Bungalow Reservierung übers Internet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Bungalow Reservierung übers Internet

Beitrag von Yvonne »

Hi,

habe beim surfen auf http://www.sawadee.com gesehen daß man Bungalows oder auch Hotels dort bereits reservieren kann gegen eine bestimmte Anzahlung auf den Übernachtungspreis.
Im Reiseführer wird ja teilweise vor soetwas gewarnt weil man eine Anzahlung zahlt, jedoch nciht wirklich ein Zimmer reserviert wird.

Hat jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht?

ciao, Yvonne.

smile
Inventar

Re: Bungalow Reservierung übers Internet

Beitrag von smile »

Bei Sawadee und den meisten anderen Online-Anbietern zahlst Du keine Anzahlung, sondern Du zahlst den vollen Preis im Voraus.
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen warum in Reiseführern steht das keine Reservierung vorgenommen werden.
Du kannst bei allen größeren Online-Anbietern bedenkenlos reservieren. Du must beim Preisvergleich nur darauf achten, dass die Verschiedenen Anbieter auch gleiches liefern. Achte besonders auf folgende Punkte:

-Inkl. Frühstück?
-Inkl. Service + lokaler Steuer?
-Wie erfolgt die Bezahlung?

Bei ausländischen Anbietern zahlst Du meist mit Kreditkarte, daher mußt Du noch den Preis für den Auslandseinsatz zum Zimmerpreis hinzu kalkulieren.

Buchen im Voraus ist ab für Unterkünfte ab ca. 1000 Baht günstiger (für 2 Personen im DBL)

:P

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Thailandfan

Jaaaaaa bis zu 50% von der "Rack-Rate"!

Einfaches Beispiel
Jade Pavillion Bkk (nix besonderes das Hotel)
Internet-Rate(vom Hotel direkt angeboten): 1800 Baht und nur gültig bis 31 Oktober
Rack Rate: 2000 Baht

Sawadee: 1000.- Baht
Planet Holiday: 1100.- Baht
LTU Asia: 750.- Baht

Da verhandelst Du wie der Weltmeister und kommst nicht an den Preis dran. Wie gesagt VK > 1000.- Baht.

Das war jetzt kein fies rausgesuchtes Beispiel, datt klappert (fast) immer.

In den höher preisigen Hotels wird es dann noch preisgünstiger. Da verhandelt keiner mit Dir. Die gute Frau an der Reservierung kann Dir vieleicht 10 % einräumen und der Manager of Duty kommt nicht aus seinem Büro gekrabbelt um seine Zimmer zu verschleudern.

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Yvonne!

In welchem Reisefuehrer wird denn davor gewarnt, dass Zimmer oder Bungalows bei Online-Buchungen nicht reserviert werden? :nixweiss

Meine persoenlichen Erfahrungen sind die, dass es sicherlich ein paar Resorts und Anlagen in Thailand gibt, die eine eigene Website haben, wo auch ein Kontaktformular zu finden ist.
Aber diese Seiten zum Teil nicht gewissenhaft betreut werden. Damit meine ich, dass es passieren kann, dass man auf eine Anfrage keine Antwort bekommt. Das hat dann aber immer noch nichts mit Fehlbuchungen zu tun, sondern es kommt eben schlicht und einfach keine Reservierung zu stande da Mails einfach nicht beantwortet werden. :?

Den grossen Portalen, hoteltrallala.com und wie sie alle heissen, traue ich da aber schon eine gewisse Serioesitaet zu, ist ja schliesslich auch ihr Job. :wink:

Was die beruehmte Frage betrifft, wo bekomme ich bessere Preise? Vor Ort an der Rezeption oder wenn ich vorher buche?

Da glaube ich, kann man nicht pauschalisieren. Kommt auch immer ein wenig darauf an um welche Preiskategorie es geht und wie das Hotel oder Resort vertraglich an Reiserveranstalter oder Agenturen gebunden ist.

