Ich habe mich schon fleißig durch die Beiträge gestöbert und auch die Google-KI befragt, habe aber doch noch so einige Fragen:
Fakt, ich möchte gerne in den nächsten Sommerferien (Hessen) mit der dann 14jährigen Teenie-Tochter nach Thailand reisen - unsere erste, große Fernreise zusammen. Im Blick habe ich ca. 8 Nächte auf Koh Phangan und 8 Nächte auf Koh Samui (Bangkok habe ich bisher noch nicht auf der Agenda) ...
Das Wichtigste sind wohl die Strände und da bin ich jetzt unsicher, aufgrund der Gezeiten, wo man am Besten unterkommt und das Meer direkt vor der Haustür hat und baden und am Strand chillen kann. Ich hätte jetzt vorab den Salad Beach herausgesucht und auf Samui den Maenam Beach - Daumen hoch dafür oder gibt es gute Alternativen? Wie gesagt, ruhig chillen in der Hängematte am Traumstrand wäre super, aber auch eine gute Basis für Ausflüge oder kleine Geschäfte und Restaurants außen herum, Beach Bars, also nicht zu abgeschieden, aber Dauerparty brauchen wir jetzt auch nicht.
Herausgesucht habe ich das Cookies Salad Beach oder Highlife Bungalows, das Phangan Beach Resort wäre unten im Süden - wie ist es da mit dem Meer?
Auf Samui entweder Pinnacle Samui Resort oder Shangrilah Bungalos, aber vielleicht hat jemand für Samui auch noch eine Alternative?
Wir möchten gerne authentische und kleine Anlagen, gerne mit Pool, am Besten eben direkt am Strand. Nächste Frage hierzu, es ist ja noch ein Jahr Zeit, kann man die Bungalows jetzt schon anfragen oder ist das noch zu früh? Und dann über Booking buchen oder direkt beim Resort anfragen?
Wenn jemand noch gute Tipps hat, was man mit dem Teenie an Ausflügen machen kann (Elephant Sanctuary und Ang Thong Marine Park sind bisher geplant), dann gerne her damit!
Und zu guter Letzt: Flüge! Wir fliegen ab Frankfurt und ich habe gelesen, ca. ein Jahr im Voraus werden die Flugzeiten freigeschaltet. Sollte man also jetzt im Juli/August direkt buchen oder könnte es im Herbst nochmal günstiger werden?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure lieben Antworten!
VG
M.