Taxistand am Don Mueang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
escondido

Taxistand am Don Mueang?

Beitrag von escondido »

Hi,

ich hab mal ne Frage zum Don Muaeng-Flughafen. Nach Jahren lande ich nächste Woche mal wieder mit nem Inlandsflug dort. Wie sieht es denn dort mit nem Taxistand aus? Kann mich leider nicht mehr erinnern. Möchte von dort nach Banglampoo in die Soi Rambuttri.
Gibt es am am alten Flughafen genauso wie am neuen diese Taxistände, von denen aus man abfährt? Mit welcher Summe muss ich ca. rechnen bis in die Rambuttri? Natürlich "verlange" ich Taximeter, keinen Festpreis.

Danke, escondido

Reisehexe
Inventar

Re: Taxistand am Don Mueang?

Beitrag von Reisehexe »

Anfang des Jahres / April gab es Tickethäuschen nicht mehr -- auch ( noch ) keine Automaten - man musste raus - sich an ein "Gate" stellen und warten bis man dran kam.
Ich bin nur immer in die Suk Soi 64 gefahren , so um die 300-350 THB incl. Highway Geb. und die 50 THB Airport Gebühr !

Pass auf dass die Taxi-Uhr auf 0 bzw. 35 THB Grundgebühr zurück gestellt wird. 2x ist es mit schon passiert, dass ich den Fahrer drauf hinweisen musste -- da war der Preis vom Vorgänger noch drauf !

Gruss
Reisehexe

Dina

Beitrag von Dina »

dez 13 waren da vorm flughafenausgang counter, wo die tickets vergeben wurden. funktionierte genauso wie am Susibum.
mgl, dass die nach der mainseason abgebaut werden.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Dina,
am Susibum gibt es die auch nicht mehr --- nur noch AUTOMATEN

Sandra

Beitrag von Sandra »

Im Herbst gab es wie gehabt die Public Taxis mit Taximeter draußen. Einfach den Schildern folgen, draußen wird sogar mittlerweile zügig in die einzelnen Wartelines zugewiesen. Ging recht flott.
Taximeter plus Toll plus ich glaube 50 Baht (?) extra.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sandra,klar gibt es die Publik Taxis -- aber die " Kassen/ Ticket-Haeuschen - Tische" gibt es doch nicht mehr ???

Also mit dem Taxler selbst ausmachen wo man hin will - am besten Hotel adresse evtl. mit Wegbeschreibung vorher ausdrucken.
Der TE kann ja bald berichten !! :D

RH

Sandra

Beitrag von Sandra »

Reisehexe, ja richtig, die sind weg.
Dafür halt die "Nummergates" an die man sich anstellt, und dann ein Anweiser einem das Taxi zuweist.
Wir haben allerdings wie gehabt auch unseren Taxizettel bekommen, mit Fahrernummer etc., und da wir immer eine Wegbeschreibung vom Hotel auf Thai mit haben klappt die Erklärung an den Taxifahrer ganz gut. Der Rest vor Ort dann mit Händen und viel Lächeln :D Das ist wirklich lebensnotwendig :wink:

Gesperrt