martin hat geschrieben: 28.12.2018, 07:57
Für die 99 Baht hast du lediglich eine prepaid-Karte, mit der du wenig anfangen kannst, da fast kein Guthaben drauf ist, außer vielleicht 30 Baht oder so.
So ist es.
Also man muss das schon recht genau prüfen und rechnen. Ich hatte z. B. Probleme mit meinen 3 Wochen Ferien. Für eine oder zwei gab es tolle Touristen Karten, für drei dann nicht mehr, zumindest nicht bei TRUE, das wurde richtig teuer. Daher hatte dann eine super günstige 99 Baht 12Call mit 300 Baht Telefonguthaben und einem recht kleinen Datenpaket mit 1 Monat Gültigkeit Sinn gemacht. Ich nutze die Daten für Ortung und Mails und fast nie für Videos.
Aber auf vielen Sim Karten mit fettem Datenpaket ist auch kaum Guthaben drauf, da muss dann trotzdem was aufgebucht werden. Und auch bei Karten mit Telefonflatrate ist kein Guthaben für Auslandsgespräche drauf, ob mit der Flatrate eine Vor-Vorwahl kostenfrei funktioniert ist mir nicht bekannt.
Wenn man praktisch nicht im Land telefoniert, wen denn auch in Thailand, kommt man mit 100 oder 300 Baht klar. Es gibt super günstige Vor-Vorwahlen nach Deutschland, die man unbedingt nutzen sollte. Dann kostet ein Anruf nach Deutschland sehr wenig. Das Guthaben wird also lange reichen.
Dann noch das Datenpaket dazu. Thais lieben Whatsapp, also braucht ihr Datentransfer und kein Telefongeld auf dem Mobiltelefon wenn ihr mit Thais kommunizieren wollt. So kann man dann auch gleich einen Deutsch-Thai Übersetzer nutzen.
Whatsap und Facebook Flat ist natürlich Super, Danke für die Info, Stephan.
W.
