichlich naiv.

liebe grüsse
carlos

wie es leute gibt, die bücher wirklich studieren , und andere die sie nur durchblättern,gibt es reisende die es mit ländern genauso machen:sie studieren sie nicht,sondern haken sie ab. nach galiani

FanLos

Beitrag von FanLos »

doch doch es ist schon sehr richtig wie lui schreibt, man wird ordentlich abgezockt (das behauptet nicht nur lui oder ich); hatte diese tour aber vorab in bkk gebucht (überlandtour) und hatten natürlich dieses problem dann nicht mit der unterkunftssuche, essen und dem guide inkl. eintritt für 3 tage. war somit alles mit im preis.
getränke fand ich allerdings auch unangemessen teuer. (kleines angkorbier ´inner dose zur happy hour $ 1,30 / toilettenbenutzung unterwegs $ 1,- oder gerne auch EUR 1,- / fotografieren(!) auf ´m markt $ 1,- .... ETC.)
auf der rüchfahrt nach poi pet war dies bei den rückreisenden natürlich auch das hauptthema.
laß dich aber nicht abschrecken, angkor ist wirklich ein erlebnis

schaefer1402
Inventar

deswegen schrieb ich in meinem post, das es auf den guide ankommt.

toiletten waren umsonst und sehr sauber.
von abzocke habe ich nichts gemerkt.
essen kam pro person ca. 2 dollar, ein bier (gross) kam 1 dollar.
einkaufen auf dem markt in siem reap: t -shirt (gute qualität) 1 dollar, jeans 5 dollar

aber wie gesagt, es kommmt auf den guide an.

carlos

Beitrag von carlos »

(at) schaefer1402,
du schreibst:

toiletten waren umsonst und sehr sauber.
von abzocke habe ich nichts gemerkt.
essen kam pro person ca. 2 dollar, ein bier (gross) kam 1 dollar.
einkaufen auf dem markt in siem reap: t -shirt (gute qualität) 1 dollar, jeans 5 dollar

genauso kann ich es bestätigen!!

aber wieso geht das nur mit einem guide???
ich war bisher 2 mal da und hatte nur für die touren zu den tempeln einen mopedguide, zum essen etc , abends bin ich alleine los und musste nie fantasiepreise zahlen, wie manche hier posten,
so zb am bayon ein herrlicher curry 2 dollar, ein grosses bier 1,50

liebe grüsse carlos

und abends immer in die zanzibar südlich vo markt,oder das red piano....

FanLos

Beitrag von FanLos »

ja, so unterschiedlich kann das wohl sein

schaefer1402
Inventar

@carlos

wir waren das erste mal kambodscha und hatten unwahrscheinliches glück mit unseren guide.

er sprach ein hervorragendes deutsch, obwohl für uns englisch gereicht hätte.

er war von morgens bis nachts für uns da.
er fragte immer wieviel wir ausgeben wollten und ging dann mit uns auch dahin.
er hat mit uns gegessen und getrunken (er keinen alkohol)

den guide haben wir uns am flughafen angelacht und er war wohl ein echter glücksgriff.

wem es was nutzt, sein name war "song"

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Danke an alle... :D

Gruß
Bluemchen

Gesperrt