Lufthansa ab Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Lufthansa ab Bangkok

Beitrag von Werner »

Hallo, ich fliege im Januar mit LH zurück nach Deutschland. Ich bin glücklich, habe einen Meilenflug mit M+M geschnappt, leider Eco, schade, aber über Weihnachten :). Besser als Aeroflot und besser als irgendwas in der Gegend von 1000 Euro auszugeben.

Irgendwie quietscht das doch heftig mit den 23 kg bei mir, besonders wenn ich shoppen gehe.
Entweder ich werfe viel weg oder ich muss in einen zweiten Koffer investieren und habe dann 2 x 23 kg und kann Koma-Shoppen.

Nun eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Gepäck? In Eco ist nur ein Koffer mit 23 kg erlaubt.
Wie ist die Toleranz bei er LH in Bangkok? Ist 25 kg noch ok?
Hat jemand aktuell Erfahrungen wie genau die das dort nehmen?

Ich bitte um eine Antwort.

LG, Werner. :peace:

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Re: Lufthansa ab Bangkok

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Hallo, ich fliege im Januar mit LH zurück nach Deutschland. Ich bin glücklich, habe einen Meilenflug mit M+M geschnappt, leider Eco, schade, aber über Weihnachten :). Besser als Aeroflot und besser als irgendwas in der Gegend von 1000 Euro auszugeben.

Irgendwie quietscht das doch heftig mit den 23 kg bei mir, besonders wenn ich shoppen gehe.
Entweder ich werfe viel weg oder ich muss in einen zweiten Koffer investieren und habe dann 2 x 23 kg und kann Koma-Shoppen.

Nun eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Gepäck? In Eco ist nur ein Koffer mit 23 kg erlaubt.
Wie ist die Toleranz bei er LH in Bangkok? Ist 25 kg noch ok?
Hat jemand aktuell Erfahrungen wie genau die das dort nehmen?

Ich bitte um eine Antwort.

hallo werner die lh leute in bkk sind doof!
ich habe in der c 30kg,bei 32kg haben die mich umladen lassen(ist viellecht auch personen bezogen)
versuch dein glück.
vielleicht sieht man sich ja und ich kann dir ein paar kg mit nach deutschland nehmen.
habe mitlerweile wegen meinem senator status 2mal 30kg.

gruß
jenn
habe dir eine pn geschrieben

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, auch die Emirates wollten auch unbedingt 2 kg aus meinem 32 kg schweren Koffer raus haben, 30 war erlaubt, im August 2012, meiner letzten Reise nach BKK. Ich durfte dann aber meine Wanderschuhe an meinen Füßen transportieren, auch ok mit Meindl Wanderschuhen durch den Dubai Airport zu stampfen, fast so elegant wie mit High Heels zu stöckeln.

Ja, wir sehen uns. Es ist noch keine PN angekommen. LG Werner.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Hallo, ich fliege im Januar mit LH zurück nach Deutschland. Ich bin glücklich, habe einen Meilenflug mit M+M geschnappt, leider Eco, schade, aber über Weihnachten :). Besser als Aeroflot und besser als irgendwas in der Gegend von 1000 Euro auszugeben.

da hast du aber glück gehabt!!
ich wollte 1 c klasse flug buchen......nichts weder über lh noch über starallianz über ein drehkreutz in europa.
da hat man 2 cklasse freiflüge und kann sie doch nicht verwerten.

gruß
jenn

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben: da hast du aber glück gehabt!!

gruß jenn
:D :D :D :D :klatsch :super

Ja, ich weiß, ich habe auch Probleme mir das glückliche zufriedene Dauerlächeln aus dem Gesicht zu prügeln, bin wirklich sehr froh mit dem Flug. Leider Eco, schade. Aber besser als nichts. Das überlebe ich auch noch. Ja in C haben die irgendwie nichts, musst mal da anrufen, vielleicht finden die noch was. Vielleicht Condor nach Phuket, ich habe gehört, die haben da ein dünnes Schaumstoffpolster auf die Holzsitze genagelt und man bekommt echten Aldi-Vodka und Penny-Wein aus dem Tetra Pack. Auch wollen sie ihr Catering verbessern und lassen nun Gnochi und Würstchen von Netto anliefern die sie mit einem 0,29 Euro Senf würzen.

