Welche Umsteigezeiten in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Britta
Stammgast

Welche Umsteigezeiten in BKK

Beitrag von Britta »

Hallo@all
Wir fliegen dieses Jahr nach Vietnam. Hinflug 14.08., Rückflug 30.08. Die Gabelflüge FRA-Hanoi-Saigon liegen momentan bei ca. 1200€ pro Pax, das ist mir zu teuer. Da habe ich zu lange mit dem buchen gewartet. :baeng

Wir möchten ungern mit airberlin, Ethiad, Aeroflot oder VN fliegen, deshalb haben wir uns bei den Arabern umgeschaut.

Momentan bietet Qatar einen Flug nach BKK an für 706€, R&F inkl und kurzen Umsteigezeiten. Wir würden um 12:40 in BKK landen. Der Jetstar Flug BKK - Hanoi würde um 14:40 gehen und nur 75€ kosten.

Haltet ihr das für zu kurz um umzusteigen? :?:

Viele Grüße!
Britta

Werner
Inventar

Re: Welche Umsteigezeiten in BKK

Beitrag von Werner »

Checke das mal.
Jetstar scheint die Billigairline der Quantas zu sein.
Der tolle Preis von 2149 bricht gerade zusammen, der ist ohne Gepäck, welch schöne Falle.
590 solltest du drauf zahlen, für 25 KG, (besser als 20 KG und dann finden die 1 kg mehr und zocken dich ab)

OK. Ende der Information.

Man findet heftig viele Infos. z. B. dass sie den Check In 2 oder 3 Stunden vor Abflug öffnen und, viel wichtiger für euch, 60 Minuten vor Abflug schließen.
Aber ich habe z. B. nicht raus gefunden ob die überhaupt in Suvarnabhumi los fliegen, gehe davon aber aus.
Es war nicht möglich zu erfahren, ob sei Gepäck von der Qatar durch checken.
Ach die Frau mit der man chatten kann ist nur ein FAKE.
Ich würde diese ganze Airline in eine große Tonne hauen und vergessen.
Eine typische Billig Airline ohne Service.

W.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Weiter:

Ihr habt eh nur zwei Wochen. D. h. möglichst schnell zum Ziel ist irgendwie gut.

Ich habe nachgeschaut. Zwischen 800 und 900 Euro findet ihr derzeit 5 verschiedene Airlines die euch zum Ziel bringen, ohne in Bangkok zu einer Billigairline zu wechseln.
Vietnam Airliens, MAS, China Airlines, Etihad (da könnt ihr ja was zusammen stellen bei dem ihr nicht mit Airberlin transportiert werdet) Davon würde ich was buchen und die Billigairline vergessen.

Ihr seid sicher nicht zu spät, da kann bis Anfang August noch was kommen, ist noch lange hin.

W.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben: Wir möchten ungern mit airberlin, Ethiad, Aeroflot oder VN fliegen, deshalb haben wir uns bei den Arabern umgeschaut.

Jetstar Flug

Viele Grüße! Britta
Noch mal eine Frage.
Airberlin kann ich verstehen, will ich auch nicht fliegen.
Etihad ??? Warum, sind doch auch Araber.
Aeroflot, naja mit Vodka geht alles, Nastarowje, ich würde auch nicht mit denen fliegen.
VN nicht, aber die fliegen euch für schlappe 832 Euro Nonstop hin und zurück. Ohne Sorgen, ohne Umsteigen, Reduzierung der gefährlichen Starts und Landungen von 6 auf 2, also 1/3, wesentlich sicherer. Das ist doch super. Das verstehe ich nicht!

Und die Araber, ok, ihr habt sicher Gründe, warum ihr die vorzieht. Ich finde die gut, aber nicht mehr.

Und dann akzeptiert ihr eine Billigairline wie Jetstar??? Mit 7 KG Handgepäck, und Aufpreis für Reisegepäck und Aufpreis fürs Essen und Aufpreis für die Auswahl eines Sitzplatzes und sicher keinem sonderlich guten Sitzabstand und der Gefahr, dass sie jedes Stück wiegen und jedes KG nach berechnen ????

Also das kommt mir ein wenig schitzo vor.

ps. Übrigens ein Flug für 600 mit den Arabern und zwei Billigflüge für ca. 100 macht auch 800 Euro.

W.

andrem1

Beitrag von andrem1 »

Frankfurt-Hanoi 14.08.
Saigon-Frankfurt 30.08.

783 € mit VN
mit fluege.de
oder habe ich das mit dem Gabelflug falsch verstanden?

LG André

Inka69

Beitrag von Inka69 »

Wir sind vor 2 Wochen mit der Ethiad Deutschland / Bangkok geflogen. War völlig in Ordnung!
Würde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen und Preis checken.
Zurück (Bangkok / Frankfurt) sind wir mit Gulf Air geflogen (über Baharain) . Auch diese Airline kann ich nur empfehlen!!
War sogar noch ein bisschen besser als die Ethiad.

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Wir sind auch schon mehrmals mit Etihad geflogen und waren sehr zufrieden. Würde ich also auch noch in Deine Pläne miteinbeziehen ...

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Warum nicht Vietnam Airlines? Okay, ich sehe, es gibt bessere. http://www.airline-bewertungen.eu/airli ... lines.html

Jetstar hatte ich auch, meine Erinnerung ist nicht gut. Der Grund: Sehr, wirklich sehr wenig Beinfreiheit. Als ich später mit Jetstar von Hanoi nach Bangkok flog, reservierte ich mir deshalb gegen Aufpreis einen Sitz am Notausgang.

