ich durchforste nun schon ein paar Tage das Forum als Vorbereitung für unsere erste Reise.
Wir fliegen ab/bis Phuket und sind zwei Wochen unterwegs, abzüglich Flügen bleiben netto 11-12 Tage.
Da wir Individual- und Aktivreisen bevorzugen und keine Strandlieger sind, wollen wir möglichst viel sehen, anschauen, kennenlernen - sozusagen als "Appetizer" für eine eventuell folgende Reise, bei der man dann viel genauer erkunden kann, weil man besser einschätzen kann, was einem gefällt.
Daher wollen wir gern eine Mietwagenrundreise machen, mit mehreren Unterkünften.
Dazu: Welche ÜN-Stationen würdet ihr empfehlen?
Ko Lanta? Phuket? Ko Phi Phi? Khao Lak? Khao Sok? Und wie sollten wir das sinnvoll aufteilen? Was macht man besser als Tagesausflug und wo bietet sich ÜN an?
Hier bin ich wirklich auf Empfehlungen angewiesen
Denn;: Am Beispiel Ko Phi Phi (die Einen sagen: Must-see! am besten dort übernachten und die anderen: Bleib weg! Total überlaufen) bin ich wirklich überfordert...
Massentourismus mit Strandliegen und AI ist gar nicht unser Ding. Wir sind gern unterwegs, schauen auch mal links und rechts, essen spontan worauf wir Lust haben und erkunden Strände beim Spazieren, Schnorcheln, Schwimmen usw.
Wir sind routinierte Linksfahrer, daher mache ich mir wegen des Fahrens keine Gedanken. Ich bevorzuge deshalb ein Auto ggü einem Roller weil wir:
- uns so unterhalten können
- Fototasche, Strandtasche und Wasserflasche besser transportieren können
- auch mit dem Auto & gepäck zu den Unterkünften fahren können, bzw. zum Bootstransfer
Reisezeit ist übrigens schon Mitte November!
Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße