Moin!
Und zwar gibts folgendes Problem:
Ich habe am Samstag für mich und 3 Kumpels nen Inlandsflug über AirAsia.com gebucht. Habe zwar nach der Buchung eine Buchungsnummer bekommen (Die ich leider nicht aufgeschrieben habe) , jedoch keine E-mail (auch nicht im Spam Ordner) + es wurde kein Geld abgezogen. Ich habe also bis Montag gewartet, bis dahin war nichts passiert.
Da es ja bekanntlich immer wieder mal Abweisungen der Kreditkarte gibt, dachte ich, das wäre der Fall.
Also hat nen Kumpel mit seiner KK gebucht, selbe Tag, gleiche Personen, selbe Uhrzeit nur eben über ihn.
Heute schaue ich nochmal nach, da hat mir AirAsia das Geld abgezogen. Weiterhin jedoch KEINE Email. Hab mir dann nen Account bei denen gemacht und Zack, leider ist der Flug bestätigt. Meint ihr es ist möglich einen der beiden Flüge zu stornieren, auch wenn die sich da eigentlich immer quer stellen? Habt ihr vielleicht Erfahrungen?
Ist ja immerhin genau das selbe. Hocke gerade im LiveChat, bin noch in der Schlange...
Lg Tornado
AirAsia "Doppelbuchung" - Stornierung
-
Werner
- Inventar
Re: AirAsia "Doppelbuchung" - Stornierung
Hm, eine Freundin hatte MUC DUS mit AB gebucht, dann ein Abbruch, dann hat noch mal gebucht, nun hat sie 2 Bestätigungen und 2 Tickets, in einem Abstand von 3 Minuten. Der AB Computer merkt das automatisch dass die selbe Person bereits ein Ticket hat und storniert die zweite Buchung, das geht automatisch, hat die AB Hotline uns erklärt. Da ist alles in Ordnung. Das Geld wird zurück gebucht, ohne Kosten für sie.
Das müsste Air Asia auch merken und eine der Buchungen wieder stornieren. Ich denke, du wirst das sicher klären können.
W.
ps. das nächste Mal mache ein Bildschirmfoto von der Buchung.
Das müsste Air Asia auch merken und eine der Buchungen wieder stornieren. Ich denke, du wirst das sicher klären können.
W.
ps. das nächste Mal mache ein Bildschirmfoto von der Buchung.
-
Tom
- Inventar
Und wie siehts 8 Stunden später aus?Hocke gerade im LiveChat, bin noch in der Schlange...
Gruss Tom
PS. Dieser LiveChat von Air Asia habe ich auch mal erlebt... ist absolut für nix wert gewesen. Das einzige was damals geholfen hat war, einen offiziellen Schalter von Air Asia am Don Mueang Airport zu besuchen...
-
Tornado89
sorry für die späte Antwort, war noch in der Türkei :p!
Hat sich soweit alles geregelt. Der live chat hat leider nichts gebracht, der Typ hat mir einfach gesagt, ich solle das Email-Formular ausfüllen, was ich dann auch getan habe. Somit also allein dort 4h verschwendet... Nach einem Tag kam dann aber die Antwort, mein "Refund" Status sei "in process". Solle jetzt alle paar Tage mal nachgucken, kann bis zu 30 Tage dauern. Also abwarten und Tee trinken. Nach den 30 Tagen bin ich dann zwar schon wieder aus Thailand ausgereist, aber hey..
Danke für die Antworten!
Lg
Tornado89
Hat sich soweit alles geregelt. Der live chat hat leider nichts gebracht, der Typ hat mir einfach gesagt, ich solle das Email-Formular ausfüllen, was ich dann auch getan habe. Somit also allein dort 4h verschwendet... Nach einem Tag kam dann aber die Antwort, mein "Refund" Status sei "in process". Solle jetzt alle paar Tage mal nachgucken, kann bis zu 30 Tage dauern. Also abwarten und Tee trinken. Nach den 30 Tagen bin ich dann zwar schon wieder aus Thailand ausgereist, aber hey..
Danke für die Antworten!
Lg
Tornado89