Busticket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
attraveller

Busticket

Beitrag von attraveller »

Guten Morgen Forum,
Für unseren nächsten Thailand Urlaub möchte ich einen teil der Strecke mit einem Bus zurücklegen. Vorzugsweise VIP oder VIP24.
Ab Trang in den KhaoSok NP - kann mir jemand von euch sagen, wo ich Busverbindungen finden kann ?

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Busticket

Beitrag von chriwi »

attraveller hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Busverbindungen finden kann ?
Am Busbahnhof in Trang! :D

VIP-Busse verbinden größere Orte. Dass Du damit in den Khao Sok N.P. kommst, kann ich mir nicht vorstellen. Musst Du vielleicht auf Etappen machen und ab Khao Lak oder Takuapa einen Aufenthalt mit Transfer buchen.

Infoseiten mit Busverbindungen gibt es im Netz jede Menge. Ich würde nicht darauf bauen, dass die Informationen aktuell sind. Deshalb ist der Tipp mit dem Busbahnhof nicht so schlecht. Im Guesthouse oder Hotel fragen ist meist auch recht hilfreich.

motorpsycho
Inventar

Re: Busticket

Beitrag von motorpsycho »

vip24 sind fernreise-busse und fahren idR. nachts. damit könntest du das stück bis nach krabi fahren, von dort kommst du abends aber eher schlecht nach khao sok. soweit ich weiß ist die einzige vernünftige möglichkeit von dort nach khao sok zu kommen per minibus und das macht man am besten recht früh am tag

Gesperrt