palmeles hat geschrieben: 28.12.2024, 00:51
Ich kann Dir den Leela Beach bestens empfehlen - weiter drüben in Ban Tai hast Du oft Niedrigwasser.....aber Leela Beach ist mega! Eine kleine Bucht mit super Strand+Wasser - Du läufst dann direkt rüber zum Haad Rin in paar Minuten, dort sind dann Bars, Kneipen, Action...quasi: Ruhig Wohnen am Leela Beach und bei Bedarf ins Geschehen nach Haad Rin eintauchen!
Das war jetzt etwas schwierig. Auf den meisten Karten ist dieser Leela Beach nicht zu finden. Der heißt auch Hat Seakantang auf einer Karte auf der darunter Leela Beach in Klammern steht. Google Earth findet nur "Leela Beach Bungalow" die nicht am Strand sind sondern mitten im Ort. Das ist es also auch nicht.
Aber ich hab es nun, der genannte Strand ist ganz im Süden der Insel in Richtung nach Südwesten, also Linke Seite der Insel. Das ist schon einmal sehr gut weil dort die Sonne unter geht und man den Sonnenuntergang über dem Meer erlebt und nicht in den Bäumen wie am Hat Rin und Hua Hin.
Hier ein paar Informationen:
https://www.placesofjuma.com/de/leela-b ... h-phangan/
ich denke das ist eine gute Wahl. Ich war an einem Strand an der Nordküste und das war schon recht einsam dort, zwar eine Bungalowanlage neben der anderen, nun gut. Aber da war kein Bummeln durch Kneipen oder Besuch von Konzerten oder Discos am Strand möglich was in Hat Rin zu erwarten ist.
Gruß, Werner.