Ich habe letztens schon einen Post zur Zielfindungshilfe meiner 4. Thailand-Reise verfasst, aber der war offensichtlich zu wenig konkret bzw. hab ich selbst noch zu wenig gewusst.
Nun ist es so, dass ich mich endlich etwas einlesen konnte. Ich fliege Ende März mit meinem neuen Freund, der noch nie in Thailand war, für 16 Tage nach Thailand. Uns bleiben davon 13 Tage am Meer. In meinen ersten Thailand-Urlauben habe ich mich vorwiegend auf den Andamaneninseln aufgehalten, sprich Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Lipe, Koh Kradan sowie jeweils bei der Anreise wenige Tage an ruhigeren Plätzen auf Phuket. Ein weiteres Mal war ich auf Koh Phangan, Koh Tao und einen Tag Samui. Mir war immer wichtig, einen guten Mix zu haben. Sprich ein paar Tage komplette Ruhe (zB Koh Ngai) und ohne Action-Notwendigkeit, dafür dann wieder ein paar Tage auch in Ruhe, aber mit mehr Möglichkeiten (zB. Koh Lipe oder Koh Lanta) zB Ausflüge, Kochkurs, whatever. Nachdem es eben mein neuer Freund ist und ich gerne mit ihm wohin fahren würde, wo ich selbst noch nicht war (gemeinsam was Neues entdecken), tu ich mir grad mit der Auswahl ein bisschen schwer.
Ich hätte gerne die Schönheit der Andamanensee (netter, ruhiger Strand mit Essensmöglichkeiten für den Abend, evtl. eine Cocktailbar, kein Disco-Feeling, keine Partymeute.), einfache, nette Unterkunft (möglichst Beachfront, um ihm auch mal das Gefühl schenken zu können). Nun habe ich mir mal das große Koh Chang näher angesehen, evtl. in Verbindung mit Koh Mak oder Koh Kood. Wie ist das landschaftlich, ist das ähnlich schön wie die Andamanenseite?
Alternative wäre sonst noch Khao Lak und Koh Phayam?
Oder würdet ihr mir von der landschaftlichen Betrachtungsweise (bin ja schließlich doch die Andamanensee gewöhnt) doch empfehlen, wieder in die Region zu fahren. Gibt natürlich auch da Inseln, wo ich noch nicht war (Koh Mook, Koh Bulon, etc.), da müsste ich allerdings mit Koh Lanta/Koh Lipe kombinieren. Was jetzt nicht das große Problem wäre.. Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich dann selbst nicht enttäuscht bin, falls es landschaftlich oben bei Koh Chang nicht sooo schön ist wie "unten". Hoff ihr wisst, wie ichs mein
Freu mich über Meinungen und nehme gerne und dankend konkretere Tipps bzgl. Strände/Unterkünfte entgegen. Preismaximum ca. 1500 THB/Nacht.
Viele Grüße