Bin zur Zeit in Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ralle1974

Bin zur Zeit in Phuket

Beitrag von ralle1974 »

Hallo,

bin am 25.12.04 Abend hier in Phuket angekommen.War vorher in KL fuer 4 Tage Stopp Over.
Ich habe dann 3 Uebernachtungen fuer das Sabana Resort am Nai Harn Beach gebucht(meiers weltreisen von zu hause aus gebucht).
Am 26.12. frueh nach Ortszeit 9.00uhr war ich ganz normal Fuehstuecken und bin dann noch mal in mein Zimmer gegangen um mein Rucksack fuer einen Tripp zu holen. Das Meer war ganz ruhig top wetter und man hatte das Gefuehl das Meer zieht sich zurueck und ploetzlich kam die Welle und die halbe Hotelanlage stand unter Wasser.
Unser Zimmer lag etwas oberhalb da ist nix passiert.
Es gibt einige Tote und es waren viele Verletzte aber genaues sagen kann man nicht.Die Informationen laufen sehr sperrlich. Die meisten aus dieser Anlage sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
Zum Glueck waren die meiseten noch im hotel und noch nicht am strand,sonst waere alles noch viel schlimmer.
Es gibt hier auch schon wieder Essen,Trinken,Wasser und Strom.Aber die Lage ist wie soll ich sagen.noch nicht entspannt.
Wir mussten heute nach den 3 Naechten auschecken und konnten nicht verlaengern weil viele Leute aus anderen hotels da hin verlegt werden oder leute den ihre zimmer unter wasser sind umziehen.

wer moechte kann wohl ausfliegen/ab morgen sollen die maschinen von condor und lh und MAS fliegen.Hab eben mit einem schweizer gesprochen der fliegt um 7.00uhr heute mit malaysia airline ueber kl in die schweiz.
normaler linienflug.

wir sind im moment in einer notunterkunft bei einem sehr netten deutschen hier auf phuket untergekommen und muessen ruhe bewahren.
in paton soll immer noch chaos herschen .teilweise gibt es immer noch kein wasser,strom usw..die strandpromenade ist nicht mehr vorhanden und es sieht echt schlimm aus.

am airport herrscht auch chaos und hunderte wollen zurueck.
die wc funktionieren nicht mehr usw.
das groesste problem ist wenn die leute keine paesse mehr haben und ein vorlaeufiger ausgestellt werden muss.
meist funktioniert dass nur ueber bkk.

wir hatten vor fuer 4 wochen mit dem rucksack durch thl zu ziehen.
jetzt versuchen wir nach bkk oder nach chiang mai zu kommen wo nix passiert ist.mometan sieht es mit den fluegen schlecht aus und es gib keine telefonleitungen zum airport alles ueberlastet.

Ich glaube die aufraehmarbeiten werden noch mehrere wochen dauern.
in paton beach koennte man im prinzip mit der raupe durchfahen und alles wieder neu aufbauen.

Viele hotels sind auch nicht mehr vorhanden wo wollt ihr denn wohnen wenn ihr hier her kommt?die leute sind schon sehr bemueht alles moegliche fuer die leute hier zu tun.es wird ueberall schon wieder aufgebaut.
aber im moment wuerde ich in den noerdlichen teil von thl reisen wenns geht umbuchen!
in ein paar wochen sieht es vielleicht schon anders aus.I' don't now!

Uns den nix passiert ist geht es gut und wir bleiben erst mal hier.

schoene gruesse aus phuket
Ralle :oops:

Gesperrt