Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Bamgkok- Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast

Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Bamgkok- Chiang Mai

Beitrag von Nongwan »

Hallo ihr Lieben,
nach 3 jähriger Abstinenz werden wir nun endlich wieder nach Thailand fliegen, diesmal mit unseren 2 kindern (10 mon und 2,5 Jahre alt).
Wir fliegen vom 11.12 bis zum 11.01.
Wir haben uns für den gesamten Zeitraum ein Mietwagen gebucht und wollen nach 2 Tagen BKK hoch nach Chiang Mai, um meine zu Familie treffen.
Da wir mit den kids nicht die komplette Strecke durchfahren wollen, suchen wir auf halber Strecke noch einen schönen Ort für eine Übernachtung.
Könnte ihr uns da was empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
LG

Caveman
Stammgast

Re: Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Bamgkok- Chiang Mai

Beitrag von Caveman »

Halbe Strecke waere entweder Kamphaeng Phet oder Phitsanulok, je nachdem, welche Strecke ihr fahrt. Mit einem kleinen Umweg koennt ihr auch ueber Sukothai fahren. Aber das weisst du sicher schon selbst.

Kamphaeng Phet kenne ich nicht. Phitsanulok habe ich als wuselige Thai-Stadt in Erinnerung und von Sukothai kenne ich nur den ein paar Kilometer ausserhalb der eigentlichen Stadt liegenden Ruinenpark. Bei derart kleinen Kindern duerfte der Ort aber sowieso egal sein und der Fokus eher auf dem Hotel selbst sowie den Einkaufsmoeglichkeiten rund herum liegen (mit Kindern hat man immer irgend etwas vergessen und braucht es dann ganz dringend). Eine groessere Mall in Hotelnaehe waere nicht schlecht, weil es dort neben allen moeglichen Shops und einem umfangreichen gastronomischen Angebot fast immer auch eine Spielzone gibt (meist auch irgendwas fuer ganz kleine Kinder).

Ich wuerde mir also die Hotels der Staedte auf etwa halber Strecke im Netz anschauen und nach einem mit ner grossen Mall nicht weit weg davon suchen. Umgebung und Sehenswuerdigkeiten vor Ort wuerde ich hingegen vernachlaessigen weil die mit 2 so kleinen Kindern ohnehin keine Rolle spielen duerften.

Mir faellt uebrigens auf, dass eure Reisedauer 32 Tage betraegt. Das sind 2 Tage laenger als ohne Visum zulaessig. Ihr braucht also entweder Visa oder muesst eure Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand fuer jeweils 1.900 Baht verlaengern lassen (ohne Visum und ohne Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen koennte es aber Probleme beim Check In am Heimatflughafen geben).

Gruss
Caveman

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

prinzipiell kann ich mich Cavemans Empfehlungen nur anschließen. Da ihr aber nur eine Übernachtung habt, finde ich das nicht so dramatisch, außerdem ist ein 7Eleven in Thailand nie weit weg.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Lotus Village in Sukhothai empfehlen, die haben auch einen Familienbungalow, der keine Wünsche offen lässt. Liegt etwas abseits, aber die Grundbedürfnisse können alle per pedes befriedigt werden.

Gruß
Stephan

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

Hallo,
Vielen Dank für eure Kommentare.
Wir wollen nicht grossartig sight seeing machen. Wollen abends nur schön lecker essen und den Tag ruhig ausklingen lassen. Sukhothai hatte ich auch in Erwägung gezogen.
Ja, werden die Visa beantragen, sobald wir die Ausweise der Kinder haben.
Viele Grüsse, Thewie

Gesperrt