Malaysia Airlines bankrott

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Re: Malaysia Airlines bankrott

Beitrag von smile »

Jo, wer derzeit eine A380 2 eine b747 oder b777 braucht kann ein Schnäppchen machen, stehen alle zum Verkauf. Wenn demnächst Thai dran sein sollte wird es eeeeeeng.

Da hab ich echt Mist an Hacken.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

War eigentlich zu erwarten, aber das Ende wird es ja nicht sein, die Nachfolgefirma ist ja schon im Aufbau - man wird sicherlich erstmal wieder kleinere Brötchen backen müssen.

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

smile hat geschrieben:Jo, wer derzeit eine A380 2 eine b747 oder b777 braucht kann ein Schnäppchen machen, stehen alle zum Verkauf. Wenn demnächst Thai dran sein sollte wird es eeeeeeng.

Bist Du Flugzeugeigner ?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

herward1 hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Jo, wer derzeit eine A380 2 eine b747 oder b777 braucht kann ein Schnäppchen machen, stehen alle zum Verkauf. Wenn demnächst Thai dran sein sollte wird es eeeeeeng.

Bist Du Flugzeugeigner ?
Nö,

für doofe Anmache aber immer dankbar. Ich muss halt Kunden umbuchen und wie das bzgl. der Kosten aussieht muss ich noch sehen wie das geregelt wird.

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Sollte keine Anmache sein !

Wenn es wirklich zum Äussersten kommen sollte, könnte ich mir vorstellen, daß Emirates gerne mit vorhandenen Kapazitäten aushilft.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Steckt doch schon der "Erzfeind" Etihad drin , wie die den Verlust und die Wiedereröffnung als GmbH wegstemmen ... ggf. haben die Al Kalifas irgendwann auch keinen Spaß mehr am Hobby Fluggesellschaft.

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Mal eine Frage an die Experten:
Was mache ich als Kunde im Falle eines Airline-Bankrotts, wenn ich direkt bei der Airline gebucht habe ?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wenn es ganz übel läuft kannst du dir bloß noch auf die Klappe hauen - Kohle weg.

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

Keine Sorge...da steht der größte malyasische Staatsfonds dahinter...neuer Name...same procedure

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nö! Wenn der Staat, wie zuvor versprochen, die Hand drüber halten wollte würden die ja nicht Insolvenz anmelden und Flugzeuge verkaufen.

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

Nonsense! Die haben keine Insolvenz angemeldet

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Und wie bin ich abgesichert, wenn die Airline Insolvenz angemeldet hat, und ich über ein Reisebüro oder einen sonstigen Anbieter gebucht habe ?

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Gar nicht. Du kannst deine Forderung dann beim Insolvenverwalter anmelden. Bei einer Pauschalreise müsste dann IMHO der Sicherungsschein greifen.

doncalito

Beitrag von doncalito »

Fliegen am 14.Juli mit MA von Kl nach London und dann nach Fra,Flug ist über Opodo gebucht,ist das ganze jetzt gefährdet??

Gesperrt