Thaiair .....ist doch günstig, oder?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mone
Stammgast

Thaiair .....ist doch günstig, oder?

Beitrag von mone »

Hallo,

bin nun doch nicht ganz neu hier, aber habe folgende Frage:

Sind sonst meist mit Arabern oder Finnair geflogen und nun hätte ich aber zu den Pfingstferien 2016 (Mai) Flüge mit Thai bis BKK für 565 Euro und bis Phuket oder Krabi sogar für 553,00 € die Nase (2 adults und 2 Kinder).

Also Thai konnten oder wollten wir die ganze Zeit nicht mehr zahlen, da recht teuer, aber hier sollten wir doch zuschlagen, oder?

Bzw eigentlich wollten wir eher bis Surat Thani, aber das scheint wohl nicht in dem Angebot möglich zu sein!? Mai als Reisemonat ist eben für Andamanenseite eher mau.....oder nur bis Bangkok trotz das es teurer ist und von dort weiter....längere Transefrzeit und Flughafenwechsel....habe ja diesmal aufgrund Schule sowieso nur noch zwei Wochen :?

Fragen über Fragen !

Mone

chris
Inventar

Re: Thaiair .....ist doch günstig, oder?

Beitrag von chris »

Hallo mone,
Ich denke bei dem Preis kannste nix falsch machen, schon wegen der Zeitersparnis die sonst beim Stopp floeten geht. Schau doch mal auf deren Seite, od Surat mit drinn ist, vielleicht haste ja Glueck.
:D

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Für den Preis würde ich kaufen @mone, ist ein für Thai guter Preis.
Wenn du nach Surath Thani willst dann kannst du doch auch noch einen günstigen Domestik von BKK dorthin buchen.

Gruß
Thorsten

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Singapore Airlines hat Flüge nach Ko Samui (Pfingsrferien) für 747 €, hab vor 2 Wochen gebucht. Ab Fra 14.5. Rück ab USM 29.5 16 :D mit guten Flugzeiten

Mick

Beitrag von Mick »

Bei 553,00 € (Non-Stop-Flug von Frankfurt oder München etc.) würde ich bei Thai Airways immer zuschlagen, eigentlich egal welche Reisezeit. Ggf. noch bei Bedarf Flüge dazunehmen (Gabelflug o.ä.), diese sind bei Thai i.d.R. ebenso sehr günstig als Gesamtpaket mit dem Langstreckenflug zu haben.
Ansonsten halt zusätzliche Inlandsflüge buchen (je früher, desto günstiger).

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Klos hat geschrieben:Außerdem gibt es einen weiteren Stopp in Singapur.
Dafuer entfaellt der in Bangkok. Macht also keinen wirklichen Unterschied. Will Mone aber wirklich nach Samui? Ist zwar stark anzunehmen, tatsaechlich schreibt sie aber, sie will nach Surat Thani.

Wenn sie nach Samui wollen, dann wuerde ich mit 2 Kindern und so wenig Zeit nicht auch noch mit Surat Thani rumeiern sondern von Bangkok (oder eben Singapur) direkt nach Samui fliegen ... auch wenn's teurer ist.

553 Euro fuer TG ist wirklich ein Superpreis. Da sollte man nicht lange zoegern sondern sofort zuschlagen. Billiger wird's nicht mehr, wahrscheinlich aber sehr schnell wieder teurer.

Gruss
Caveman

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Ich dachte, wenn sie Surathani schreibt, möchte sie evtl. nach Samui. 750 € sind wirklich günstig, der Flug mit Bangkokair kostet von BKK u. retour gleich mal 200 €.
Und Singapore Airways ist schon eine super Fluglinie. Auch der kurze Zwischenstopp von 1,5 Std reichte bei uns dieses Jahr :D .

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Mone, den Thai air Flug würde ich buchen....ist günstig. :)

Dein Endziel ist Koh Samui? Habe eben mal geschaut.....die Air asia (Flug - Fähre Kombi Ticket) ab Bangkok (mit einem Zwischenstopp) bis Koh Samui kostet im Mai ab 2.330 THB (also rd. 58 EUR) für den Roundtrip. Die Lomprayah Fährgesellschaft bietet Bus-Fähre Kombi Tickets ab deren Office in Bangkok bis Koh Samui für 2.200 THB/Roundtrip an.
Preisgünstiger wäre sicher eine Kombi zwischen Zug und Fähre.

LG
Jenny

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Klos,
wenn sie nur 2Wo. In den Pfingsrferien kann und dann so eine lange Anreise mit Kindern, ich würde da wirklich anders planen :)

Mone,
du kannst es wagen auf der Andamanen Seite zu urlauben. Ich war auf beiden Seiten im Mai und das Wetter war überall durchwachsen. Du könntest aber Probleme mit dem Baden im Meer haben, wegen hoher Wellen. :( Nur Khao Lak würde ich meiden, ist wirklich ein Regengebiet. Dafür ist an der Andamanen Seite alles viel günstiger, als auf Samui.
Ich muss auch dazu sagen, dass mir etwas unbeständiges Wetter nichts ausmacht :D

mone
Stammgast

Beitrag von mone »

Hallo an alle :klatsch

ich möchte mich herzlichst für die vielen Tips und Meinungen von Euch bedanken :huepf

Ich war die Tage durch die Einschulung unserer Tochter nicht im Forum unterwegs.....

Das mit Singapore Airlines habe ich auch schon gesehen und würde mich aufgrund der Airline auch reizen, aber schlicht zu teuer. Wollten nächstes Jahr eher Asienpause machen und wenn, dann nur mit einem geringen Budget unterwegs sein :|

Ich wollte eigentlich gar nicht nach samui weiter sondern eher wieder Ecke Khanom unsicher machen....hat uns dort super gefallen im März.

Ich denke Wetter wäre um einiges "sicherer" als auf Andamanenseite, oder? Auf der anderen Seite sind dafür dann auch die Preise verlockend günstig und etwas Regen schadet auch nicht zwangsläufig......aber Dauerregen wäre auch doof.

Mone :mrgreen:

Labadia

Beitrag von Labadia »

Im Mai ist vor allem mit sehr viel Wind zu rechnen. Mai/Juni und September/Oktober wenn der Monsunwechsel ansteht sind echt beschissen. Wuerde die Westkueste meiden. Selbst auf Samui zieht es dann oft zu, auch wenn es nicht regnet.

Gesperrt