Gruß, Werner. :wat: :relax:

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

Auch über Weihnachten sehe ich das nicht als Schnäppchen. Über 500 Euro sind allein schon die Tax pp bei Lufthansa, die auch beim Prämienticket kassiert werden, also nix mit "Freiflug". Bezogen auf einen für 1000 Euro gekauften Flug sind dann die Meilen für faktisch 500 weitere (gesparte) Euro extrem schlecht verwertet. Auch der lange Rückflug, den LH, aber auch LX neuerdings als reinen Tagesflug durchführen (=1 verlorener Urlaubstag) ,schwierig für mich, am Tage zu schlafen, also "gefühlt" Flug ewig, besonders in der (bei LH wegen des sehr schlechten Sitzabstands) Eco.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also ich zahle 421,22 €. Das geht so. Nervt natürlich wenn man weiß dass ein Freund mit 175 US$ Zuzahlung bei einer anderen Star Alliance Airline ein Mal um die Kugel geflogen ist.

Mit der wenigen Profit meiner 80.000 LH Meilen hast du vollkommen Recht, naja, ich habe 240.000 da rum liegen und die müssen ja auch mal weg, also eine gute Gelegenheit bevor das Programm noch mieser wird. Die Meilen sind natürlich in einem Business Flug viel besser angelegt, nur es gibt keinen. Flüge um die Zeit kosten ab 1000 €. 80.000 Meilen für 600 € Preisreduzierung sind nicht die Wucht, aber auch nicht ganz übel wie zu anderen Zeiten, wo es billige Flüge gibt.

Den Tagflug habe ich so buchen müssen, es gab nichts anderes. Ja, das nervt, vielen Dank für den guten Hinweis. Vielleicht ändere ich das noch auf einen schönen Nachtflug mit AUA. Da ist eigentlich alles besser. Aber das kostet 50 € Änderung und noch mal sicher 50 € mehr Steuern und Gebühren.

Naja, ich finde es trotzdem ok, und 421,22 sind besser als 1.000, besonders, weil mir die Kohle gerade nicht so zu fliegt, ein Kunde meint, ich solle mein Honorar einklagen und mein Auto besondere Zuwendung benötigt. Also das passt für mich alles so recht gut, bis auf den Tagflug. Hm, ich lese gerade 1Q84 und habe auch den zweiten Band, das sollte eigentlich gut gehen. Nö, mir gehe es noch gut.

:D :D :D :D :D :D :D :D :boe: :klatsch :huepf :huepf :relax: :mau: :peace:

Gruß Werner.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:

gruß jenn

musst mal da anrufen, vielleicht finden die noch was.

anrufen!!! :baeng :baeng :baeng habe ich geschätzte 25mal gemacht!!!
nach bkk kanst du gar nicht online prämien buchung machen

gruß
jenn

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:

gruß jenn

musst mal da anrufen, vielleicht finden die noch was.

anrufen!!! :baeng :baeng :baeng habe ich geschätzte 25mal gemacht!!!
nach bkk kanst du gar nicht online prämien buchung machen

gruß
jenn
Hm, meine Buchung habe ich online gemacht. :huepf :huepf :huepf

Gruß W.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

jo werner,
habe bis jetzt immer bei lh anrufen müssen um einen flug zu bekommen.

gruß
jenn

Layana

Beitrag von Layana »

Also die Lufthansa, kann ich eh nicht empfehlen nach meinem letzten Flug mit denen. Und die sind was Gepäck angeht echt extrem. Bei 23 Kg ist stopp da kennen die auch keine Ausnahmen!!! Es sei denn du kennst die Dame beim Check in Schalter!!!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

:huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf

Gerade M+M angerufen. Kleine, winzige Änderung:

Rückflug Thai Air Business am 13.1. Abflug mittags. 747 Upperdeck, Fenster, Aussicht auf den Himalaya, Keine Störung der Fotos durch die Düsen. :D
Kosten: + 50 Euro + 27500 Meilen. :D
Gepäck: 40 KG oder 2 Pieces a 23 KG oder 2 Pieces a 32 KG. Wird auf dem Ticket stehen. :D
Aber ist auch egal, 40 KG reicht auf jeden Fall aus. :D

Also das Lächeln und die gute Laune lassen sich sicher nicht mehr aus dem Gesicht prügeln. :D

Werner. :peace: :D :relax: :wat:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Werner, gratuliere zu deiner " kleinen winzigen" Veraenderung !!!!! :D :klatsch

Kannst sich dann auf den Rueckflug freuen und nach herzenslust shoppen in BKK.

