Mittlerweile sind wir seit 4 Tagen wieder in Österreich, von 30 auf 0 Grad,.. das war heftig

BKK: 01.11. - 03.11.
Großstadt, total aufregend, aber irgendwie cool


Wir haben im Ibis Bangkok Riverside gewohnt: kann ich definitiv weiterempfehlen.
Transfer von BKK nach Koh Chang: 4.11.
wir hatten über kohchangminubus einen privat Transfer gebucht, der Fahrer war äußerst pünktlich da, das Auto war bequem (sogar mit WIFI) und der Fahrer war nett. So verging die ca. 5h Fahrt relativ schnell und angenehm.
Koh Chang4.11.-9.11.
wir kamen leider bei relativ schlechtem Wetter an, da war meine Stimmung ein bisschen im Keller.


Wir haben uns für die komplette Zeit auf Koh Chang einen Roller gemietet, 1000THB gesamt war für uns ein guter Preis.
Jeden Tag haben wir Teile der Insel erkundet.
Leider habe ich mir vielleicht zu viel erwartet, oder wir hatten einfach Pech wegen dem windigen Wetter.
Meine Erwartung: glasklares Meer, schöööne Sandstrände (á la Karibik). Die Realität an den ersten Tagen: aufgewühltes Meer und seeeeehr viel Müll am Strand und im Meer.
Da war ich schon sehr enttäuscht. Als der Wind dann nachgelassen hat, wurden die Strände gesäubert, da sah's dann auch wieder viel besser aus.
Wir waren auch im Osten der Insel und haben uns zb vom Long Beach sehr viel erwartet (weil ich auf Blogs gelesehn habe dass es ein kleiner feiner einsamer Strand sein soll), aber das war dort auch eine einzige Müllhalde

die letzen zwei Tage auf Koh Chang war dann aber auch wieder relativ gutes Wetter, und wir haben dann doch ein gutes Gefühl von Koh Chang mitgenommen

Was ich absolut empfehlen kann ist der Streetfoodmarkt beim White Sand Beach, soooo lecker!

Koh Mak 10.11. - 11.11.
Wir fuhren mit dem Speedboat nach Koh Mak, .. die Fahrt haben wir uns ein bisschen „romantischer“ vorgestellt, aber im Endeffekt war es schnell und unkompliziert. Hätten wir es romantisch und nett haben wollen, dann hätten wir das Holzboat nehmen sollen.
In Koh Mak haben wir im Seavana Beach Resort gewohnt: absolute Weiterempfehlung! Generell war Koh Mak echt TRAUMHAFT! Wir haben uns im Hotel ein Fahrrad ausgeborgt und sind ein bisschen herumgefahren damit. Koh Mak war wirklich ein wunderschöner Aufenthalt!

Koh Kood 12.11. – 13.11.
Hach ja, Koh Kood. Leider wurden wir mit Regen begrüßt,.. am Nachmittag war es dann wieder besser, sodass wir uns ein Moped genommen haben und ein paar Strände abgeklappert haben.
Der Strand beim Neverland Beach Resort war sooo schön. Auch der Klong Hin Beach war wunderschön.
Leider war der zweite Vormittag auch komplett verregnet. Erst am frühen Nachmittag hat es aufgehört und wir haben uns wieder einen Roller gemietet. Sind ins Fischerdorf in Ban Ao Yai gefahren, und haben uns dann den Klong Chao Beach angesehen, welcher auch ganz nett war.
Leider hat uns das Wetter hier wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht, das Meer war total aufgewühlt und es war nichts vom türkisen Meer zu sehen


Auch war unsere Unterkunft „koh kood beach Resort“ nicht so toll. Unser Bungalow hat gestunken, der „Beach“ im „Beach Resort“ war MINI MINI MINI und das Outdoor Bad war ,.. NAJA.
Bangkok 14.11. – 15.11.
Unsere letzte Nacht hatten wir in einem tolleren Hotel in BKK gebucht. Das Eastin Bangkok Sathorn… absolute Empfehlung! Der Pool ist der WAHNSINN und man hat auch einen Direktübergang zur BTS Station.
FAZIT:
Unser Urlaub war toll, keine Frage! <3
Das Wetter war nicht ganz so wie ich mir erwartet habe (Ich dachte an 14 Tage Sonnenschein

Der Müll hat mich schon geschockt,.. in BKK habe ich es mir erwartet, aber auf den Inseln waren wir echt erstaunt, wie achtlos die Einheimischen mit dem Müll umgehen.



da nimmt man sich selbst auch wieder mehr bei der Nase. (seit ich zu Hause bin schaue ich dass wir keine Plastiksackerl verwenden)
THAILAND auf jeden Fall wieder, aber dann halt mal die andere Richtung: Koh Samui, Koh Pangan usw.
