Thai Smile e-ticket nummer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Milo

Thai Smile e-ticket nummer

Beitrag von Milo »

Hallo,

wir haben bei Thai Smile einen Flug von Bangkok nach Phuket gebucht, nach der Buchen haben wir auch gleich eine "Travel Itinerary/Receipt" per E-Mail bekommen, allerdings kann ich keine e-ticket nummer auf der Receipt finden. Der Buchungscode (Record Locator ?) und ein QR Code sind da. Was mich etwas nervös macht, ist das der Flug über CheckMyTrip nicht gefunden wird. Auf der Internetseite von Thai Smile kann ich mich Anmelden und die Buchung Aufrufen. Hat schon jemand Erfahrung mit Thai Smile und ist es normal das keine e-ticket nummer vorhanden ist und das man den Flug über CheckMyTrip nicht findet ?

in voraus schon mal danke für eure Antwort

PeterH

Re: Thai Smile e-ticket nummer

Beitrag von PeterH »

Fürs Check-in reicht der Reisepass aus, ist völlig problemlos.
Von mir ausgedruckte Buchungsunterlagen wurden nie verlangt.

Zottelinchen

Beitrag von Zottelinchen »

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der Reisepass reicht völlig aus. Der Flug wird auch nicht über Checkmytrip geführt, dort
wirst du ihn nicht finden. Wenn du ihn bei Thai Smile findest ist alles in Ordnung.

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

So ist es,
im Grunde reicht es aus wenn du mit deinem Reisepass beim Check in Schalter der Airline aufschlägst. Ich persönlich allerdings drucke mir immer die Unterlagen die man direkt nach der Buchung per E mail geschickt bekommt (Travel Itinerary/Receipt) aus und zeige die zusammen mit dem Reisepass vor. Beim "Check my Trip" wirst du nix finden, ist ein Domestic Flight. Bin mit Thai smile (ist ne Tochter von Thai airways) schon öfters geflogen, war alles gut. Also mach dir keinen Kopf, alles in Ordnung.

PS: Noch ein Hinweis. Ich würde dir empfehlen die Kreditkarte mit der du den Flug bezahlt hast mitzunehmen. Manchmal wollen die das Teil beim Check in sehen. So jedenfalls, meine Erfahrung.

Gruß
Thorsten

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Bei checkmytrip tauchen so manche Flüge nicht auf. Kommt ja drauf an, welches Buchungssystem Thaismile anwendet. Es gibt ja auch noch virtuallythere.com und andere.

Gesperrt