RH

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben::huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf :huepf

Gerade M+M angerufen. Kleine, winzige Änderung:

Rückflug Thai Air Business am 13.1. Abflug mittags. 747 Upperdeck, Fenster, Aussicht auf den Himalaya, Keine Störung der Fotos durch die Düsen. :D
Kosten: + 50 Euro + 27500 Meilen. :D
Gepäck: 40 KG oder 2 Pieces a 23 KG oder 2 Pieces a 32 KG. Wird auf dem Ticket stehen. :D
Aber ist auch egal, 40 KG reicht auf jeden Fall aus. :D

Also das Lächeln und die gute Laune lassen sich sicher nicht mehr aus dem Gesicht prügeln. :D

Werner. :peace: :D :relax: :wat:
werner,klasse in business class uperdeck sitzt man klasse!!
ich persönlich habe das schon oft genossen.
leider machen die die window`s zu und du kanst nichts mehr sehen.
viele leute machen stress wenn du sie öffnen wilst.
versuchs halt :D
freue mich dich mal nach langer zeit wieder zu sehen :ex: :ex:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na, dann nehme ich gleich mal mehrere Schlafmasken mit und verschenke die. :) Ich will jedenfalls bei einem Tagflug raus schauen und wer am Fenster sitzt hat ja schließlich die Macht, oder? Und prügeln dürfen die ja nicht. Ich sitze rechts, und wir fliegen sicher südlich vom Himalaya entlang, das werden sicher gute Fotos. Ich freue mich schon so sehr darauf.

Gruß Werner.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Na, dann nehme ich gleich mal mehrere Schlafmasken mit und verschenke die. :) Ich will jedenfalls bei einem Tagflug raus schauen und wer am Fenster sitzt hat ja schließlich die Macht, oder? Und prügeln dürfen die ja nicht. Ich sitze rechts, und wir fliegen sicher südlich vom Himalaya entlang, das werden sicher gute Fotos. Ich freue mich schon so sehr darauf.

Gruß Werner.

schlafmaske mit täschchen gratis!
ich habe bei meinem letzten lh flug in der küche durch die scheibe in der tür geschaut.
einfach nur gigantisch die berge von afganistan

gruß
jenn

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Herzlichen Grlückwunsch Werner,

Wenn du kanst, versuche 11A zu bekommen. Der ist übrigens auch die erste Wahl sollte Thai einen Plane Change auf A380 machen :D
Thaibizflüge über M&M zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Die Thais stellen sich extrem blöde an und machen nur widerwillig einen Platz frei für M&M Member :( guten Rückflug und schnellen Hinflug

Gruß
Micha

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Tigermeiken hat geschrieben: Thaibizflüge über M&M zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Die Thais stellen sich extrem blöde an und machen nur widerwillig einen Platz frei für M&M Member :( guten Rückflug und schnellen Hinflug

Gruß
Micha
bisher habe ich die meisten upgrades nach bkk in thai gemacht,aber nie fra direkt entweder über münchen oder zürich.

gruß
jenn

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

Tigermeiken hat geschrieben:Herzlichen Grlückwunsch Werner,

Wenn du kanst, versuche 11A zu bekommen.

Gruß
Micha
Ich bin (auch) Nepal Fan, und von Asien kommend liegt der Himalaya auf der "rechten" Seite, also keine A Sitze (links) nehmen, da wirst Du nichts vom Himalaya sehen.

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

Tigermeiken hat geschrieben:Herzlichen Grlückwunsch Werner,

Wenn du kanst, versuche 11A zu bekommen. Der ist übrigens auch die erste Wahl sollte Thai einen Plane Change auf A380 machen :D

Gruß
Micha
Im A 380 der Thai beginnen die Fenster (Einzelplätze) mit Reihe 12. 11A existiert dort nicht.

Gesperrt