Wir, mein Mann und ich, werden im Februar zum ersten mal in Bangkok sein.
Wir werden um 18.15 Uhr in BKK Suvarnabhumi landen und auch von diesem Flughafen ca.14 Tage später
(Ethiad Airways) um 8.40 Uhr zurück fliegen.
Nun habe ich ich zwei Fragen bezüglich meine Hotelauswahl in BKK.
1. Für die ersten 4 Nächte in Thailand bleiben wir in Bangkok bevor es weiter Richtung Koh Chang gehen wird.
Das von mir ausgesuchte Hotel "Casa Nithra" liegt in Banglamphoo, in der Nähe der Rama 8 Bridge und unweit
der Khao San Road.
Ist die Lage okay /sinnvoll für den ersten Bangkok-Besuch?
Können wir nach Ankunft am Inter. Flughafen weitgehend mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit der Airport
Rail Line bis Phayathai) und die letzten wenigen Kilometer mit Taxi zum Hotel gelangen? Wieviel Zeit müssen
wir wohl vom Flughafen bis zum Hotel einplanen?
Oder sollten wir doch besser für unseren ersten Bangkok-Besuch auf ein Hotel zurückgreifen, welches besseren
Anschluss an öffentliches Verkehrsmittel hat?
Wir möchten uns in BKK die "üblichen must-see" ansehen, vielleicht den ein oder anderen Nachtmarkt und dabei nicht
allzuviel Zeit wegen einer evtl. schlechten Verkehrsanbindung "vertrödeln".
2. Für die letze Nacht in BKK gilt: wir kommen tagsüber aus Koh Chang zurück und fliegen am nächsten Morgen um
8.40 Uhr vom Intern. Airport BKK zurück.
Zunächst dachte ich für diese letzte Übernachtung ein Hotel zu reservieren, welches nahe am Flughafen liegt, evtl.
mit Bus-Shuttel-Service. Ich konnte jedoch kein überzeugend schönes Hotel in unserer Preisklasse (Zimmer bis max. 70 €)
finden. Das "Grand Fourwings Convention Hotel BKK" gefällt uns - ist uns leider aber zu teuer...
Nun habe ich gelesen, dass die "öffentlichen" morgens ab 6 Uhr fahren, sodass ja auch ein Hotel entlang des Airport links
in Betracht käme... Kann mir da jemand einenTipp geben? Sollte MINDESTENS 3, besser jedoch 4 Sterne haben, einen
schönen Pool, relativ modern sein, mit den öffentlichen Abends in die Stadt und am nächsten frühen Morgen relativ schnell
zum Flughafen zu fahren sein. Kennt jemand solch ein Hotel??? Käme dafür das "Avani Atrium Hotel" in Frage? Oder liegt
es für unsere Zwecke unsinnig?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und sage jetzt schon mal "Dankeschön"!!