Phnom Penh mal anders

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
klauswantier

Phnom Penh mal anders

Beitrag von klauswantier »

Per Internet hatte ich einen jungen Kambodschaner kennengelert, der mir Phnom Penh zeigen wollte, einfach so, ohne money.
Royal Highness Hotel 35-37, Strasse 172 hatte ich mir selbst ausgeguckt, 10 $ EZ, 15 $ DZ, ist o.k. Wie ueblich vom Airport Taxi driver: Hotel ist geschlossen, ich kenne besseres....
Bekannten ins Restaurant Ponlok eingeladen, Top Qulitaet, am Fluss, viele Touris. Dann in eine Khmer Disco, high tech , mehr als 1000 Leute, Khmer, Tai, Chinese Rock, ich als einziger foreigner. Gegen 1 Uhr kamen 3 Touris in shorts. Sie wurden nur milde belaechelt, kein Einheimischer wuerde in kurzer Hose losgehen, aber man bleibt ja hoeflich....
Lunch am Sonntag an einem kleinen See, auf einem Schilf- und Bretterfloss. Riesiges Huhn, gebratene Voegel (Wachteln?), diverses weiteres Essen und Getraenke, alles zusammen fuer weniger als 10 $. Da kommt auch kein Tourist hin, etwa 10km hinter Suedbruecke Richtung Vietnam, total staubige Strasse, wir per Motobike.
Dinner im Gross-Restaurant Tata, gegenueber vom Hotel Washington, 3km nach Ueberquerung der Nordbruecke. Top Laden, Kleinstpreise, um Leute aus der Stadt herzukriegen. Hier wurde beim Tischzuweisen Tip gegeben, dann Topservice, war auch mir neu.
Abens der naechste Club, U2, kleiner, gleicher sound, aber irre laut, wieder einziger Foreigner. Nachts sind uebrigens mehr als 90 % aller Autos von der Strasse verschwunden, der Platz fuers Auto im Haus ist im Allgemeinen groesser als der fuers eigene Bett, draussen ist Diebstahl zu fast 100 % sicher.
Heute Lao Embasy fuer Visum. Div. schlaue Deutsche hatten ihre Antraege in D vom Netz heruntergeladen, Formulare werden nicht anerkannt. Visumpreis 35 $, Abholung am naechsten Werktag nachmittags, 3 (!) Bilder erforderlich. Aus Phnom Penh gruesst Klaus

Gesperrt