Hallo liebe Thailanderfahrende,
jetzt ist es uns leider passiert, dass unser 2 1/2 jähriger Sohn im Urlaub krank wurde.
Er hat die Nacht Fieber bekommen und starken Husten.
Wir fliegen heute von Samui nach Bangkok.
Hat jemand Erfahrung mit Ärzten/Einrichtungen in Bangkok, wo man mit Kleinkind hingehen kann ohne stundenlang zu warten, aber mit der Gewissheit der richtigen Behandlung. Haben bisher gottseidank keine Erfahrungen mit thailändischen Ärzten...
Vielen Dank..
Krankenhaus/Klinik in Bangkok
-
Globetrotter1966
- Stammgast
-
Laura
- Inventar
Re: Krankenhaus/Klinik in Bangkok
Ihr fliegt mit einem erkälteten Kind? Das finde ich ganz schön grausam. Ich musste einmal im Leben erkältet fliegen und es war so unglaublich schmerzhaft. Der Kopf schaffte aufgrund der Erkältung den Druckausgleich nicht. Noch mehrere Wochen nach dem Flug hatte ich starke Ohrenschmerzen davon. Und ich bin erwachsen. Ein Kleinkind, das noch nicht mal versteht, was ihm geschieht und in so einem Zustand einen Flug überstehen muss, tut mir echt leid. Könnt ihr nicht auf Samui bleiben, bis er gesund ist?
-
Globetrotter1966
- Stammgast
In 2 Tagen fliegen wir wieder nach Hause...
Wenn er "nur" eine Erkältung hat, dann würde ich auch nicht unbedingt zum Arzt. Ist jetzt für den Fall, dass es schlimmer wird oder andere Symptome hinzu kommen.
Und ja wir können fliegen, da er vom Druck überhaupt nichts spürt, da er nämlich Paukenröhrchen hat.
Wenn er "nur" eine Erkältung hat, dann würde ich auch nicht unbedingt zum Arzt. Ist jetzt für den Fall, dass es schlimmer wird oder andere Symptome hinzu kommen.
Und ja wir können fliegen, da er vom Druck überhaupt nichts spürt, da er nämlich Paukenröhrchen hat.
-
smile
- Inventar
Hallo,
ihr hättet erst in Samui bleiben können, aber ist ja zu spät. Wenn ihr eine Auslandskrankenkasse habt, geht ins Bangkok Hospital, Bumrungrad, Sirijaya oder Bangkok Nursery.
1 und 2 sind die besten Privatkliniken in Bangkok, 3 ist eine Universitätsklinik und die behandeln den König. 4 nutzen viele Freunde in BKK, soll sehr gut sein.
Ich kenne selbst nur das Bumrungrad. Teuer aber super! Übersetzer, international ausgebildete Ärzte etc.!
Solltet ihr Unterstützung brauchen, Doletscher oder so, PN an mich!
ihr hättet erst in Samui bleiben können, aber ist ja zu spät. Wenn ihr eine Auslandskrankenkasse habt, geht ins Bangkok Hospital, Bumrungrad, Sirijaya oder Bangkok Nursery.
1 und 2 sind die besten Privatkliniken in Bangkok, 3 ist eine Universitätsklinik und die behandeln den König. 4 nutzen viele Freunde in BKK, soll sehr gut sein.
Ich kenne selbst nur das Bumrungrad. Teuer aber super! Übersetzer, international ausgebildete Ärzte etc.!
Solltet ihr Unterstützung brauchen, Doletscher oder so, PN an mich!
-
Globetrotter1966
- Stammgast
Super, danke für die schnelle Antwort und das Hilfsangebot!
Ja wir haben eine Auslandskrankenversicherung...
Ja wir haben eine Auslandskrankenversicherung...
-
smile
- Inventar