Beim kleinen schnuckligen Resort oder Guesthouse, dass nicht an Reiseveranstalter oder Hotelreservierungsagenturen gebunden ist (findet man noch in den Preisklassen so bis 1200 THB mal vorsichtig geschaetzt), wird es sicherlich moeglich sein vor Ort je nach Saison, Auslastung der Anlage und beabsichtiger Aufenthaltsdauer, unter Umstaenden einen guten Rabatt auszuhandeln.

Bei den groesseren namenhafteren Resorts und Hotels, die Reisegruppen drin haben, und die Du im Internet auf jeder Hotelseite findest wird es schwieriger bis unmoeglich nach meinen Erfahrungen und die Zimmerate vor Ort liegt meist ueber den Angeboten der Reiseveranstalter oder Hotelbuchungsseiten. Vor Ort mit Handeln ist da auch nicht viel drin, da sie ja in Absprache mit ihren Partnern eine Preisverpflichtung haben, und sich in der Regel hueten werden, diese Vereinbarungen mit Dumpingpreisen zu unterwandern. Ausnahmen gibt es hier sicherlich auch, aber ich wuerde mich da nicht drauf verlassen.

..soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
Also denn...schoenen Urlaub auch... 8)

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich dank Euch für die zahlreichen Antworten!

Also ob ihr es glaubt oder nicht, den Tip hab ich aus dem Loose. Stand
ziemlich vorne in der Einführung.

Man muß bei Sawadee aber nicht den kompletten Preis zahlen. Das hab
ich schon raus bekommen. Lediglich einen Anteil.

Werde das dann auch so tun, denn wir fliegen im Februar und ich hab
mir ein paar Bungalowanlagen rausgesucht (samui, Phi Phi, Krabi) die mir
halt sehr gut gefielen da sie aus Naturmaterialien und mitten im Grünen lagen, etwas abseits aber dennoch nah am Zentrum. Also es stimmte
eigentlich alles (Preise so um die 1.800). Daher wäre ich enttäuscht wenn
ich dort vor Ort kein Zimmer mehr bekäme. Wenn voll ist nützt auch das
beste Verhandlungsgeschick nix mehr!

Allerdings muß ich sagen daß mir das Hotel in Krabi direkt ein besseres Angebot gemacht hat als sawadee. Hab denen dann den Preis genannt aber sie meinten dann nur: da hat das Ocean Garden View was falsch
gemacht. Nach Rückfrage ergab sich das da gar nix falsch war, das Angebot war einfach nur wesentlich günstiger.

Naja, bin jetzt beruhigt!

ciao, Yvonne.

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Yvonne hat geschrieben: Also ob ihr es glaubt oder nicht, den Tip hab ich aus dem Loose. Stand
ziemlich vorne in der Einführung.
Hallo Yvonne!

Habe mir jetzt mal den Text im Loose rausgesucht. Finde es persoenlich schon irgendwie hammerhart, wie da pauschal vor Onlinebuchungen gewarnt wird.
Schwarze Schafe oder lausigen Service gibt es sicherlich immer, aber ich bin nicht sicher inwiefern so eine allgemein pauschalisierende Aussage noch Gueltigkeit hat. Denn die aktuelle Ausgabe des Loose ist ja von 2001, wenn ich auf dem neusten Stand bin.
Also ist dieser Hinweis ja auf jeden Fall ueber 2 Jahre alt und bei der rasanten Entwicklung von E-Commerce im Internet halte ich diese Aussage nicht mehr fuer sonderlich aktuell und bin mir nicht sicher ob sie so wie sie im Loose steht ihre Berechtigung hat.

Daher waere es sicherlich wirklich mal interessant, wie die aktuellen persoenlichen Erfahrungen bei Onlinereservierungen aussehen.
:nixweiss

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo,

bisher habe ich zwei mal eine Online Reservierung vorgenommen.

Die erste war vor ca 2 Jahren, und betraf ein kleines Guesthouse oder Bungalow auf der Insel Kho Samet.
Auf meine Online Reservierung ( eigentlich nur eine Anfrage ohne die Option schon etwas zu bezahlen, das lief per nur E-Mail ) bekam ich nach einigen Tagen eine Bestätigung.
Als ich dann auf Kho Samet ankam, wusste man in der Reception aber leider nichts von dieser Reservierung, die ich zwei Monate vorher gemacht hatte. Aber es war immer noch ein Bungalow frei, den ich dann beziehen konnte. Dieser war sogar einer der besseren, aber zum niedrigeren Preis.

