SUCHE Infos zu Ko Siboya
-
escondido
SUCHE Infos zu Ko Siboya
Hallo Forumler!
Ich bin auf der Suche nach Informationen zu Ko Siboya in der Nähe von Krabi. Ich kann leider im Netz nur wenig dazu finden. Außer den Siboya Bungalows gibt es wohl noch das Racha Sunset Resort. Aber dazu finde ich wenig Infos dazu. Die Siboya Bungalows werden bei Tripadvisor eigentlich sehr positiv bewertet.
Was gibt es es denn zu Ko Siboya zu sagen? Was habt Ihr selbst für Erfahrungen/ Erlebnisse/ Tipps ... zu dieser Insel?
Vielen Dank für Eure Hilfe, escondido
Ich bin auf der Suche nach Informationen zu Ko Siboya in der Nähe von Krabi. Ich kann leider im Netz nur wenig dazu finden. Außer den Siboya Bungalows gibt es wohl noch das Racha Sunset Resort. Aber dazu finde ich wenig Infos dazu. Die Siboya Bungalows werden bei Tripadvisor eigentlich sehr positiv bewertet.
Was gibt es es denn zu Ko Siboya zu sagen? Was habt Ihr selbst für Erfahrungen/ Erlebnisse/ Tipps ... zu dieser Insel?
Vielen Dank für Eure Hilfe, escondido
-
escondido
Re: SUCHE Infos zu Ko Siboya
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass doch noch eine/r antwortet ...
- iason
- Stammgast
Hallo escondido,
ich bin mal zu einem Besichtigungstermin von Koh Pu rübergefahen um das Siboya Bungalows anzusehen. Das liegt ein paar Jahre zurück. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, es ist seehr ruhig und hat wenig Kontakt zu Touristentrubel. Die Hütten sind einfach, aber ok.
Was mir nicht gefiel, war der endlose,steinige Strand bei Ebbe. Wen das nicht stört und wer seine Ruhe haben will ist dort gut aufgehoben.
Gruß iason
ich bin mal zu einem Besichtigungstermin von Koh Pu rübergefahen um das Siboya Bungalows anzusehen. Das liegt ein paar Jahre zurück. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, es ist seehr ruhig und hat wenig Kontakt zu Touristentrubel. Die Hütten sind einfach, aber ok.
Was mir nicht gefiel, war der endlose,steinige Strand bei Ebbe. Wen das nicht stört und wer seine Ruhe haben will ist dort gut aufgehoben.
Gruß iason
-
escondido
Danke iason für die Info!
Bist Du da "privat" rüber gefahren, sprich mit nem Longtail? Oder über den Umweg Festland? Und weißt Du noch wie viel Du da ca. bezahlt hast dafür?
Danke, escondido
Bist Du da "privat" rüber gefahren, sprich mit nem Longtail? Oder über den Umweg Festland? Und weißt Du noch wie viel Du da ca. bezahlt hast dafür?
Danke, escondido
- iason
- Stammgast
Hallo,
das war ganz privat mit einem Longtailboot von der Nachbarinsel. Vom Festland aus schätze ich mal, dass es von Nuea Klong eine Verbindung mit einem Longtailboot gibt. Das werden die vom Resort aber wissen und organisieren.
Gruss iason
das war ganz privat mit einem Longtailboot von der Nachbarinsel. Vom Festland aus schätze ich mal, dass es von Nuea Klong eine Verbindung mit einem Longtailboot gibt. Das werden die vom Resort aber wissen und organisieren.
Gruss iason
-
escondido
Danke für die Info! Wie lange hat die Überfahrt von Jum nach Siboya denn ca. gedauert?iason hat geschrieben:Hallo,
Gruss iason
- iason
- Stammgast
Hallo,
hin vielleicht eine halbe Stunde, zurück ca.3 Stunden weil der Motor verdeckte. Aber im Urlaub gucke ich nicht immer auf die Uhr... .
Gruss iason
hin vielleicht eine halbe Stunde, zurück ca.3 Stunden weil der Motor verdeckte. Aber im Urlaub gucke ich nicht immer auf die Uhr... .
Gruss iason
-
smile
- Inventar
Da ist auch die unterschätzte Gefahr der einmotorigen Longtailboote. Wenn das bei Wind oder Wellengang passiert ... breitbeinig hinstellen, soweit es geht nach vorne beugen, Kopp zwischen die Beine und dem Hintern bye bye sagen.iason hat geschrieben:Hallo,
hin vielleicht eine halbe Stunde, zurück ca.3 Stunden weil der Motor verdeckte. Aber im Urlaub gucke ich nicht immer auf die Uhr... .![]()
Gruss iason
- iason
- Stammgast
Ja, so ungefähr habe ich mich auch gefuehlt. Die Sonne ging noch schneller unter als sonst, die 2Thais haemmerten mit dem einzigen Werkzeug, einer Kombizange, auf dem Motor herum und waren ratlos. Es gab keine Ruder, Bambusstange oder sonstwas an Bord und wir trieben ab. Schließlich kamen wir mit Hilfe des Ankers den sie warfen und einholten langsam an Land. Meine Lehre daraus ist, keinesfalls kurz vor Einbruch der Dunkelheit raus fahren.
Gruss iason
Gruss iason
-
smile
- Inventar
Im Dunklen eh nicht!iason hat geschrieben:Ja, so ungefähr habe ich mich auch gefuehlt. Die Sonne ging noch schneller unter als sonst, die 2Thais haemmerten mit dem einzigen Werkzeug, einer Kombizange, auf dem Motor herum und waren ratlos. Es gab keine Ruder, Bambusstange oder sonstwas an Bord und wir trieben ab. Schließlich kamen wir mit Hilfe des Ankers den sie warfen und einholten langsam an Land. Meine Lehre daraus ist, keinesfalls kurz vor Einbruch der Dunkelheit raus fahren.![]()
Gruss iason
Schilderung einer Thai ein paar Wochen zuvor.
Freier Tag im Hotel, Fullmoon Party auf Phangan. Touristen krabbeln ins Boot ... wir wollen auch. Nö, ich nehm euch nicht mit! -Warum? - Ihr seit Thai - Und - Dreckswind drückt die Wellen runter, fiese Strömung, wenn was passiert: cu in Hua Hin. Ich hab selbst Schiß. - Warum machst du das dann? - Kohle, hab mehr Schulden am A* als Haare.