Routenplanung April 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
downmate

Routenplanung April 2015

Beitrag von downmate »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden die ersten drei Wochen (19 Nächte) im April in Thailand verbringen, früher zu reisen fält leider flach. Es wird unser erster Thailand Urlaub sein. Erfahrung mit Backpacking bestehen.
Uns ist zum einen die Kultur, Land&Leute wichtig und zum anderen Erholung. Auch etwas Dschungelfeeling wollen wir unbedingt mitnehmen. Wir sind keine Partygänger oder Actiontouristen. Da meine Freundin früher mal eine Ausbildung zur Köchin gemacht hat und wir thailändisch lieben, wollen wir auch möglichst viele kulinarische Eindrücke sammeln. :klatsch Unsere Übernachtungen sollen einfach und sauber sein. Etwas Luxus werden wir uns dann beim Strandurlaub auf einer südlichen Insel geben.

Wie jeder dritte hier im Forum brauchen wir auch etwas Hilfestellung bzgl. der Route.

Varinte 1:
- Bangkok
- über Phetchaburi, Hua Hin, Prachuap Khiri Khan nach Chumphon
- von Chumphon (und evtl. über Surat Thani) zum Khao Sok
- vom Khao Sok nach Ao Nang
- von Ao Nang nach Koh Lanta (oder eine andere Insel)
- zum Schluss nochmal ein paar Tage Bangkok

Bei dieser Route ist mir die Reise per Bus/Bahn von Bangkok in den Süden nach Chumphon einerseits sehr symphathisch, da hier Thailand ja noch etwas ursprünglicher sein soll. Und das Reisen an sich macht uns auch Spaß. Ich habe allerdings etwas Zweifel wegen der vielen Ortswechsel. Vorteil hier, es wäre nur ein Inlandsflug. Den Khao Sok könnte man evtl auch von Ao Nang aus besuchen.
Die ganze Route könnte man evtl. auch in umgekehrter Reihenfolge machen. Bringt das irgendeinen Vorteil?

Variante 2:
- Bangkok
- Chiang Mai inkl. Dschungel und Kochkurs (Nachtzug oder Flug?)
- Inlandsflug nach Phuket, von dort aus nach Ao Nang (oder Khao Lak, sind noch unschlüssig)
- Koh Phi Phi oder eine andere Insel zum Entspannen
- etliche Tage Bangkok zum entspannen

Ist mir auch sehr symphatisch, allerdings müssen wir dann zwei Inlandsflüge buchen. Hier wärens etwas weniger Ortswechsel. Dschungel, Kulinarik und Kultur im Norden, Entspannung im Süden. Wieviel zeit sollten wir grob in Chiang Mai einplanen? 6 Nächte? Wird dieses Programm für unsere gesamte Reisedauer zu straff?

Variante 3:
- Bangkok
- Inlandsflug nach Phuket, anschließend nach Ko Lanta, Ko Phi Phi zum ankommen
- Khao Sok mit ein oder zwei Übernachtungen
- anschließend nach Koh Pha Ngan oder Ko Tao
- über chumphon und Phuket wieder für die letzten Tage nach Bangkok

Uns ist die 2. Variante prinzipiell am symphatischsten, warum wissen wir auch nicht :)
Ich würde mich freuen wenn wir den ein oder anderen Tipp kriegen.

Vielleicht hat jemand eine der Touren so ähnlich schonmal "gemacht".

Vielen Dank schonmal.

Gruß, A&A :)
-
-

Gesperrt