Das zweite Mal dass ich Online gebucht hatte, war über http://www.planetholiday.com
Dort habe ich zu einen recht guten Preis mir ein Zimmer im Ambassador gebucht. Diese Buchung lief einwandfrei ab. An der Reception gab es keine Probleme, und es lief alles normal ab, wie wenn ich bei Meiers Weltreisen o.ä. gebucht haette. Ich konnte sogar bei PlanetHoliday direkt anrufen, und die Kreditkarten-Angaben per Telefon durchgeben.

Nun habe ich dieses Mal wieder online gebucht, direkt über die Webseiten ( und per e-mail ) des WORABURI INN ( http://www.woraburi.com ) in der Sukhumvit Soi 4.
Am selben Abend habe ich die Bestaetigung meiner Reservierungs-Anfrage bekommen. Bezahlt wird vor Ort.

Georg

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich kann mir auch nur vorstellen das diese Aussage sehr veraltert ist. Mein Loose ist ja schließlich noch älter, mind. von 98. Also hab ich mir wohl umsonst Gedanken gemacht.
Und sawadee.com ist ja so ziemlich der größte Anbieter in Thailand. Viele andere Seiten die Hotels anbieten sind mit sawadee vernetzt.

Sollte ich dennoch mit meinr Reseriverung vorort Überraschungen erleben, werde ich Euch darüber berichten.

ciao, Yvonne.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Yvonne hat geschrieben:Und sawadee.com ist ja so ziemlich der größte Anbieter in Thailand. Viele andere Seiten die Hotels anbieten sind mit sawadee vernetzt.
Fast ... das Original ist R24.org - alles andere sind Affiliates, also diese stellen die Seiten zur Verfügung, und bekommen Provision für die Verkäufer, die Abwicklung läuft über R24.org

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hi @all,

tja eigentlich habe ich da noch eine Online Reservierung vergessen :? , die absolut prima geklappt hat. Auch mit der Bezahlung :

natuerlich: die Palm Garden Lodge :D

Hatte da eine super Zeit und einen schoenen Ausflug in den Park. Einfach Natur und Ruhe pur.

Bald geht's wieder los 8)

Gruesse Georg

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Yvonne,

also ich habe auch vor ein paar Tagen darüber nachgedacht, über's INternet zu buchen. Dann habe ich einfach mal eine entsprechende Anfrage an den Travel Typen von der Agency geschickt, der das Hotel gehört. Mit ihm habe ich dann alles per email abgecheckt und die Kohle überwiesen. (wir waren zu 4. und konten uns daher die Kosten der Überweisung teilen, da wir etwas skeptisch waren, die Kreditkartendetails an den Typen zu schicken) So dauert die Überweisung zwar, aber ich stehe mit der Agency in Kontakt und denke es wird alles klar gehen.

Ich würde Dir eine Anzahlung im INternet oder an die Agency direkt auf jeden fAll in den MOnaten Januar bis März empfehlen, weil man ansonsten schon mal echt Pech haben kann (Ausgebucht etc) KOmmt natürlich auf die Region an. Je nachdem machen dann nämlich auch viele Thais oder Malaysier Urlaub und dann stehste da ohne Unterkunft.
:cry:

thai-robert

Beitrag von thai-robert »

Hallo kheow2

Die Palm Garden Lodge in Prachin Buri ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich war selbst schon ein paar mal da und der Khao Yai Nationalpark

ist immer ein Erlebniss.

Das ist Natur pur......

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo,

mittlerweile bi ich in Bangkok angekommen, und bei mir hat es wunderbar mit der Online-reservierung im Woraburi Inn ( Sukhumvit Soi 4 ) geklappt. Ich bekam das mir zugesicherte Zimmer ohne Probleme.

Nur ist es es knalle voll. Falls Ihr plant dort unterzukommen, fruehzeitig nachfragen und online buchen.

Georg

Gesperrt