Ok, ich habe mir nun das Video teilweise angeschaut, aber was ist denn da wo zerstört? Ist doch nur ein Gang durch eine Straße, die ist gerade mal 3 m breit und noch mal 10 m rechts und links für die Shops. Also 23 m breit und vielleicht 300 m lang. Wieso soll damit ein Paradies zerstört sein? Drumherum gibt es sicherlich noch genug Paradies.
Außerdem fragt ihr doch immer nach den guten Optikern statt blind durch die Gegend zu laufen, nach der sauberen Massage in der die Füße gewaschen werden und die Laken sauber sind statt am Strand mit dem Dreck, nach Andenken, die man kaufen darf oder den guten Drinks in den Bars, mit Eis, aber bitte keimfrei. Und das Paradies, also der Beach mit der Hütte und Fried Rice reicht euch auch nie, kaum einer mag sich an den Strand hocken, da muss dann einen Liege her, bequem statt dem einfachen Tuch auf dem Sand mit dem man sich nur mäßig von Sandflöhen schützt. Ja und dieses Autan muss natürlich verfügbar sein, im Shop, und mindestens 23 Alternativen dazu. Und dann am Strand hocken mit dem Buch, nein, gibt es denn kein Strom fürs Ladegerät des E-Books, kein Bunjeejumping, kein Gibbon Flight, kein Floating Market, keine Alcazar Show, und auch kein Wiener Schnitzel vom Österreicher . . . Also da muss Abwechslung her, mindestens 3 zur Auswahl an jedem Tag. Und das Programm noch ein bisschen voller packen.
Also nö, eine Straße irgendwo auf der Insel zerstört doch kein Paradies sondern schafft Abwechslung. Diejenigen, die sich darüber aufregen erhalten von mir persönlich nun ein absolutes Lokalverbot für diese "Walking Street" (Das bedeutet übrigens sowas wie Fußgängerzone) Sie dürfen da nie hin, und auf keinen Fall irgendetwas dort kaufen oder genießen. Das wäre das allerletzte, hier motzen und dann dort die Shops nutzen. Und dann die ewigen Fragen nach dem Mieten von Mopeds oder Autos oder Pick Ups, nein, ab sofort gestrichen, ersatzlos, gehen ist doch super. Also jeder der Paradies will, bekommt es. Sofort.
Auch hier in Deutschland, Paradies, kein Problem, Haus aus Lem und Holz haben wir, Ofenheizung haben wir, Kerzen haben wir, und dann geht mal los ein wenig Feuerholz hacken, es wird sicher kalt in der Nacht.
W.
ps. Smile, ja ich finde es auch unverschämt, diese Spanier, damals in den Achtzigern also ich dort war, die wollten doch glatt ihre Eselskarren gegen Autos eintauschen. Weg war die Romantik von Eselskarren und Armut und alles wurde teuer, da hatte man doch glatt mehr als die Hälfte der deutschen Preise zahlen müssen, plötzlich, wo sie doch früher so genügsam waren und sich mit den Resten abgegeben hatten, den Pfennigen, die wir für ein Glas Wein liegen ließen, ja und erst die Griechen, auch weg mit den Eselskarren. Und nun die Thais auf den Inseln, echt übel. Ich bin auch dafür die Bevölkerung im Mittelalter fest zu nageln, ist doch viel romantischer.