Flug mit Air Canada nach Los Angeles

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Flug mit Air Canada nach Los Angeles

Beitrag von Yvonne »

Hi,

hab mal ne andere Frage die nicht Thailand betrifft, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen :roll:

Wir werden im September zu Freunden nach L.A. fliegen. Am günstigsten ist British Airways. Aber wenn wir mit Air Canada fliegen, könnten wir die Meilen für Star Alliance sammeln.

Die Verbindungen sind halt nur blöd. Wir hocken über 4 Stunden in Toronto bis zum Weiterflug nach L.A., daher weiß ich nit ob sich das überhaupt lohnt. Ich hab auch auf der homepage nichts genaues übers entertainment finden können.

Ist schonmal jemand mit einem Airbus A330 (333) der Air Canada geflogen und kann mir sagen ob die Bildschirme im Sitz oder im Gang
hängen haben. Und wie ist das mit der Sitzweite?

Danke, Yvonne.

Ingo

Re: Flug mit Air Canada nach Los Angeles

Beitrag von Ingo »

:wai

hallo Yvonne

Schau doch mal hier nach.

Aber warum fliegst du nich mit SIA nach New York und von New York mit United weiter nach LA :?:

Habe ich auch mal gemacht. Mit SIA nach NEW YORK für 315 Teuro und mit United weiter nach Frisco.
Was allerdings der Flug nach Frisco gekostet hat :?: :nixweiss leider vergessen.

Gruss

Ingo :drive

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Ingo,

danke für den link. Sieht so aus als hätten die eigene Bildschirme.

Aber was bitte ist SIA? Gehören die auch zu Star Alliance? Soweit ich weiß nur US Air und United.
Werde das dann mal prüfen was diese Alternative kosten soll. Mit Air Canada kostet der Flug so etwa 680 EUR und mit BA ein bischen mehr.

ciao, Yvonne.

dogmai

Beitrag von dogmai »

Yvonne am 17.12.2004, 07:07 hat geschrieben: Aber was bitte ist SIA? Gehören die auch zu Star Alliance?
SIA ist Singapore Airlines, nach allgemeiner Ansicht so ziemlich das Beste, was sich oberhalb von Wolken bewegt. Gehört ebenfalls zur Star Allianz.

Guckst du

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi dogmai,

ach so, SIA steht für Singapore :oops: ... Klar kenne ich die. Wollte schon immer mal mit denen fliegen über Singapore nach krabi oder Phuket, war mir nur ein winziges bischen zu teuer :shock:

Ich kann mir daher gar nicht vorstellen daß ich mit Singapore und United billiger nach LA komme als mit British Airways oder Air Canada. Aber ich werde das auf jeden Fall prüfen. Wär ja total geil :D

ciao, Yvonne.

Ingo

Beitrag von Ingo »

hallo Yvonne

Ich weiss ja nicht was BA kostet aber mit SIA nach NYK kostet ca 340 Euro.
Und mit UA von NYK nach LAX kostet es ca 99 US DOLLAR.
SIA ist das beste was du am Himmel finden kannst.

Ruf doch einfach mal in FRA bei SIA an. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Gruss

Ingo :drive

.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ingo, ich weiß zwar, dass SIA immer wieder als Kürzel für S'pore Airlines benutzt wird, verstehe aber nicht den Hintergrund. Wieso SIA und nicht SQ? Gibt es außer dem normalen Kürzel, das auch in den Flugnummern erscheint, wirklich noch ein weiters (von diesem abweichendes) offizielles Kürzel, oder ist das nur ne "umgangssprachliche" Geschichte?

Gruss
Caveman

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Ingo,

wo hast du denn diese Preise her? Ich hab beim travelchannel.de
geguckt, da kostet alleine der Flug mit Singapore EUR 715,00 bis
New York.
Mit British Airways from FRA nach LAX bezahle ich knapp 700 EUR.

Von New York nach LAX mit UA konnte mir kein Flug angezeigt werden,
werde das aber auf jeden Fall mal nachfragen.

Singapore Airlines wäre der absolute Hammer!

ciao, Yvonne.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hier ein Auszug aus der Seite von singapore-airlines.de
für ein Ticket nach New york:

Total
EUR 5,923.66 View in different currency

Adult ticket EUR 5,720.00 (2,860.00 x 2)
Child ticket EUR 0.00
Adult taxes/Surcharges EUR 203.66 (101.83 x 2)
Child taxes/Surcharges EUR 0.00

Nix mit 340 EUR :shock:
Kannst mir aber gerne mal sagen wo du den Preis gesehen hast, da würde ich dann sofort buchen.

ciao, Yvonne.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Den Preis gibt es tatsächlich ... z.B wenn Du die nächsten Tage fliegst, kostet das 356 EUR + Tax.

Den Preis bei der SIA dürfte wohl der IATA-Tarif sein - uninteressant. Momentan wird noch der Normaltarif ausgeworfen: um die 560 EUR + Tax im September. Die erwähnten 340 EUR sind Sondertarife, die noch nicht in der Datenbank stehen; es ist einfach noch zu früh.
-> ach ja, die Quelle: http://www.flybest.de

Dort wird auch für September die Air India als günstigster buchbarer Flug FRA-LAX angegeben: 391 EUR+ Tax.

Juergen

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi zusammen!

Also ich werde mal schauen was wir machen. Das Problem ist eben daß ich nicht last minute buchen können, da wir zu einer Hochzeit eingeladen sind.

Danke auf jeden Fall für die Tips, auch wenn es nix mit Thailand zu tun
hatte :wink:

ciao, Yvonne.

Gesperrt