Gorescore hat geschrieben:
Kultur, Natur, Abenteuer und Entspannung sollten zu gleichen Teilen vorkommen.
Wir werden mit Kofferrücksäcken Reisen und die Hotels von Deutschland aus fix machen.
Touren werden wir dann vor Ort buchen.
Nennen wir es eine Art Rucksacktour Light mit etwas mehr Komfort für Mittvierziger

.
Hi Marcus, Nicole,
Fragen, Was meint ihr mit Kofferrucksack?
Ich habe so ein Ding von Jack Wolfsskin und das habe ich nie, wirklich nie als Rucksack genutzt, es gehen einfach nur 15-18 KG rein, und dann packte ich das hintere Fach mit dem Tragegestell und Gurten einfach mit voll.
Aber, vielleicht das interessanteste an dem Ding: Das Rucksackabteil ist praktisch ein riesiges Geheimfach, da es unten drunter ist und alle Menschen das Ding flach legen und oben öffnen. Das Ding ist so mies geschnitten, dass es einmal rum mittig einen langen Reißverschluss hat, wobei sich beim Öffnen die Hälfte vom Inhalt praktisch über den Tisch ergießt und dann erst einmal durchgesehen werden will. Also irgendwie unpraktisch - praktisch besonders bei Durchsuchungen durch Diebe und andere Herrschaften.
Ich rate euch dringend zu einem Ding mit Rollen dran, gibt es heute auch als rollenden Kofferrucksack, auch von Wolfsskin. Besonders wenn ihr mit Koffer und vielleicht einem Tagesrucksack, den ihr eh für Ausflüge braucht mehr als 100 KG auf die Waage bringt und nicht trainiert seid macht das Sinn für die Gesundheit. Ein Mal Umknicken mit 30 KG Gepäck ist nicht gut und verdirbt euch wohl möglich einige Tage Ferien. Und Thailand ist dafür wie gemacht mit lausigen Gehwegen mit Löchern bereits in Bangkok. (Im letzten Urlaub habe ich es auf 3 x Umknicken geschafft)
Gorescore hat geschrieben:
Unsere bisherige Route wäre diese :
Ok, ich texte da mal rein:
20.11.2016 Deutschland -> Bangkok
21.11.2016 Bangkok
22.11.2016 Bangkok
23.11.2016 Bangkok
24.11.2016 Bangkok -> Nachtzug nach Krabi
>>> Gibt es nicht,
Also nach Surathani oder Trang wie der Kollege meinte. Vielleicht legt ihr dann eine Ortsbesichtigung in Trang ein und fahrt von dort nach Lanta rüber, es gibt gute Verbindungen.
25.11.2016 Trang -> Ko Lanta
26.11.2016 Ko Lanta
27.11.2016 Ko Lanta
28.11.2016 Ko Lanta
29.11.2016 Ko Lanta -> Fähre nach Ao Nang
Würde ich einfach machen, egal wie alt das Boot ist, so eine Fahrt ist schöner als ein Minibus. Also eine genussvolle Schiffsfahrt statt Minibus. Nehmt Verpflegung mit und mach ein Picknick auf dem Boot.
Alternativ geht ein Boot nach Ko Phi Phi und eines nach Krabi, wenn ihr rum schippern wollt.
Ao Nang ist einer der Stände von Krabi, von dort kann man sehr gut auch mal Krabi anschauen.
30.11.2016 Ao Nang
01.12.2016 Ao Nang - Tagesausflug und Abend in Krabi.
02.12.2016 Ao Nang
Die Phang Na Bay ist hochinteressant, man kann diese auch von Krabi aus mit dem Schiff oder Minibus besichtigen. Also macht ihr das von Ao Nang aus, organisiert jedes Reisebüro. Ergänzend vielleicht noch einen Tag auf See mit Sea Canoe oder auch Schnorcheln an den Felsen der Pang Na Bay. Es gibt auch Touren von Krabi mit dem Minibus in die Bay, auch interessant.
02.12.2016 Ao Nang
03.12.2016 Ao Nang / Krabi -> Koh Sok NP, ist eine Tagesreise, wenn ihr den öffentlichen Bus nehmt, könnt ihr sicher noch ein paar Orte anschauen, in denen ihr umsteigen müsst oder auch mal einen Zwsichenstopp einlegen könnt. PangNa, Tukta. Beide nicht wirklich interessant, aber ein Markt, einen Tempel hat jeder Flecken.
04.12.2016 Koh Sok NP
05.12.2016 Koh Sok NP
Ein Tag länger dort ist sicher gut.
06.12.2016 Koh Sok -> Khao Lak oder Phuket
Khao Lak oder Phuket, davon würde ich nur eines wählen. Das erste ist praktisch nur Beach, das zweite Beach, Night Life und eine interessante Stadt, eine Tagestour ist die auch wert. Auch recht nett zum Shoppen vor dem Rückflug.
07.12.2016 Khao Lak oder Phuket
08.12.2016 Khao Lak oder Phuket
09.12.2016 Khao Lak oder Phuket
10.12.2016 Khao Lak oder Phuket -> Phuket Airport -> Deutschland
Das Taxi bringt euch aber auch von Khao Lak direkt zum Flughafen Phuket. Ihr könnt also eines streichen.
Also ich würde die Ortswechsel reduzieren und teilweise, wie Lanta - Krabi Ao Nang als lockere eintägigen Schiffsaufenthalt genießen.
Gruß, Werner.