marcus hat geschrieben:Das "Problem" bei Inseln ist die einhergehende schlechtere Versorgungslage. D.h. Essen in "Restaurants" sowie am Markt (bin oft Selbstversorger) teurer.
Deswegen: Gibt es auch am Festland bei Rayong günstige Möglichkeiten zum Relaxen (nicht zwangsläufig billiger sondern einfacher besser Preis-Leistung)? Welche Orte oder Unterkünfte könnt Ihr empfehlen?
Auch wenn es seltsam klingt: Wie wäre Pattaya? Gibts in der Umgebung ruhigere, günstigere Ecken?
Ja, so ist es, also selber einkaufen und kochen würde ich auf Samet nicht. Restaurants sind mir nicht als teuer aufgefallen. Meeresfrüchte am Strand sind nicht billig aber dafür hockt man auch auf dem Strand und es ist super schön. Die Qualität der Restaurants ist übrigens total unterschiedlich, auch wenn die gleich ausschauen. Und Thai Massagen sind
sicher 20% teurer als in Pattaya oder Bangkok, aber das macht nicht so viel aus, in einer Woche macht das keinen arm. RH bucht gerne Hotels um sicher zu sein, ich war auf Koh Samet ein Mal über Silvester und dann mal im August, im August muss man sich wirklich keine Gedanken machen, da ist in jedem Ressort was frei. Im November würde ich auch nicht nachdenken und einfach hin fahren. Du kannst auch einfach anrufen und was reservieren, unverbindlich. Und wenn du da bist schaust du noch ein paar andere an und entscheidest dann.
Ruhige Ecken in Pattaya, ja, gibt es, Ruhig ist die z. B. Soi 4, fast keine Bars in der Soi, ein Kaffee, einige Massagen, ein sehr deutsches Restaurant mit Münz-Waschmaschinen, ruhiges Hotel ist z. B. Hong Residence für 1000 Baht, Hotel Vista und andere, z. B. Mikes für ca 2500 Baht, aber 300 m weiter von der Soi tobt das Leben mit Bars, Life Musik, Shoppingcenter. Der Strand ist naja. Es gibt aber auch einen einsamen Strand, ja, auch das gibt es, gehe von dort am Strand nach rechts, den Betonweg unten am Dusit vorbei, dann etwas klettern und dann hast du für sicher 1 km einsamen Strand ohne Liegestühle mit wenig Menschen und wenigen kleinen Strandbars, aber es gibt sie, was sehr gut ist. Solange der Betonweg noch zerstört ist und man klettern muss, wird das sicher so bleiben. Dann kommt der Wongamat mit mehr Menschen und Hotels.
Oder nach Jomptien und dann immer weiter da wird es auch einsamer und der Strand wird auch besser und das Wasser sauberer, bis du zum Gelände der Thai Marine kommst, auch dort kann man rein und den sehr guten sauberen Strand genießen und nach meiner Info auch übernachten.
Sehr gut wenn dich Panzer, Maschinengewehrfeuer, Tretminen und echtes Atlantikwall Feeling nicht stören, vielleicht erlebst du auch eine Landung wie in der Normandie bei einer Übung. Kannst dich ja freiwillig als Feind melden, als Deutscher natürlich das MG mit den Platzpatronen bedienen und dann werden die dich fangen, fesseln, verhören . . . und du musst gestehen, was es zum Frühstück gab. Echt richtig lustig da. Hey, das war ein Witz, nein, dort ist es sehr schön. Es gibt weder Atlantikwall noch Übungen zum mitmachen und auch keine Tretminen, also du kannst da ohne Sorge hin fahren.
W.