ich bin neu hier in der Community und hoffe, dass ihr uns weiter helfen könnt.
Meine Freundin und ich haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen zu verreisen und würden uns gerne den Traum erfüllen endlich mal nach Thailand zu fliegen. Und das schon am besten direkt nach Weihnachten. Ich weiß - das ist verdammt kurzfristig.
Nun bin ich fleißig am lesen und recherchieren und muss natürlich feststellen, dass die Flugpreise durch die Decke gehen. Vorallem kann ich schwer einschätzen, was es bedeutet eine Reisedauer von über 20h auf sich zu nehmen. (Wir sind noch knackig und mitte 20, also sollte das nicht an der Gesundheit scheiter
Wir würden gerne am besten am 26. los und am 13. Januar wieder zurück, da wir am 15. wieder im Büro sei müssen. Da wir in Hamburg leben, bietet sich ein Flug von hier an, aber die Anbindung ist ja eher schlecht.
Nun konkret zu meinem Hilfegesuch:
Die Preise bewegen sich zur Zeit um die 1000€, wenn nicht sogar 1100€, wenn man humane Reisezeiten von unter 19h möchte. Ich frage mich ob es sinnvoll ist, extrem kurzfristig zu buchen, also quasi 7 Tage vorher. Weil die Flüge jetzt in den nächsten Tagen gute Preise haben und ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass Anfang Dezember ist, sondern weil Restplätze verschleudet werden. Oder meint ihr ich sollte jetzt lieber einen für knapp 1000€ buchen? Das täte echt weh...
Ich hoffe, dass ich hier in das richtige Unterforum geschrieben habe.
Ich würde mich über einen Ratschlag wirklich sehr freuen,
liebe Grüße,
Antonym