BKK-Hanoi-Laos-BKK = Visum?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
FanLos

BKK-Hanoi-Laos-BKK = Visum?

Beitrag von FanLos »

hallo,

bekomme ich problemlos das jeweilige visum direkt an der/n grenze/n? möchte von bkk per flug nach hanoi, dann überland (falls möglich) weiter nach laos/vientiane evtl. über china.
oder sollte ich besser das jeweilige visum vorab in bkk beantragen?

danke!

BigBoss

Re: BKK-Hanoi-Laos-BKK = Visum?

Beitrag von BigBoss »

Hallo FanLos,

da hast Du Dir einiges vorgenommen. Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir folgendes berichten:

Visa-Erstellung für LAOS: wir haben es in Khon Kaen beim Konsulat gemacht.
- problemlos innerhalb von 1 Stunde. Pass und aktuelle Fotos nicht vergessen
- Visa-on-arrival is auch an der Grenze von Thailand zu Laos problemlos möglich.

Visa-Erstellung für VIETNAM: haben wir ebenfalls in Khon kaen im Konsulat gemacht.
- schwieriger. Du musst sagen, wohin die reisen willst. Pass muss 1-2 Tage beim Konsulat bleiben, dann bekommst Du ein maschinenlesbares Visum.
- Visa-on-arrival kann ich Dir nichts dazu sagen, da wir über ein Bergpass eingereist sind ... würde Dir aber dazu raten, bereits alles vorab zu klären.

Falls Du je in Khon Kaen sein solltest, können wir das gerne für Dich erledigen. Schau einfach auf unseren Homepage nach.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Für das Visa on arrival nach Vietnam brauchst Du einen "Invitation letter"

Vorgehen: http://www.is-intl.com/vn/evisacrossings.htm#visa

:P

FanLos

Beitrag von FanLos »

vielen dank!

werde mir das visum für vietnam dann wohl in bkk besorgen, da ich von bkk mit ´nem flieger nach hanoi einreise.
meine frage lautet, kann ich mir in hanoi ein visum dann für laos einholen oder sollte ich dieses auch schon bereits in bkk erledigt haben? weiss nicht genau wann ich von vietnam nach laos einreisen (überland) werde und dachte da eben an die gültigkeit des visum für laos, sprich- muss ich das beabsichtigte einreisedatum für laos angeben?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nach meinem Wissensstand kannst Du wenn Du die Übergänge:

Densavanh – Lao Bao (Vietnam)
Keoneua – Cau Treo (Vietnam)
Mahaxai – Chalo (Vietnam)
Nam Khan – Qui Son (Vietnam)

Nutzt ein Visa on arrival bekommen: 1 photo und 30$ cash vorausgesetzt.

:P

Gesperrt