12:40 - 14:40 - riskant. Bedenkt die Zeit an der Immigration in BKK. Da braucht die Maschine nur etwas Verspätung zu haben. Geht, falls ihr das macht und es knapp wird, zur Fast Lane, zeigt euer Ticket für den Anschlussflug und bittet darum, die Fast Lane benutzen zu dürfen.

Ich hatte einst den Flug mit Etihad über Dubai nach Bangkok, danach mit AirAsia nach Hanoi. Wir verließen Dubai mit ordentlich Verspätung, und ich gab den Anschlussflug schon auf. Aber der Cockpitkommandant drückte aufs Gas. Ich kam mit wenig Verspätung in BKK an, kaum Leute an der Immigration (da war eine invisible hand im Spiel, keine Ahnung), mein Koffer direkt auf dem Band, ich hurtigen Schrittes hoch zum Abflugbereich, bei AirAsia eingecheckt, flugs durch die Immigration und schließlich am Gate Richtung Hanoi, als gerade das Boarding begann. Glück gehabt.

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Vielen Dank für eure Antworten.

Also werden wir wohl eher Abstand nehmen vom Umstieg in BKK in nur 2 Stunden. Ich glaube, hetzen wäre nix für meinen Mann.

Vietnam Airline kommt für uns nicht in Frage, da wir uns gerne die Füße zwischendrin mal verteten. Und auf dem Rückflug fast 11 Stunden sitzen zu müssen, st nicht so meins. Wenn dann noch das Entertainment ausfällt, wie irgendwo mehrfach gelesen. Nichts für mich.

Da ich eine Rubensfigur habe und mein Mann 2 m groß ist, ist uns sehr an der Airline mit dem bestmöglichen Sizabstand sowie der größten Sitzbreite gelegen.

Etihad und Gulf werde ich noch mit aufnehmen, wenn ich hier die guten Erfahrungen lese.

Jetstar wäre für mich auch eine Option, 2 Stunden in etwas engerem SItz ertrage ich. Auch wenn Gepäck extra gezahlt werden muss, ist das ok, wenn der Gesamtpreis noch stimmig ist.Essen ist mir für die kurze Strecke von 2 Stunden nicht so wahnsinnig wichtig.

Besten Dank!
Britta

Ex-Member 8304

Beitrag von Ex-Member 8304 »

dann solltet ihr euch in der BC umschauen.....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

MarkusToe hat geschrieben:dann solltet ihr euch in der BC umschauen.....
Naja, man kann auch in der Eco durch den ganzen Flieger laufen und sich an der Galley hin stellen oder an einer Tür und durch das Fenster schauen und die Getränke persönlich an der Galley abholen statt zu klingeln. Man muss nicht eingequetscht sitzen blieben. Die BC ist sicher recht gut, allerdings ist es da mit dem Rumlaufen noch etwas schlechter, da die Stewardessen einfach zu aufmerksam sind und man nie in die Verlegenheit kommt einen Rotwein an der Galley abzuholen.

Das Rauchen oder die Sucht danach bekommt man ja auch mit Nikotin Kaugummis oder Nikotinpflaster weg, damit wäre das schon mal kein Grund.

Und das Entertainment System. Was solls, früher gab es keines, da gab es einen Film und fertig. Ich bin mal mit einem Thai Air Flieger geflogen, da ist dann der eine Film noch ausgefallen, da hat sich keiner beschwert und man konnte gut schlafen. Nebenbei gesagt, es gibt noch diese bunten eckigen Holzstücke, die gesägt sind und normalerweise recht gut brennen. Wir nutzen die immer als Grillanzünder. Wenn man die auffächert, sieht man dass da so schwarzer Dreck oder Staub drin ist, der aber nicht abfallen will, auch nicht beim Schütteln. Hat man wohl mal "Buch" genannt, früher zur grauen Vorzeit vor dem Enter Tain Ment System.

Gegen eine Thrombose hilft Heparin, ihr solltet euch eine Spritze geben lassen und eine mit nehmen. Die könnt ihr dann in einer Klinik geben lassen, wenn ihr das nicht selber machen wollt. Das ist gut und schützt. Und dazu noch Thormbosestrümpfe.

Zum Schlafen gibt es Noice Canceling Kopfhörer, die gibt es in der C bei der Thai Air und AUA auch am Platz, ansonsten, die Investition lohnt sich, die machen das Dröhnen des Fliegers weg. Gibt es ab 50 Euro im iNet.

W.

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Nebenbei gesagt, es gibt noch diese bunten eckigen Holzstücke, die gesägt sind und normalerweise recht gut brennen. Wir nutzen die immer als Grillanzünder. Wenn man die auffächert, sieht man dass da so schwarzer Dreck oder Staub drin ist, der aber nicht abfallen will, auch nicht beim Schütteln. Hat man wohl mal "Buch" genannt, früher zur grauen Vorzeit vor dem Enter Tain Ment System.

:lol: :lol: :lol:
deshalb komm ich mir auch vor wie ein Geschöpf dieser Zeit. Ich lese ein Buch nach dem anderen, natürlich auch im Flieger. Und ich hab auch gar kein Smartphone. Sieht schon komisch aus, wenn ich mit Blick geradeaus durch die Gegend laufe während die anderen mit gesenktem Kopf und tippenden Fingerchen gerade so die ungefähre Richtung einhalten können.

Gruß
Conny

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Hi@all
Vielen Dank für die lustige und teilweise ironische Diskussion :D
Wir haben gebucht und fliegen nun ohne Umstieg in BKK direkt DUS-Saigon-DUS für 761€ inkl. R&F mit Emirates.

Ich werde berichten.

Beste Grüße
Britta

Gesperrt